Ergebnis 1 bis 5 von 5

StreetAir - Airbag Jacke von BMW

Erstellt von PapaSchlumpf, 25.01.2016, 20:17 Uhr · 4 Antworten · 1.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard StreetAir - Airbag Jacke von BMW

    #1
    Eine Ankündigung von BMW, die es bislang anscheinend noch nicht in dieses Forum geschafft hat.
    BMW bringt voraussichtlich noch in der kommenden Saison eine eigene wasserdichte Airbag Jacke an den Start, die ohne Einbauten am Moped auslöst. Hier geht's zu den Details: >Klick<
    Ich selbst liebäugel schon länger mit einem solchen System, bin sehr gespannt, was da letztendlich auf uns zukommt.

  2. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    Hallo PapaSchlumpf, die Technik kommt offenbar von Dainese. Siehe dieser link:
    Zusammen für eine sichere Haut: Dainese und BMW
    Ich habe die Airbagweste von Dainese seit einem Jahr. Auslösen musste sie noch nicht, trägt sich aber sehr bequem. Der Vorteil ist, dass man keinen neuen Anzug braucht. Mich würde auch interessieren, was passiert, wenn der Airbag bei einem leichten Crash auslöst und man weiterfahren kann... Die Weste kann Mann ausziehen ... Bei einer Jacke stell ich mir das schwierig vor. Ich empfinde das mehr an Sicherheit als absolut lohnend, auch wenn es nicht billig ist. Bin gespannt, was BMW anbietet. Ideal wäre es, wenn die Technik gleich von BMW eingebaut wird... Viele Grüße bachgermer

  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #3
    Doch. Gab es schon. Irgendwo versteckt in einem Beitrag, wo es um Airbags ging. Aber nichts für ungut; ist schwer zu finden per SuFu.

    Airbag

    Bin auch gespannt, wie sich diese Technik weiterentwickelt (auch preislich) und durchsetzt.
    Momentan scheint es aber einen Streit zwischen Dainese und Alpinestars um einige Patente zu geben. Könnte sein, das dieser die Auslieferung bei Alpinestars verzögert.

    Lt. BMW Pressemitteilung arbeitet man übrigens mit Alpinestars zusammen.

    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...tem=node__6629

  4. Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Ich habe mir die neue StreetAir Jacke von BMW geholt. Die die Jacke trägt sich sehr gut ist allerdings ca 1kg schwerer als die Lederjacke Atlantis von BMW. Was mir sehr gut gefällt ist die gute Verarbeitung und Passform, hoffe nur das ich das Plus an Sicherheit nie brauchen werde. Einen Nachteil sehe ich bei den Servicearbeiten die Jacke muss spätestens nach 2 Jahren zum Hersteller zurück um das System zu überprüfen und wenn nötig zu warten

  5. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #5
    Kann jemand der Forumsteilnehmer hier von seinen Erfahrungen mit der StreetAir Jacke Berichten (Passform, Wasserdichtigkeit, Belüftung bei heißen Tempearturen)? Danke!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Rückkenprotektor Jacke von Ortema oder BMW in der Größe L oder Xl
    Von Bayreuth71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:47
  2. Hat jemand erfahrung mit der 3-Phasen Jacke von BMW
    Von insider2311 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:47
  3. Hinweis von BMW!!
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 00:09