Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Suche Enduro Klapphelm

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 21.12.2014, 14:00 Uhr · 14 Antworten · 4.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #11
    Ein Helm ohne Klappe:
    Der Nolan N44 hat sich auf meinen 44.700 Km Panamericana, durch alle Klimazohnen echt bewährt.
    Jetzt ist er etwas verschlissen und angesaut, aber ich kaufe mir einen neuen.

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #12
    HJC R-PHA Max, sehr leicht und auch leise. Fahre den Helm seit 2 Jahren auf der GS und bin voll zufrieden.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    ... Nola N44 ...
    Das ist der lauteste Helm den ich kenne. Hab ich auch hier liegen, verwende diesen aber so gut wie gar nicht mehr.
    Warst du mit der 1150er ADV unterwegs? Vielleicht ist da die Anströmung besser als auf der 12er ADV oder dem C600 Sport Roller.

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Das ist der lauteste Helm den ich kenne. Hab ich auch hier liegen, verwende diesen aber so gut wie gar nicht mehr.
    Warst du mit der 1150er ADV unterwegs? Vielleicht ist da die Anströmung besser als auf der 12er ADV oder dem C600 Sport Roller.
    Vielleicht sind aber auch die Nutzungsbedingungen andere gewesen. Ein Helm welcher bei 60 - 80 km/h okay ist, kann bei deutscher Autobahnfahrt mit +130 km/h extrem laut sein.

  5. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #15
    Kompliment RobbyAC die Panamericana super Tour!
    kurz zum Nolan
    Ich fahre auch den N44, noch.... Ist von der Verarbeitung und der Funktion her sehr gut, aber leider sicher einer der Lautesten unter den Klapphelmen. Klar kommt es da auf viele Umstände an. Ich bin 182cm und hatte vorher die Honda NC 750X da ging es durch die etwas gebückte Sitzposition gerade noch, aber jetzt mit der GSA 1200 LC ist es ohne Ohrenstöpsel nicht zum aushalten. Egal wie die Scheibe steht.
    Ich fahre auch längere Touren und dauernd die Stöpsel in den Ohren, ist nicht angenehm.
    Eigentlich schade, da der N44 wirklich optimal wäre...
    Bei mir wird es entweder der Evo6 oder Schubert C3 Pro werden.
    Grüsse Günter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Enduro ( F 650 GS o.ä.) im Großraum Aachen !!!
    Von juri63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 12:15
  2. suche enduro rundreise in europa
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:51
  3. Suche günstige Enduro
    Von MikeHH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:37
  4. Suche einen vorderen Enduro 4
    Von franova im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:46
  5. Suche gebrauchte Enduro Stiefel Gr. 42/43
    Von Wolfgang im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:22