Suche gute Kombi

Diskutiere Suche gute Kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo @ all, ich bitte euch um Empfehlungen für eine gute Sommerkombi (ggf. mit Inlet). Über das Jahr hinweg fahre ich die Atlantis 4 und bin...
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo @ all,
ich bitte euch um Empfehlungen für eine gute Sommerkombi (ggf. mit Inlet). Über das Jahr hinweg fahre ich die Atlantis 4 und bin damit auch bestens zufrieden, möchte daneben aber eine leichtere Sommerkombi benutzen, da die (fast schwarze) Lederkombi dann schon echt warm wird und keine Lüftungs-RVs hat.

Ich hatte jahrelang eine "Revit sand", und wenn man doch mal in einen Regenschauer kommt, saugt die sich erstmal voll bis auf die unterste Hautschicht (man müsste sie dann - im Regen- ausziehen, das Inlet einzippen, um geschützt zu sein). Habt ihr Kombis (evtl. mit GTX), welche benutzt ihr, seid zufrieden, und wie sind eure Erfahrungen?
Danke, Henry
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo Henry,
kommt drauf an was du willst. Leder oder Textil.
Ich hab meinen Leder-Kombi von IXS und da ist die Jacke perforiert und dadurch einigermaßen luftig wenns warm ist. Bei Regen kommt die Gummipelle drüber und gut is. Wenns kalt wird kann ich eine Membranunterjacke einzippen. Hab ich allerdings nur im Frühjahr und Herbst drin.
In Textilklamotten schwitzt man meiner Meinung zu stark auch wenn ein Lüftungsreißverschluß vorhanden ist.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo Henry,
kommt drauf an was du willst. Leder oder Textil.
Ich hab meinen Leder-Kombi von IXS und da ist die Jacke perforiert und dadurch einigermaßen luftig wenns warm ist. Bei Regen kommt die Gummipelle drüber und gut is. Wenns kalt wird kann ich eine Membranunterjacke einzippen. Hab ich allerdings nur im Frühjahr und Herbst drin.
In Textilklamotten schwitzt man meiner Meinung zu stark auch wenn ein Lüftungsreißverschluß vorhanden ist.
In Textilklamotten schwitzt man meiner Meinung zu stark auch wenn ein Lüftungsreißverschluß vorhanden ist.

Hi Werner, ja, das ist mir auch schon aufgefallen. In der Lederkombi ist das tatsächlich besser. Da es diesen Sommer nach Süd-F und ESP geht, dachte ich, da schwitze ich mich ja dod.

Mein Kumpel hat eine Pharao, das ist ein Leder-Textil-Gemisch. Er ist ganz zufrieden. Will am Samstag zu Louis und Polo und mich da mal umschauen.
Danke und Gruß von
Henry
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.438
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Den Ausführungen von Werner-R80 kann ich mich vollumfänglich anschließen.

Textil fahre ich nur noch, wenns kalt ist. Also unterhalb von 10°C und auch nur dann, wenns den ganzen Tag nicht wärmer werden soll.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Schau dir mal die neue Tuareg Travelmate von Hein Gericke an, da wird die dichte Schicht außen drübergezogen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe eine Vanucci Tanami Jacke.
Nicht wasserdicht, hält aber einen Schauer problemlos durch.
Ist mit Sicherheit luftiger als fast jede Lederjacke.
Man kann quasi alles per Reißverschluss öffnen.
Verschmutzt nur relativ schnell.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gute bis sehr gute Sommerkombis gibt es auch in Textil.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich bin Atlantis4 und Revit Sand 2 bei über 35°C in Kroatien gefahren. Dabei empfinde ich den Atlantis4 als deutlich angenehmer (beide mit der gleichen Funktionsunterwäsche). Den Sand2 nehme ich nur noch bei <0°C.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Stimmt! ... auch ich finde Leder trägt sich im Sommer viel angenehmer !

Wenn es im A4 zu warm wird ...ab 25°C und trockener Vorhersage... dann trage ich unten die A4-Hose (oder baugleiche Pynamics) weiter und oben eine Vanucci Nubuk-Lederjacke mit Belüftungen an Arm, Brust und Rücken. Für möglichen Regen habe ich in der Hecktasche ne atmungsaktive Regenjacke... die auch noch bei Kälte ganz gut wärmt.

