Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Sturmhaube

Erstellt von AmperTiger, 12.11.2009, 15:30 Uhr · 27 Antworten · 4.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    So getz` ma ohne Flax - weitet sich nicht der Helm durch das Tragen einer Sturmhaube - hab` die Dinger aus diesem Grund seit 25 Jahren nicht mehr getragen.
    Oder habt ihr Sommer- und Winterhelme?
    Ich finde schon das der Helm mit einer Fleece Sturmhaube zu eng sitzt und sich das Futter weitet.
    Einen alten Helm habe ich deshalb als Winterhelm ausgemustert, unter den Sommerhelm kommen nur dünne Sturmhauben.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von whyPkey Beitrag anzeigen
    Hey Tiger,

    danke für den Tip!!! Das brauchte ich noch - der Winter naht.

    Liebe Grüße,
    wiebke
    bitte wiebke, probiers einfach aus!

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    So getz` ma ohne Flax - weitet sich nicht der Helm durch das Tragen einer Sturmhaube
    Servus...die Sturmhaube kostet min. 1e Helmgröße...meine Helme wären mir nach ca. 30std. tragen mit Sturmhaube viel zu groß!! Deshalb kaufe ich gleich von Anfang an 1e Nr. kleiner. Die Sturmhaube trage ich alleine aus hygienischen Gründen!! Wenn ich ab und zu mal in fremde Helme rein aus neugiere Schnuppere...tuen sich für mich Abgründe auf!! Und wer entfernt schon regelmäßig sein Innenfutter und reinigt dieses...seit mal ehrlich. Nach spätestens 4 Jahren bekommt mein Helm von mir den Flug, er duftet danach innen immer noch wie neu, so wie am ersten Tag...Gruß

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    @nero
    ich weiß wer das Bild gemacht hat, das ist echt klasse!!!

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @nero
    ich weiß wer das Bild gemacht hat, das ist echt klasse!!!
    Servus...wenn du diese depressive Signatur entfernst schreibe ich in der Welt des www. wer dafür verantwortlich war...Gruß

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...die Sturmhaube kostet min. 1e Helmgröße...meine Helme wären mir nach ca. 30std. tragen mit Sturmhaube viel zu groß!! Deshalb kaufe ich gleich von Anfang an 1e Nr. kleiner. Die Sturmhaube trage ich alleine aus hygienischen Gründen!! Wenn ich ab und zu mal in fremde Helme rein aus neugiere Schnuppere...tuen sich für mich Abgründe auf!! Und wer entfernt schon regelmäßig sein Innenfutter und reinigt dieses...seit mal ehrlich. Nach spätestens 4 Jahren bekommt mein Helm von mir den Flug, er duftet danach innen immer noch wie neu, so wie am ersten Tag...Gruß
    Also auf die Idee bin ich in meiner 25 jährigen Laufbahn wirklich noch nicht gekommen

    Und mein Helm stinkt auch ohne Sturmhaube nicht, das muss wohl ein maskulines Problem sein

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...wenn du diese depressive Signatur entfernst schreibe ich in der Welt des www. wer dafür verantwortlich war...Gruß

    ich find die Signatur klasse...!

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich finde schon das der Helm mit einer Fleece Sturmhaube zu eng sitzt und sich das Futter weitet.
    Einen alten Helm habe ich deshalb als Winterhelm ausgemustert, unter den Sommerhelm kommen nur dünne Sturmhauben.
    Seit die Abschlüsse der Jackenkragen besser geworden sind, trage ich keine Sturmhaube mehr - früher waren das so dünne Seidenhauben. Trotzdem weitete sich der Helm.

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also auf die Idee bin ich in meiner 25 jährigen Laufbahn wirklich noch nicht gekommen

    Und mein Helm stinkt auch ohne Sturmhaube nicht, das muss wohl ein maskulines Problem sein
    Eine Freundin von mir hat ihren Endurohelm in den Geschirrspüler gestellt und so gereinigt - das ist wahr - ich schwöre - habe ich mit meinem damaligen Nolan Jet Helm auch gemacht - das Ergebnis überrascht - im positiven Sinne.

    Also Freundin - niGS nur maskulines Problem.

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    . . . , er duftet danach innen immer noch wie neu, so wie am ersten Tag...Gruß
    Ja also ich hab auch noch nicht an fremden Helmen geschnüffelt. Aber eine regelmäßige Helmreinigung habe ich mir angewöhnt. Ich denke wenn man/frau im Gelände ist das noch eine andere Sache - da schwitzt man/frau auch? stärker - so dass es dann später zu Geruchsbelästigungen kommen kann. Aber wie gesagt Reinigung hilft.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Sturmhaube gesucht
    Von Panther im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:17
  2. Biete Sonstiges Rukka Windstopper Sturmhaube
    Von dragonheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 22:27
  3. Sturmhaube ???
    Von Patient71 im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 12:30