Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Stiefel nicht nur zum Motorrad fahren

Erstellt von Schweinehund, 28.12.2011, 17:16 Uhr · 46 Antworten · 14.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Stiefel nicht nur zum Motorrad fahren

    #1
    Moin, moin
    bis jetzt hatte ich noch nie richtige Motorrad-Stiefel.
    Zuerst gab es die BW Stiefel (vom Arbeitgeber bereitgestellt) und die letzten Jahre hatte ich Magnum - Einsatzstiefel. War mit diesen auch sehr zufrieden.
    Nun soll für die neue Saison was neues an die Füße.
    Auch wieder aus der Richtung Einsatzstiefel aber was. Der Markt ist ja riesengroß.
    MIL-TEC scheidet wohl aus (haben nicht so gute Bewertungen bekommen).
    Bei einigen Herstellern bricht die Sohle,die Nähte lösen sich oder die Sohle trennt sich nach kurzer Zeit vom Schuh.
    Die Stiefel sollen zum Motoradfahren, Holz machen im Wald und leichte "Märsche" geeignet sein.

    Wer also auch Einsatzstiefel an den Füßen trägt und zufrieden damit ist. Kurze Info über Hersteller und Modell


    Gruß ............

  2. Smile Gast

    Standard .

    #2
    Na ja, eigentlich fahre ich day..... und VTB1

    durch Feld Wald und Wiese aber diese:
    http://www.haix-webshop.de/onlinesho...x-airpower-p10
    mit eingesteckten Schienbeinschonern vom Fußball.

    Die sind echt klasse und durch GoreTex wirklich wasserdicht, ausserdem quasi dienstlich geliefert.


    Ulf

  3. Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Wer also auch Einsatzstiefel an den Füßen trägt und zufrieden damit ist. Kurze Info über Hersteller und Modell
    Gruß ............
    nun dann kann ich auch was dazu beitrtagen:

    http://www.kox-direct.de/KOX-Protect...p_Lederstiefel

    diese Stiefel trage ich nur zum Holz machen da ich mehrere Motorradstiefel im Wechsel benutze.
    .

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #4
    HAIX!

  5. Smile Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    HAIX!
    sach ich doch

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Ich habe Belleville Boots, die sind wirklich klasse, GoreTex, genähte und gedämpfte Vibramsohle..., 1A zum Fahren und Wandern etc.. Ich glaube die heißen BelleVille ICB (Infantry Combat Boots). Habe ich schon 5 Jahre.

  7. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Ich habe seit fast 3 Jahren die Steitz Secura

    http://www.steitzsecura.de/firefightergoreii.html


    und ich bin damit top zufrieden, sau beqeuem, guter Sitz, dicht und und und

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #9
    Ganz klar

    HAIX

    Ich habe seit Jahren das Modell "Tibet".

    Sind schon etwa 15.000km durch Schottland und Scandinavien getourt. Ansonsten fahre ich Daytone.

    Die Haix gibt es sogar als Forststiefel, dann haben sie Schnittschutzeinlagen. Nich die billigsten aber der Service bei Haix ist klasse.

    Meine Frau trägt auch welche (anderes Modell als ich) und die wurden schon ohne Probleme umgetasucht nachdem die Membran dann doch mal wasser rein lassen wollte.

    Mit meinen habe ich null Probleme.

    Gruß

    Uli

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    709

    Standard

    #10
    Hallo ............,

    ich habe mir Evolve Cat-Stiefel geholt:



    Die sind sehr bequem und robust. Die Sohle ist rahmengenäht. Kosten ca. 140€. Ich ziehe in der kühleren Jahreszeit kaum noch andere Schuhe an :-)

    Für's Motorradfahren im Dauerregen braucht man ggf. Überzieher, da keine Membran eingearbeitet ist. Ich mag keine Schuhe mit Membran, da ich sie nicht nur zum Motorradfahren nutze und mir Schuhe mit Membran zu warm und feucht (von innen) werden.

    VG
    Michael


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?
    Von QBoxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 16:57
  2. Mit Osteoporose Motorrad fahren?
    Von Alaska im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:27
  3. Wer nicht gut Motorrad fahren kann, soll wenigstens gut essen...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:04
  4. Ich hab so Bock Motorrad zu fahren...
    Von dave4004 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:50
  5. Endlich ein Motorrad zum fahren.
    Von no-guzzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:04