Ergebnis 1 bis 5 von 5

Streetguard 3 oder anderer Anzug

Erstellt von Hilti, 15.11.2009, 08:11 Uhr · 4 Antworten · 3.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard Streetguard 3 oder anderer Anzug

    #1
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe bisher einen ComfortShell, ich finde dieses aber im Herbst oder Frühjahr doch als ein wenig dünn gerade in den Alpen. Ich denke daher über einen neuen Anzug nach und habe den Streetguard ins Auge gefasst. Nur ist der so gefüttert das er auch um die 0° C noch warm hält. Im BMW Bekleidungskatalog ist der Anzug mit dem Symbol für sommerliche Temperaturen versehen und nicht mit dem Symbol für Winter. Im übrigen soll er auch im Sommer nicht zu warm halten deshalb ist eine gute Belüftung auch wichtig.
    Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob der Anzug was taugt?

    Grüße Uwe

  2. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    #2
    ..habe auch lange überlegt, was ich mir anstatt Leder kaufe, was in etwa bezahlbar ist!!
    Habe mich für die Pharao 3 Jacke und Hose entschieden, weil die Teile Sommer wie Winter gut und bezahlbar sind!
    Meine Meinung!!

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard Mein Streetguard1 is net schlecht...

    #3
    Hallo Uwe,

    ich fahre den Vorvorgänger, Streetguard 1, seit 5 Jahren und ca. 75000 km. Ist mein einziger Anzug, daher nutze ich ihn das ganze Jahr. (Meine GS fährt auch bei Minusgraden!)
    Ich unterstelle mal, daß dieser Anzug durch die erfolgten Modellpflegemaßnahmen der letzten Jahre nicht verschlechtert wurde (insbesondere wurde die Belüftung verbessert) und halte das Teil für sehr empfehlenswert.

    Als absoluter Dolomiti- und Alpenfan, wo man innerhalb eines Tages die Temperaturskala von 35 Grad bis an die Frostgrenze durchfahren kann, nutzt mir ein reiner Sommeranzug genauso wenig wie ein Winteranzug. Sicher ist ein echter, leichter Sommeranzug - ohne Goretex - bei Hitze angenehmer, als der Streetguard. Aber was machst Du, wenns unvorhergesehen mal regnet? Und ein echter Winterkombi, wie z. B. der Ur-Ur-Thermoboy, ist sicher wärmer als der SG 1-3. Beim Streetguard mußt Du eben mit angepaßter U-Wäsche variieren.

    Wenn Du wirklich einen Fahranzug für alle Wetter suchst, bist Du beim Streetguard sicher gut aufgehoben. Es gilt eben auch hier: Spezialisten können manches besser als Generalisten, letztere sind aber einfach universeller und daher oft die bessere Wahl.

    Herzliche Grüße,
    Rainer, der elfer-schwob

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #4
    Ser's,

    ich habe derzeit den Tourance, den fahre ich in der kalten Jahreszeit.

    Für die kurzen Stadtfahrten (ins Büro und zurück) bei +-0°C ist die Jacke mit einer Weste drunter voll ausreichend. (ach ja, und wasserdicht auch).
    Dazu habe ich dann eine Überhose von der Tante L.

    Für die Ausfahrt am Wochenende, verwende ich Thermounterwäsche und - je nach Temperatur - Pullover und Weste - und das einknöpfbare Thermofutter (für die Beine langt mir die lange Thermountergatte)

    Bis ca -5°C hält man schon eine Weile warm (dann beginne ich in den Füßen und den Händen zu frieren).

    In der Übergangszeit fahre ich den Anzug mit T-Shirt drunter und gut ist's.
    Im Hochsommer habe ich, noch einen anderen Anzug (Light & Easy - Vorgänger vom Comfort-Shell), da wäre mir der Tourance zu warm.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Ich brauche auch noch unbedingt eine warme Motorradjacke. Habe schon ganz tolle Sachen für den Sommer von meiner Cousine bekommen, aber jetzt ist mir das einfach zu kalt. Habe mir zwar eine ganz tolle warme Strickjacke bestellt die ich immer drunter anziehe, aber ich friere trotzdem. Ich habe mir jetzt auch mal die Streetguard Jacke angeschaut und muss sagen das ich die schon ganz toll finde. Die sieht zumindest wärmer aus, als das was ich jetzt habe. Leider bin ich nun mal eine ganz schreckliche Frostbeule.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW-Anzug Streetguard 1
    Von hubs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 15:42
  2. Biete Sonstiges Anzug Streetguard 2
    Von Kössi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 23:28
  3. Biete Sonstiges BMW Streetguard 2 Anzug Damen
    Von Igelchen5 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:51
  4. BMW Streetguard 1 Anzug Gr. 52
    Von AndiGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 18:48