Stiefelempfehlung für Neukauf

Diskutiere Stiefelempfehlung für Neukauf im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Mir sind im Sommer die meisten Motorradstiefel zu warm, für den Daytona Transopen GTX galt das auch. Hab mich daher letzlich für den...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,

Mir sind im Sommer die meisten Motorradstiefel zu warm, für den Daytona Transopen GTX galt das auch. Hab mich daher letzlich für den Daytona Burdit entschieden.... Belüftet und wasserdicht... Letzteres konnte ich auf unserer Deutschlandtour letzte und diese Woche austesten. 10 Grad im Dauerregen, aber trockene Füße.

Grüße!

golem
 
K

katarakt

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
13
....denn was hast Du davon, wenn der Stiefel gut ausschaut, aber am ende des Tages Deine Füsse um Gnade winseln....:)
Nix, aber es hat sich auch noch niemand über schmerzende Füße beim Sidi Adventure und AS Toucan beklagt ;).

Da, wie bereits geschrieben, die Qualität und Bequemlichkeit auf gleichem Niveau zu sein scheint zählen letztendlich eben persönliche Werte. Mit keinem der 3 macht man einen Fehler und wenn der Service von Daytona so klasse ist dann ist das schon ein dickes + was mich allerdings nicht davon abhält die anderen Kandidaten zu probieren :D
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also in der Zeit, als ich als Motorradkurier unterwegs war, hatte ich selbst den Service von Daytona an seine Grenzen gebracht. Es ging dabei um Stiefel (weiß jetzt nicht mehr genau welche), die bei fast täglichem Einsatz nach ca. ein-einhalb Jahren so durch waren, dass nicht einfach irgend eine Naht aufgegangen war, nein, sondern das Leder an der Seite gerissen ist.
Die Herrschaften (auf der Intermot 2010 in Köln beim "ersten Kontakt" deswegen) hatten nur große Augen gemacht und mussten sich eingestehen, dass diese Stiefel auch sie nicht mehr reparieren könnten (sie hatten mir aber später beim Kauf neuer Stiefel eine sehr akzeptablen Preisnachlass gewährt, der fast in der Höhe des Neupreises der alten Stiefel lag).

Bin damals dann auf der Messe zu allen anderen Motorradbekleidern vorbei gegangen um Alternativen zu finden. Die ganzen namhaften waren vertreten, aber auch viele unbekannte/kleinere Ausstatter. Zu den Ständen und bin ich immer hin gegangen mit der Anforderung, dass ich etwas für den Einsatz als Motorradkurier brauche. Darauf hin wurde zumeist der Katalog raus geholt und angefangen mir diverse Stiefel schmackhaft zu machen. Zumeist unterbrach ich dann die Berater und verwies auf meine Daytonas (die ich zu dem Zeitpunkt nach an den Füßen hatte) und erwähnte, dass diese ja erst ca. ein-einhalb Jahre alt seien. Die Reaktion war bei ausnahmslos ALLEN die selbe: Sie machten große Augen, klappten den Katalog wieder zu und meinten: "Wenn Daytona noch nicht mal Ihre Anforderungen aushalten, dann haben wir auf keinen Fall was besseres/robusteres!"

Ein paar Wochen später hatte ich dann die Daytonas TransOpen GTX an meinen Füßen ... und sie machen ihre Arbeit bisher immer noch. :rolleyes:
 
Thema:

Stiefelempfehlung für Neukauf

Stiefelempfehlung für Neukauf - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Stiefelempfehlung

    Stiefelempfehlung: Hallo Community, ich suche einen neuen guten Tourenstiefel Kriterien: -Guten Schutz -Griffige Sohle -Wasserdicht! -nicht zu warm, habe fast...
  • Stiefelempfehlung - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Stiefelempfehlung

    Stiefelempfehlung: Hallo Community, ich suche einen neuen guten Tourenstiefel Kriterien: -Guten Schutz -Griffige Sohle -Wasserdicht! -nicht zu warm, habe fast...
  • Oben