Stiefelempfehlung

Diskutiere Stiefelempfehlung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sidi Adventure Moin zusammen Ich greif das Thema mal auf , vielleicht nützt es ja später noch Anderen bei der Suche Da meine alten Stiefel...
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Sidi Adventure

Moin zusammen

Ich greif das Thema mal auf , vielleicht nützt es ja später noch Anderen bei der Suche

Da meine alten Stiefel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte und auch nicht mehr ganz so zeitgemäß daher kamen , musste was Neues her

Ich hab erst überlegt, ob ich mir nicht so ein Satz Einsatzstiefel kaufe :confused:
Nach langem hin und her , hab ich mich durchgerungen und den Sidi Adventure bestellt ( 279,- )

Vielleicht für den ein oder anderen hilfreiche Info :
Normal hab ich Größe 43 - meine Laufschuhe ( Adidas ) bestell ich in 43 1/3 - und hab ein normalen Finger Platz zur Spitze frei

Warum schreib ich das - nun , es heißt die Italiener schneidern ihre Schuhe ( und wohl auch den Rest ) etwas enger .

Auf Rat des Dealers hab ich den Stiefel in 44 geordert - denke das war die richtige Wahl - nach vorne hab ich mind. ein Daumen Platz mit normaler Socke

Der Stiefel ist ein wahrer Fussschmeichler - liegt gut am Fuss ( so eng wie viele geschrieben , finde ich den jetzt nicht :rolleyes: )
Unten kann man sich die Klipse auf seine Bedürfnisse einstellen
Oben ist sehr angenehm und weich , auch mit Sportlerwaden ;)

Noch etwas steif , aber bei weitem nicht so ein Betonstiefel wie der Alpinestars Tech 3 - da wäre ich beim Laufen fast aufs Maul gefallen :D

Fazit :
Sehr bequem, nicht zu schwer , sieht gut aus ( zur Moppedkleidung wie auch zur Jeans ) und wasserdicht soll er auch sein
Der Stiefel bleibt :)



Hier ein paar Bilder






 
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hi, hab mir die SIDI Adventure Gore auch zugelegt...sehr angenehm zu tragen und OK die ersten 100KM waren die Stiefelchen etwas Steif, aber jetzt muss ich sagen TOP:D. Schalthebel musste ich halt verstellen aber war ja kein Problem.

Gruß Sven
 
L

LGW

Gast
Mit dem Sidi solltet ihr noch viel Spass haben, ich hab meine ja seit Herbst und bestimmt 8000km, und ich will nix anderes. Komfort und sicheres Gefühl auch wenn's mal steinig wird.

Furchtbar eng sind sie jetzt nicht, weiten sich sogar noch ein wenig mit der Zeit, aber schmal geschnitten ist er - was ja vielen Füssen auch schmeichelt, nicht jeder hat Quadratlatschen.

Verarbeitung finde ich auch besser als z.B. beim BMW-Offroader...
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Kann man eigentlich das Gelenk etwas lockern - hab mir das jetzt garnicht genauer angesehen :confused:
 
L

LGW

Gast
Also ich wüsste nicht, hab's aber auch nicht probiert. Mit der Zeit "walkt" sich das ein.
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
da ich bei meinen Alpentouren manchmal absteige (ja es fällt schwer, aber ab und zu:D) und in den Bergen umherklettere, will ich das nächste Mal statt Motorradstiefel Wanderschuhe auf die Füsse binden. Das würde eine Menge Platz sparen, wenn ich die nicht in die Koffer quetschen muss.

Okay, so sicher wie die oben im Bild gezeigten Stiefel dürften sie beim Sturz nicht sein. Aber mit normalen Lederstiefeln dürften sie doch mithalten. Auch den Schalthebel müssten solide Wanderstiefel doch abkönnen.

Oder?
 
L

LGW

Gast
Schienenbein- und Knöchelschutz sind das eine, Schnürsenkel das andere... :rolleyes:

Eine Freundin zog sich kürzlich einen komplexen Splitterbruch des Schienenbeins zu, der nur recht glimpflich ausging weil sie so hohe Stiefel trug - allerdings ohne Motorrad :rolleyes:

Ich fahre grundsätzlich nur mit Mopedstiefeln.
 
S

silverwing

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Hallo,

welche Größe hast Du, schicke Dir evtl. was zum Probieren.

Gruß
silverwing
 
Thema:

Stiefelempfehlung

Stiefelempfehlung - Ähnliche Themen

  • Stiefelempfehlung für Neukauf

    Stiefelempfehlung für Neukauf: Hallo, ich bin erst im August 2012 zu meiner GS gekommen, fahre sicher nicht ins Gelände. Feldwege sind das höchste der Gefühle! Für die kommende...
  • Stiefelempfehlung für Neukauf - Ähnliche Themen

  • Stiefelempfehlung für Neukauf

    Stiefelempfehlung für Neukauf: Hallo, ich bin erst im August 2012 zu meiner GS gekommen, fahre sicher nicht ins Gelände. Feldwege sind das höchste der Gefühle! Für die kommende...
  • Oben