Stiefelinnenleder rutschiger machen?

Diskutiere Stiefelinnenleder rutschiger machen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
M

mherbst

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hallo,

vielleicht eine ungewöhnliche Frage.
Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das bis ganz oben an den Schaft reicht repariert. Die Stiefel waren anfangs schon eng beim "Einstieg" (deshalb wurden auch die Fersenleder abgetreten), aber jetzt ist es sehr schwierig "einzusteigen". Auch ein langer Schuhlöffel ist da nicht die Alternative. Hilft da vielleicht Silikonspray oder wie Omas Tipp ... Tafelkreide?
Wer hat da eine Idee ohne das Innenleben zu versauen?

Danke&Grüße,
Martin
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Ich kenne das Problem.
Versuche es mal mit einer dünnen Mülltüte vom Schaft bis zur Ferse, so gehts bei mir immer wunderbar.
Wenn du mit dem Fuß drin bist, kannst du die Tüte wieder langsam rausziehen.
Paarmal üben dann gehts. :-)
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Reinpinkeln, anziehen und zwei Tage anlassen..-habs noch nicht probiert, soll aber das Leder schön geschmeidig machen:D
 
M

mherbst

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
aha

Hallo,

das mit der Tüte ist eine gute Idee, nur besteht das Problem beim Ausziehen ebenfalls, umso mehr wenn man den ganzen Tag im Stiefel stand. Ausserdem müßte man immer eine Tüte parat haben, wenn man die Schuhe außer Haus mal anziehen müßte.
Vielleicht gibt es ein Wundermittelchen das Leder rutschiger macht ohne Körperflüssigkeiten verwenden zu müssen. :-)))
Hat jemand noch eine Idee?

Danke&Grüße,
Martin
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Jetzt weißt du warum man im alten Westen die Cowboys mit Ihren Stiefeln begraben hat :-)
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
meine Wunderwaffe:

Ballistol:
hilft bei Pickel, Schnittwunden, Herpes, Sonnenbrand, Hämorriden.
Was bei längerem Sitzen im Sattel am Hinterteil schon Wunder bewirkt hat, also wörtlich fürn Arsch ist, sollte auch dein Problem im Stiefel lösen. Ach so, hilft auch gegen Fußpilz!
Schöner Nebeneffekt für die Damenwelt; riecht herb Männlich.
Einfach mal testen.
 
Thema:

Stiefelinnenleder rutschiger machen?

Stiefelinnenleder rutschiger machen? - Ähnliche Themen

  • Rutschige, sehr glatte Sitzbank

    Rutschige, sehr glatte Sitzbank: Hallo Gemeinde, bei meiner Dicken ist die Sitzbank spiegelblank. Man hat keinen vernünftigen Halt auf dem Teil und rutscht ständig hin und her...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

    Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Rutschiger Asphalt in Slowenien

    Rutschiger Asphalt in Slowenien: Hallo zusammen, in einigen Beiträgen kam das Thema schon mal auf. Einige User hatten sogar schon Stürze, andere (u.a. ich) warnen in ihren...
  • Rutschig oder nicht ?????????

    Rutschig oder nicht ?????????: Hallo Leute, Ich hab da so ein kleines problem was neuen Asphalt betrifft :confused::confused::confused: wenn ich mit meinem mophed unterwegs bin...
  • Rutschig oder nicht ????????? - Ähnliche Themen

  • Rutschige, sehr glatte Sitzbank

    Rutschige, sehr glatte Sitzbank: Hallo Gemeinde, bei meiner Dicken ist die Sitzbank spiegelblank. Man hat keinen vernünftigen Halt auf dem Teil und rutscht ständig hin und her...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

    Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Rutschiger Asphalt in Slowenien

    Rutschiger Asphalt in Slowenien: Hallo zusammen, in einigen Beiträgen kam das Thema schon mal auf. Einige User hatten sogar schon Stürze, andere (u.a. ich) warnen in ihren...
  • Rutschig oder nicht ?????????

    Rutschig oder nicht ?????????: Hallo Leute, Ich hab da so ein kleines problem was neuen Asphalt betrifft :confused::confused::confused: wenn ich mit meinem mophed unterwegs bin...
  • Oben