Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Stahlkappen entfernen bei Daytona Trans Open

Erstellt von uss67, 28.02.2012, 12:37 Uhr · 13 Antworten · 3.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard Stahlkappen entfernen bei Daytona Trans Open

    #1
    Hallo an die Gemeinde,

    habe zwar die Suchfunktion schon genutzt :-))), aber nix spezielles gefunden :-(((. Ich möchte an meinen Trans Open die Stahlkappen entfernen, die sind schön abgewetzt vom Laufen und "gelegentlichem schleifen". hehehe
    Die oberen Schrauben zu entfernen ist kein Problem, wie auch, aber wie bekomme ich die Stahlkappe selbst, nebst den abgeschliffenen Nieten raus???? Gibts da hilfreiche Tipps? Ich werde auch keine neuen Stahlkappen draufmachen, brauch ich nicht.
    Viele Grüße
    Uwe

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Daumen hoch

    #2
    Hallo Uwe

    setze dich vielleicht mit MoggeleXL1 in Verbindung, der kann Dir sicher ganz genaue Infos geben:

    Zitat Zitat von MoggeleXL1 Beitrag anzeigen
    Hallo, soweit ich weiß gibt es die Metallbeschläge als Ersatzteile.

    Ich fahre schon viele Jahre die Trans-Open, inzwischen das dritte Paar. Weil ich mir mal eine Sitzbank bei Aufsteigen mit dem durch den Gebrauch scharf gewordenen Metallbeschlägen aufgeschlitzt habe und nicht wirklich Gelände fahre, habe ich die Metallbeschläge und die Nieten entfernt. Den Gummiausleger der Sohle habe ich dran gelassen. Mir fällt es garnicht mehr auf, dass an meinem Siefel diese Teile fehlen. Dicht ist er nach Entfernung der Nieten (ich habe sie einfach mit einem Schraubenzeiher herausgehebelt) immer noch.

  3. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Danke Günter für den Tipp.

  4. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Super, hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von uss67 Beitrag anzeigen
    Super, hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.
    ja toll.
    für dich.



    aber wie geht es?
    schreib mal was dazu oder/
    und stelle bitte mal bilder ein

    DANKE

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #6
    Hallo monopod,
    alle Schrauben oben rausdrehen und dann nimm einfach eine handelsübliche und ziehe die Dinger unten raus ... habe ich auch gemacht und ging problemlos ... ein wenig Gewalt und guter Wille vorausgesetzt.

    Servus Martin

  7. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Ääääh, ach so, ja nee, is klar. Also, wie oben schon beschrieben, erst die Schrauben raus drehen, ich habe dann mit einen Schraubenzieher das Metall um die Nieten jeweils etwas hochgedrückt und dann mit einer Zange einfach das kleine Metallstück mit der Niete herausgezogen. Fertisch.
    Viele Grüße
    Uwe

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hallo monopod,
    alle Schrauben oben rausdrehen und dann nimm einfach eine handelsübliche und ziehe die Dinger unten raus ... habe ich auch gemacht und ging problemlos ... ein wenig Gewalt und guter Wille vorausgesetzt.

    Servus Martin
    Zitat Zitat von uss67 Beitrag anzeigen
    Ääääh, ach so, ja nee, is klar. Also, wie oben schon beschrieben, erst die Schrauben raus drehen, ich habe dann mit einen Schraubenzieher das Metall um die Nieten jeweils etwas hochgedrückt und dann mit einer Zange einfach das kleine Metallstück mit der Niete herausgezogen. Fertisch.
    Viele Grüße
    Uwe
    ach soo einfach...
    danke!!

  9. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #9
    Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, könntet Ihr Fotos (vor allem von der Stiefelspitze) der Trans Open mit entfernten Stahlkappen hier mal einstellen? Danke VG michi

  10. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Hat keiner Fotos?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daytona Trans Open GTX
    Von kbomm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 12:35
  2. Daytona Trans Open GTX - Gr.45
    Von Brezel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 05:11
  3. Daytona Trans Open Gr. 46
    Von schotterali im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:44
  4. Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt
    Von casmi im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:25
  5. DAYTONA TRANS OPEN GTX NEU
    Von Liberte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 00:22