Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Stiefelempfehlung

Erstellt von Peter GS, 11.04.2010, 11:08 Uhr · 48 Antworten · 10.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard Sidi Adventure

    #41
    Moin zusammen

    Ich greif das Thema mal auf , vielleicht nützt es ja später noch Anderen bei der Suche

    Da meine alten Stiefel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte und auch nicht mehr ganz so zeitgemäß daher kamen , musste was Neues her

    Ich hab erst überlegt, ob ich mir nicht so ein Satz Einsatzstiefel kaufe
    Nach langem hin und her , hab ich mich durchgerungen und den Sidi Adventure bestellt ( 279,- )

    Vielleicht für den ein oder anderen hilfreiche Info :
    Normal hab ich Größe 43 - meine Laufschuhe ( Adidas ) bestell ich in 43 1/3 - und hab ein normalen Finger Platz zur Spitze frei

    Warum schreib ich das - nun , es heißt die Italiener schneidern ihre Schuhe ( und wohl auch den Rest ) etwas enger .

    Auf Rat des Dealers hab ich den Stiefel in 44 geordert - denke das war die richtige Wahl - nach vorne hab ich mind. ein Daumen Platz mit normaler Socke

    Der Stiefel ist ein wahrer Fussschmeichler - liegt gut am Fuss ( so eng wie viele geschrieben , finde ich den jetzt nicht )
    Unten kann man sich die Klipse auf seine Bedürfnisse einstellen
    Oben ist sehr angenehm und weich , auch mit Sportlerwaden

    Noch etwas steif , aber bei weitem nicht so ein Betonstiefel wie der Alpinestars Tech 3 - da wäre ich beim Laufen fast aufs Maul gefallen

    Fazit :
    Sehr bequem, nicht zu schwer , sieht gut aus ( zur Moppedkleidung wie auch zur Jeans ) und wasserdicht soll er auch sein
    Der Stiefel bleibt



    Hier ein paar Bilder







  2. tem
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #42
    Fahre auch seit zwei Jahren den Tech 7, ist zwar etwas schwerer ansonsten kann ich den nur empfehlen.

  3. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #43
    Hi, hab mir die SIDI Adventure Gore auch zugelegt...sehr angenehm zu tragen und OK die ersten 100KM waren die Stiefelchen etwas Steif, aber jetzt muss ich sagen TOP. Schalthebel musste ich halt verstellen aber war ja kein Problem.

    Gruß Sven

  4. LGW Gast

    Standard

    #44
    Mit dem Sidi solltet ihr noch viel Spass haben, ich hab meine ja seit Herbst und bestimmt 8000km, und ich will nix anderes. Komfort und sicheres Gefühl auch wenn's mal steinig wird.

    Furchtbar eng sind sie jetzt nicht, weiten sich sogar noch ein wenig mit der Zeit, aber schmal geschnitten ist er - was ja vielen Füssen auch schmeichelt, nicht jeder hat Quadratlatschen.

    Verarbeitung finde ich auch besser als z.B. beim BMW-Offroader...

  5. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #45
    Kann man eigentlich das Gelenk etwas lockern - hab mir das jetzt garnicht genauer angesehen

  6. LGW Gast

    Standard

    #46
    Also ich wüsste nicht, hab's aber auch nicht probiert. Mit der Zeit "walkt" sich das ein.

  7. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #47
    Hallo,
    da ich bei meinen Alpentouren manchmal absteige (ja es fällt schwer, aber ab und zu) und in den Bergen umherklettere, will ich das nächste Mal statt Motorradstiefel Wanderschuhe auf die Füsse binden. Das würde eine Menge Platz sparen, wenn ich die nicht in die Koffer quetschen muss.

    Okay, so sicher wie die oben im Bild gezeigten Stiefel dürften sie beim Sturz nicht sein. Aber mit normalen Lederstiefeln dürften sie doch mithalten. Auch den Schalthebel müssten solide Wanderstiefel doch abkönnen.

    Oder?

  8. LGW Gast

    Standard

    #48
    Schienenbein- und Knöchelschutz sind das eine, Schnürsenkel das andere...

    Eine Freundin zog sich kürzlich einen komplexen Splitterbruch des Schienenbeins zu, der nur recht glimpflich ausging weil sie so hohe Stiefel trug - allerdings ohne Motorrad

    Ich fahre grundsätzlich nur mit Mopedstiefeln.

  9. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #49
    Hallo,

    welche Größe hast Du, schicke Dir evtl. was zum Probieren.

    Gruß
    silverwing


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345