PS: die Hose geht auch ganz gut bei 40°C ... mit offenem Hosenladen ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.438
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gute bis sehr gute Sommerkombis gibt es auch in Textil.

Meinst Du diese Mesh-Dingelchen, wo man durchschauen kann, wenn man sie gegen die Sonne hält?

Zugegeben, so eine Jacke hab ich auch... aber lang machen will ich mich damit nicht.
Abgesehen von den Protektoren rangiert die Schutzwirkung wahrscheinlich knapp über "Jeansjacke ohne alles".
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meinst Du diese Mesh-Dingelchen, wo man durchschauen kann, wenn man sie gegen die Sonne hält?

Zugegeben, so eine Jacke hab ich auch... aber lang machen will ich mich damit nicht.
Abgesehen von den Protektoren rangiert die Schutzwirkung wahrscheinlich knapp über "Jeansjacke ohne alles".
Das hängt wie immer vom verwendeten Material ab. Billige Jacken verwenden hier als Oberstoff meistens Polyester, während die teure BMW AirFlow zum Beispiel Polyamid in Form von Dynatec verwendet. Das kann natürlich mit Leder nicht mithalten, ist aber deutlich besser als eine Jeansjacke.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ich bin Atlantis4 und Revit Sand 2 bei über 35°C in Kroatien gefahren. Dabei empfinde ich den Atlantis4 als deutlich angenehmer (beide mit der gleichen Funktionsunterwäsche). Den Sand2 nehme ich nur noch bei <0°C.
Danke für deine Meinung, denn ich habe ja die gleichen Kombis wie du (beim Revit finde ich halt doof, dass erstmal die ganze Kombi klitschnass und schwer wird und die Innenjacke dann den Regen abhalten soll). Da sie das nicht tut und man trotzdem nass wird, werde ich dann die A4 benutzen und nach Vorschlag von Q...rius in der Sahara dann den Hosen-RV weeit aufsperren.. sollte sich dann auch nach 23 Std. auf dem Töff in anderer Weise positiv niederschlagen :cool:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Gerne. [emoji846]
Der Inliner der Sand 2 war bei meiner Kombi immer dicht. Das "Vollsaugen" der Außenschicht hat mich eigentlich nicht sooo gestört. Viel mehr dagegen der Striptease komplett an der Tanke oder unter einer Brücke, um den Regen-Inliner einzuziehen... einfach nur nervig.
Man kann bei Hitze am A4 der neben dem Reißverschluss der Hose [emoji4][emoji108] auch den der Jacke leicht öffnen. Der obere Druckknopf verhindert jede Flatterei. Und ich habe Sommerhandschuhe, wo dann Luft auch in die Ärmel des A4 zieht.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
...ich habe mich falsch ausgedrückt... mann, is Kommunikation schwierig...

Stimmt, der Inliner ist dicht, es hat bei längeren Duschen daneben reingepieselt, und zwar zwischen Inliner Jacke und Inliner Hose, da drückt.s dann rein. Aber ich hätte ja auch mal Pause machen können. Da ich nur noch 120km hatte, bin ich halt durchgefahren, zuhause gab.s Schönes für Warmduscher :cool:

Beim A4 mache ich dann die Ärmel-RV.s auf, und da ich mir einen stabilen Metall-RV an der Jacke habe einnähen lassen und der Schneider mitgedacht hat (2-Wege-RV, geil!), kann ich mich auch von unten belüften lassen. :mrburns:
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Über das Jahr hinweg fahre ich die Atlantis 4 und bin damit auch bestens zufrieden, möchte daneben aber eine leichtere Sommerkombi benutzen, da die (fast schwarze) Lederkombi dann schon echt warm wird und keine Lüftungs-RVs hat.
Hi Henry,

die beste Kombi hastu doch schon!
Und wenn der Atlantis noch schwarz ist, dann ist er viiiel zu wenig gefahren. Mausgrau muß er. Helles Mausgrau!

Stulpenlose Sommerhandschuhe, Jackenärmel ganz und Front-RV teilweise offen, ebenso die Hosen- u. Jackentaschen, dann gibts schönen Durchzug und das paßt auch im Sommer. In einer Plastiktüte wirst Du immer schlimmer schwitzen - und stinken - als im A4!

