Streetguard III - Fäden ziehen?

Diskutiere Streetguard III - Fäden ziehen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit März 2009 hat mein Mann den Streetguard III-Anzug von BMW (war Garantietausch von Streetguard II wegen Farbveränderung). Die Gewebebesätze im...
Eveline

Eveline

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Seit März 2009 hat mein Mann den Streetguard III-Anzug von BMW (war Garantietausch von Streetguard II wegen Farbveränderung). Die Gewebebesätze im Schulter-, Ärmel- und Rückenbereich zeigen Spuren von Farbunterschiede auf. Weiterhin verschmutzen diese Gewebebesätze relativ schnell. Hat irgendjemand, der den Streetguard III hat, auch mit dieser Problematik zu tun?????

Gruß
Eveline
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Seit März 2009 hat mein Mann den Streetguard III-Anzug von BMW (war Garantietausch von Streetguard II wegen Farbveränderung). Die Gewebebesätze im Schulter-, Ärmel- und Rückenbereich zeigen Spuren von Farbunterschiede auf. Weiterhin verschmutzen diese Gewebebesätze relativ schnell. Hat irgendjemand, der den Streetguard III hat, auch mit dieser Problematik zu tun?????

Gruß
Eveline
noe. noch habe ich im gegensatz zur streetguard 2 keine nachteile gesehen,
auch keine von dir genannten unterschiede in den farben.

aber wenn sich was tut ,... ich berichte gern.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen
ich habe die Streetguard III auch , weis einer ob es den Rückenrprotektor in verschiedenen Größen gibt , bei meiner Jacke ist er sehr stramm in der
Protektortasche , und ich stoße auch beim hoch schauen immer dran .
auf meinem steht "Gross" drauf :cool:
 
T

titov

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
12
Modell
BMW R 1100 GS
Seit März 2009 hat mein Mann den Streetguard III-Anzug von BMW (war Garantietausch von Streetguard II wegen Farbveränderung). Die Gewebebesätze im Schulter-, Ärmel- und Rückenbereich zeigen Spuren von Farbunterschiede auf. Weiterhin verschmutzen diese Gewebebesätze relativ schnell. Hat irgendjemand, der den Streetguard III hat, auch mit dieser Problematik zu tun?????
Ich habe ebenfalls die Streetguard 2 Jacke in die neue getauscht, wegen Farbveränderung. Ich habe damit schön lange gewartet, weil ansonsten war sie ja noch ok. Ich habe mich darüber gefreut, weil so günstig kommt man an keine neue BMW-Jacke mehr...

Beim :) kam dann auch eine Frau rein, bei der war die neue(!) Streetguard III Jacke ausgeblichen. Das kommt also auch bei diesen Jacken vor. Der Verkäufer war platt und sagte, dass er die zu BMW einsenden muss und dass die sich das erst mal ansehen - das dauert...

Deshalb würde ich Dir raten, mit der Reklamation noch zu warten, ich habe fast die ganze Garantiezeit aufgebraucht. Inzwischen ist der Tausch eine Sache von einer halben Stunde, ich konnte die neue Jacke gleich mitnehmen, weil das Thema ist bei der Streetguard II ja schon bekannt.
 
Eveline

Eveline

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
moin zusammen
ich habe die Streetguard III auch , weis einer ob es den Rückenrprotektor in verschiedenen Größen gibt , bei meiner Jacke ist er sehr stramm in der
Protektortasche , und ich stoße auch beim hoch schauen immer dran .
auf meinem steht "Gross" drauf :cool:
Hallo Igi,

mein Mann hat auch den großen Rückenprotektor drin. Er hat aber keine Probleme damit (anstoßen beim hochschauen etc.) :p. Vermutlich kommt das bei ihm daher, da er in der Jacke die Sondergröße 32 trägt und auf seinem breiten Buckel das nicht so sehr ins Gewicht fällt. :D

Frag doch mal beim :) nach, ob es da einen "mittleren" Protektor gibt.

Gruß
Eveline
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo Igi,

mein Mann hat auch den großen Rückenprotektor drin. Er hat aber keine Probleme damit (anstoßen beim hochschauen etc.) :p. Vermutlich kommt das bei ihm daher, da er in der Jacke die Sondergröße 32 trägt und auf seinem breiten Buckel das nicht so sehr ins Gewicht fällt. :D

Frag doch mal beim :) nach, ob es da einen "mittleren" Protektor gibt.

Gruß
Eveline
.....ich bin klein und brauche einen kleinen Protektor :D:D
 
M

miro_mg

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
27
Ort
Südösterreich ...
Modell
F650GS `09
streetguard III

