Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Stiefel Sidi Adventure Gore

Erstellt von Jean, 11.05.2010, 18:50 Uhr · 101 Antworten · 36.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #11
    Danke LGW für die Info,

    denke auch daß ich auf die 45er gehen werde. Zu klein sind sie ja nicht nur etwas straff und wenn ich an meine Vanuccis denke wie die sich eingelaufen haben? .. naja.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Hab mir gestern die Sidi Adventure Gore Boots geholt (-15% bei Louis).

    Passform ist für meine Füße hervorragend, werde mal berichten wie es mir damit ergeht. Flexibilität durch das Gelenk beim Knöchel sehr angenehm.

    Meine Daytona Touring Star GTX gehen nun partiell in Rente, zu letzt waren diese nicht mehr wasserdicht. Vielleicht hätte etwas Pflege geholfen.

    Gruß,
    Martin

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #13
    @Martin

    wie geht es Dir mit dem SIDI Adv., war heute bei der Tante Louise und probierte den SIDI, wobei mir auffiel dass er wirklich total steif ist,
    wie sieht es aus mit dem Schalten bzw. Betätigung der Bremse ??
    gibt es irgendwelche Probs, wenn man auch damit einen kleinen Spaziergang machen will

  4. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #14
    der Sidi ist in der motorrad vor kurzem getestet worden.

    klickstduhier

    Ich trag den seit März '11 und bin (fast) restlos zufrieden.

    Zu meckern hab ich nur, dass sie sich für Spaziergänge nicht wirklich eignen, die Sohle verliert zu schnell an Profil -dafür sind sie ja auch nicht gemacht-, ich kann nichts mit Fußrastengummis fahren, dann hab ich das Gefühl nicht anständig schalten zu können, aber rausfummeln der Teile dauert ja nicht ewig...
    und: nach all den Monaten knarren die Stielel immer noch, als ob sie nagelneu wären

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #15
    @latebike

    danke den Test kannte ich schon
    das knarren kenne ich ja schon, habe ja zwei Paar SIDI bist jetzt im Einsatz gehabt, einmal den B2 GORE und den Vertigo Air,
    wobei der B2 das Knarren und Quietschen am besten drauf hat

  6. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen

    ...das Knarren und Quietschen...


    ...hatte ja insgeheim auf einen Tipp gehofft um diesem leidigen Problem herr zu werden Das nervt doch irgendwie.

    Wenn's soweit ist, werd ich den Stiefel aber trotz seiner Äußerungen wieder kaufen

    Gruß
    Doreen

  7. LGW Gast

    Standard

    #17
    Also es gibt ja so Sprühzeugs, Silikonfett, was man auch für Reisverschlüsse verwenden kann. Von Daytona z.B. - das schafft ein wenig Abhilfe beim Quietschen.

    Ansonsten bin ich mit meinen Sidi auch nach nunmehr 1.5 Jahren und etwa 32tkm sehr gut zufrieden.

    Allein: am rechten ist eine der Nähte zwischen Vorder- und Hinterschuh aufgegangen. Da sie doppelt genäht sind ist der Schuh noch "zu", aber da werde ich wohl einschicken müssen. Ich hoffe einfach mal das er bis zum Schnee dicht hält.

    Wenn ich neue kaufe, dann wieder die Adventure. Passen einfach zu mir und meinen Füßen.

    Das mit dem Ablaufen der Sohlen kann ich nicht ganz nachvollziehen, hier sind trotz täglichem Tragen im Büro die Spuren vom Fahren (innenseitig abgerubbelt durch's "stoppen") immer noch deutlicher als die vom normalen Laufen. Aber nu vielleicht ne Gewichts- oder Nutzungsfrage

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    @Martin

    wie geht es Dir mit dem SIDI Adv., war heute bei der Tante Louise und probierte den SIDI, wobei mir auffiel dass er wirklich total steif ist,
    wie sieht es aus mit dem Schalten bzw. Betätigung der Bremse ??
    gibt es irgendwelche Probs, wenn man auch damit einen kleinen Spaziergang machen will
    Servus,

    Bin nun ca. 8.5tkm damit gefahren und noch immer sehr zufrieden.

    So steif finde ich die gar nicht durch das Gelenk. Oder meinst du den Vorderschuh? Der muss ja so sein, sonst hätte er keine wirkliche Schutzwirkung falls du mal an einem Stein hängen bleibst oder so...

    Den Schalthebel habe ich bei meiner ADV um eine Raste weiter nach oben gesetzt da der Sidi Vorderschuh deutlich höher ist als mein alter Daytona Stiefel. Beim Bremsen gar kein Problem, allerdings verwende ich auf Asphalt eh nur die Integralfunktion über den Vorderradbremshebel.
    Aber auch auf Schotter lässt sich die hintere Bremse mit dem Stiefel gut dosieren.

    An das quietschen beim Gehen habe ich mich gewöhnt und finde es eigentlich lustig. Meine Mitfahrer wissen nun, wenn ich anfange am Stand zu quietschen sollen sie endlich mit ihrer Rauchpause aufhören, ich will weiterfahren.

    Meine Sohle sieht noch aus wie neu, kann keinen erhöhten Verschleiß beim Gehen feststellen. Fahre meine ADV ohne Gummirasten, ist mir viel lieber so. Sieht man aber nix am Stiefel das sich dieser davon stören lässt. Wenn ich allerdings eine ausgiebige Bergwanderung mache zieh ich doch lieber Bergschuhe an. Eine Umrundung des Silvrettastausees ist aber mit den Sidi problemlos - und schmerzlos - machbar.

    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

    Ach ja, wasserdicht sind die Sidi auch, konnte ich mehrmals ausgiebig testen.

  9. LGW Gast

    Standard

    #19
    Ich fahre übrigens mit Pivot Pegz; spätestens mit denen ist schalten und Bremsen selbst im Stehen kein Problem mehr.

  10. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich fahre übrigens mit Pivot Pegz.

    dito.

    Nur die Leihmoppeds hatten bei mir das lästige Gummiproblem auf den Rasten.


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stiefel Sidi Adventure Gore
    Von Brother-uwe im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:59
  2. SIDI Adventure GORE Stiefel Gr.45 / 11
    Von Turbodiesel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:38
  3. Suche SIDI Adventure Stiefel
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:36
  4. SIDI Adventure Gore Tex o.a.?
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:41