Grüße vom elfer-schwob
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi Henry,

die beste Kombi hastu doch schon!
Und wenn der Atlantis noch schwarz ist, dann ist er viiiel zu wenig gefahren. Mausgrau muß er. Helles Mausgrau!

Stulpenlose Sommerhandschuhe, Jackenärmel ganz und Front-RV teilweise offen, ebenso die Hosen- u. Jackentaschen, dann gibts schönen Durchzug und das paßt auch im Sommer. In einer Plastiktüte wirst Du immer schlimmer schwitzen - und stinken - als im A4!

Grüße vom elfer-schwob
Die is nur deshalb schwarz , weil die gute Fr. Marischler (Lodenfrey, BMW, Stadler) die Kombi vor 2 Jahren ganz lieb aufgehübscht hat.
Siehe hier:
http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/bmw-atlantis-frau-marischler-loden-frey-76641/

An mausgrau-hell wird im Sommer gearbeitet!!
 
K

knatterkiste

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
41
Moin,

ich habe aber vor zwei Jahren die Kombi von Held Torno und Carese V2 gekauft und bin in Fragen der Belüftung absolut zufrieden damit.

Sowohl Jacke als auch Hose lassen sich auf Durchzug stellen und bei der Passform gibt's auch nix zu meckern.

Gruss Patrick
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Moin,

ich habe aber vor zwei Jahren die Kombi von Held Torno und Carese V2 gekauft und bin in Fragen der Belüftung absolut zufrieden damit.

Sowohl Jacke als auch Hose lassen sich auf Durchzug stellen und bei der Passform gibt's auch nix zu meckern.

Gruss Patrick
Hab ich auch. Die Belüftung ist wirklich klasse.
Problem: Wieder eine Membrane zum einzippen. Also wenns anfängt zu regnen legst nen Striptease hin.
Davon abgesehen ist meine Hose (bzw. das GT-Inlet) mittlerweile auch nicht mehr dicht, bei der letzten Regenfahrt war ich nach 30min Dauerregen bis auf die Unterhose durchnässt. Dieses Jahr wird also meine Regenkombi wieder herhalten müssen, nächstes Jahr werde ich mir dann richtigen Ersatz holen (müssen).
Wenn man bedenkt, dass die Held-Hose immerhin auch ne UVP von ~500€ hat, fährt man damit auf die Dauer deutlich teurer, als wenn man sich einmal den Atlantis gönnt, und dann 10 Jahre keine neuen Klamotten mehr braucht.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hab ich auch. Die Belüftung ist wirklich klasse.
Problem: Wieder eine Membrane zum einzippen. Also wenns anfängt zu regnen legst nen Striptease hin.
Davon abgesehen ist meine Hose (bzw. das GT-Inlet) mittlerweile auch nicht mehr dicht, bei der letzten Regenfahrt war ich nach 30min Dauerregen bis auf die Unterhose durchnässt. Dieses Jahr wird also meine Regenkombi wieder herhalten müssen, nächstes Jahr werde ich mir dann richtigen Ersatz holen (müssen).
Wenn man bedenkt, dass die Held-Hose immerhin auch ne UVP von ~500€ hat, fährt man damit auf die Dauer deutlich teurer, als wenn man sich einmal den Atlantis gönnt, und dann 10 Jahre keine neuen Klamotten mehr braucht.

Habe die letzten Tage in der schwülen Hitze die A4 gefahren, geschwitzt hat man auch in der Badehose. Dabei werde ich bleiben, denn das ganze Rumgezippe bei elementarer Himmelsgabe und sich erst mal "nackig" machen ist ja nicht das Gelbe vom Ei... also, A4 und ne Regenkombi, ferddich. Vielleicht mal nach dem Jackpott eine Touratech Companero, die gibts auch für zu kurz geratene Riesen mit 96kg.

Danke für eure Hinweise, das Held-Equipment schaue ich mir beim nächsten POLO-Ausflug gerne an,
schöne Pfingsten @ all,
Gruß Henry
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.160
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wofür brauchst du zusätzlich eine Regenkombi, wenn du eine Atlantis 4 hast?

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Thema:

Suche gute Kombi

Suche gute Kombi - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Oben