also ich hab jacke+hose seit cca. 1,5 monate und muss ehrlich sagen dass ich keine der beschriebenen probleme habe ... bin sogar SEHR zufrieden mit den teilen ... ( bei der sommerhitze trag ich dann lieber die airflow-hose mit comfort-shell jacke ... ) aber jetzt in der "herbstzeit" ... nirgendwo ohne streetguard :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine SG 2 Jacke wurde in eine 3er getauscht, weil der harte Teil des Halsklettverschlusses die Jacke im Bereich der Schulter auflöste, wenn der Kragen mal nicht geschlossen war. Obendrein löste sich die Signalbeschichtung auf.
Die SG 3 Jacke hat mindestens doppelt so große Protektoren wie die 2er, den Rückenprotektor gibt es in unterschiedlichen Größen ... steht auch in der Bedienungsanleitung, das man auf die für sich passende Größe achten soll. Die Jacke ist etwas störrischer , da die Protektoren größer sind und am Unterarm mehr manschettenhaft ausgeführt sind. ´Der Reißverschluss ist meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt, das Plastikzeug fühlt sich an wie bei einem Tauchanzug und es schließt auch so ... mal sehen, wie lange es hält ... habe ja jetzt wieder 2-4 Jahre Garantie/Kulanz. Und das Klett am Hals wurde "gedreht". Der harte Teil ist jetzt innen, somit kann sich die Jacke nicht mehr auflösen.
Manchmal kommt man sich schon vor wie bei Windoof ... als BMW Betatester.
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
C_Chang Streetguard3

bei der sommerhitze trag ich dann lieber die airflow-hose mit comfort-shell jacke
@ Miro_mg : Ich dachte das C-Chang die Körperwärme ausgleicht. Im Motorrradonline steht ein Bericht drinn, das der Tester keinen grossen unterschied bemerkt hat. Ist das auch bei dir so? In Länder die 30 bis 35 Grad haben müsste man mit diesem Anzug "extrem" Schwitzen , da es auch Winddicht ist??

gruss vfranco
 
M

miro_mg

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
27
Ort
Südösterreich ...
Modell
F650GS `09
@ Miro_mg : Ich dachte das C-Chang die Körperwärme ausgleicht. Im Motorrradonline steht ein Bericht drinn, das der Tester keinen grossen unterschied bemerkt hat. Ist das auch bei dir so? In Länder die 30 bis 35 Grad haben müsste man mit diesem Anzug "extrem" Schwitzen , da es auch Winddicht ist??

gruss vfranco

Hi ...
also ich finde im Vergleich zu Streetguard ist Comfortshell gerade eine "extrem" luftige Jacke - wenn dann die Lüftungsschlitze aufmachst ist sie aus meiner Sicht auch für 30+ geeignet ... Sicherlich - noch eine leichtere Variante ( Airflow Jacke ) wäre bei 30+ besser ...

Bei mir war es nämlich so, dass zuerst CS Jacke + Airflow Hose als "Allroundkombi" gekauft wurde ... dann mit niedrigeren Temperaturen die Streetguard Kombi angeschafft wurde ... denke damit genug zu "Finanzen" vom BMW beigetragen zu haben - obwohl eine Airflow Jacke sicher gut wäre - dann hätte ich alle Temp-bereiche von 0 - 40 abgedeckt :D:D:D
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
nur 1 Anzug

Vielen Dank.
Das Problem ist, das ich nur einen Anzug mitnehmen kann/will. Leider gibt es nicht soviele Anzüge die das ganze Temperaturspektrum abdecken kann. Ich bliebäugle mit dem Anzug von Richa Spirit, die Materialien ist wie die von Streetguard3 und ComfortShell. So spare ich mir platz und gewicht für ein Regenkombie. Leider gibt es zuwenig Berichte über diese Anzüge
, damit ich mich besser entscheiden kann.
Danke dir trotzdem für die Info.

gruss vfranco
 
Thema:

Streetguard III - Fäden ziehen?

Streetguard III - Fäden ziehen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Biete Sonstiges BMW Streetguard III (Jacke und Hose) Gr. 56

    BMW Streetguard III (Jacke und Hose) Gr. 56: Biete meinen Streetguard III (Jacke und Hose) in Gr. 56 zum Verkauf. Der Anzug war nie mein 'Lieblingsanzug' und hing in meiner Zweitwohnung. Er...
  • SUCHE Damen Streetguard-Jacke II oder III Größe 38 oder 40

    SUCHE Damen Streetguard-Jacke II oder III Größe 38 oder 40: Hallo aus der Landeshauptstadt Niedersachsens! Nachdem ich nun endlich eine Streetguard-Hose erstanden habe, fehlt mir noch die passende Jacke...
  • Streetguard III nach Wunschgröße und Farbe

    Streetguard III nach Wunschgröße und Farbe: Hallo zusammen, ich biete eine nagelneue Streetguard III in Wunschgröße und Farbe an! Da ich diese geschenkt bekommen, jedoch nie getragen habe...
  • Streetguard III nach Wunschgröße und Farbe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Biete Sonstiges BMW Streetguard III (Jacke und Hose) Gr. 56

    BMW Streetguard III (Jacke und Hose) Gr. 56: Biete meinen Streetguard III (Jacke und Hose) in Gr. 56 zum Verkauf. Der Anzug war nie mein 'Lieblingsanzug' und hing in meiner Zweitwohnung. Er...
  • SUCHE Damen Streetguard-Jacke II oder III Größe 38 oder 40

    SUCHE Damen Streetguard-Jacke II oder III Größe 38 oder 40: Hallo aus der Landeshauptstadt Niedersachsens! Nachdem ich nun endlich eine Streetguard-Hose erstanden habe, fehlt mir noch die passende Jacke...
  • Streetguard III nach Wunschgröße und Farbe

    Streetguard III nach Wunschgröße und Farbe: Hallo zusammen, ich biete eine nagelneue Streetguard III in Wunschgröße und Farbe an! Da ich diese geschenkt bekommen, jedoch nie getragen habe...
  • Oben