Ergebnis 1 bis 7 von 7

Streetguard 4 Jacke

Erstellt von JoHo, 24.02.2014, 17:14 Uhr · 6 Antworten · 3.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard Streetguard 4 Jacke

    #1
    Servus zusammen,
    weiß jemand, ob es sich rentiert auf den SG4 zu warten, oder ist der SG3 auch i.O.? Wann kommt der SG4 genau?

    Kaufentscheidung EVO VI ist gefallen, aber mit der Jacke bin ich nicht sicher...

    Gruß

    Jochen

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Jochen,

    der Streetguard 4 sollte zum Saisonstart bei den Händlern eintreffen bzw. vorhanden sein,
    hat einige Future mehr als der 3er,
    beim 3er gibt es sicherlich mehr Prozente als beim 4er,
    also probieren und dann entscheiden und fragen was das Sparschwein hergibt

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Ich wollte im Herbst beim 3er zuschlagen, die NL München hat mir im Vertrauen sehr deutlich empfohlen, auf den 4er zu warten. Deutlich besser klimatisiert. Du sprichst explizit von der Jacke. Die 3er Hose kann mein gar nicht belüftet werden. Die 4er schon. Was mich aber abgeschreckt hat war die Optik des SG4. Konnt ich leider gar nix anfangen und bin jetzt bei Rukka gelandet.

    Vg
    Alex

  4. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #4
    Schau Dir unbedingt den IV an.
    Er sitzt besser und das Material ist geschmeidiger.
    Christian

  5. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Servus,
    ich war gestern in der Niederlassung. Der Streetguard 4 fühlt sich ähnlich wie der Tour Shell an, vom Material her. Es gibt kurze und lange Jacken. Die kurze in grau und schwarz und die Lange nur in schwarz. Die Hose hat nun ebenfalls Belüftungsreißverschlüsse. Ich habe ihn anprobiert, man ist nun deutlich beweglicher als im alten Streetguard.
    Ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung welchen ich kaufen soll. Hatten einen Tours Shell, der wurde mir aber erstattet, da er undicht war. Das war mein erster Anzug von BMW der nicht dicht war.
    Lieder hatten sie in der Niederlassung nicht alle Größen, somit habe ich eine zu große Jacke anprobiert. Mir persönlich ist die lange Jacke zu lang. Da sitzt du immer irgendwie auf dem Jackenende.

  6. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    Servus Alex,
    darf ich fragen, welches Rukka-Model Du gewählt hast?
    Und letztendlich warum?
    Grüße
    Markus

  7. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #7
    Naben Markus,

    na klar, am Ende des Tages ist es der neue Rukka Armaxion geworden. Reingeschlüpft und wohlgefühlt. Die Kombi ist beim Anziehen vielleicht gefühlt etwas spröde, das ist aber nach 5 Minuten vergessen. Ich bin mit der Kombi mittlerweile die ersten 1000km gefahren, meisten im Temperaturbereich zwischen 2 und 15 Grad. Klimatisch wirklich top. Was mir sauer aufgestossen hat ist die Tatsache, dass ein Befestigungsgummi der Innenjacke bei zwei Jacken gerissen war. Wurde anstandslos getauscht, jetzt nach ein paar Stunden Fahrt riss plötzlich ein anderer Gummi des Innenfutters. Das darf bei einer Jacke in dieser Preisklasse nicht passieren. Klar, ist eine Kleinigkeit und auch der neuerliche Mangel wird sicher kulant behoben werden. Trotzdem, passieren dürfte sowas nicht.
    Unterm Strich bin ich trotzdem extrem zufrieden, ich fahr die Kombi ohne zusätzliche Funktionswäsche bislang. Wie es aussieht wenn es wärmer wird kann ich noch nicht sagen. Ohne Thermofutter und mit offenen Lüftungsschlitzen sollte aber noch jede Menge Luft nach oben sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Streetguard Jacke Gr. 50
    Von der kleine elch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:24
  2. Streetguard Jacke kleines Loch
    Von tilschweiger30 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:31
  3. Streetguard Jacke
    Von mopedsepp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:30
  4. Neue BMW Streetguard Jacke, Gr. 56, Farbe: tabac
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:04
  5. Angeboten BMW streetguard jacke herren gr 46
    Von plukenannabel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:37