Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

suche Helm !

Erstellt von tntkonrad, 08.07.2010, 17:37 Uhr · 12 Antworten · 1.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #11
    also ich hab das mit dem Cross-Helm ja auf der dicken fast aufgegeben...

    ...oder ich benutze ihn nur auf der Landstrasse, denn nie wieder Autobahn...

    Mein Erlebnis war nicht so toll, auf der A7 wollte ich einen BMW Kollegen einholen und gab GAs....210 km/h ne Bodenwelle und mein Kopf war kurzfristig aus dem Windschatten raus....

    ....und es war ein Erlebnis, den ich nie vergessen werde, mein Kopf wurde nach hinten gerissen, hab Reflexartig mit der Linken in den Cross-Helm gegriffen um ihn nach unten zu ziehen...Gottseidank, war niemand hinter mir als ich mit der Geschwindigkeit runter bin.

    Nach ca. 3-4 Sec (gefüllt 20-30 Sec) konnte ich wieder nach vorn schauen und war Froh es ohne Schaden überlebt zu haben.

    Aja app. Sollbruchstellen der Kunststoffschrauben....die mittlere hat sich verabschiedet, der Schirm ist auch nicht ohne Blessuren davon gekommen, aber mein Schrecken saß noch länger in den Knochen.

    Also einen Cross-Helm ziehe ich jetzt nur noch an , wenn ich weiß, dass ich keine Autobahn fahre.

    Wünsche so ein Erlebnis keinem und deshalb, die Linke zum Gruß und immer schön auf den Tacho schauen Jungs

    Munter bleiben Chris

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Q-lenker Beitrag anzeigen
    210 km/h
    210 km/h sind schon etwas flott für einen Crosser, auf jeden Fall ein Tempo, für das ein Crosshelm nicht
    gebaut ist. Da ist er auch zu laut. Bei reinrassigen Crosshelmen gehört der Schirm fest zu Helm, aber Endurohelme wie der Arai Tour X sind wandelbar, der Schirm demontierbar. Derzeit habe ich den Shoei Hornet DS, dessen Schirm wesentlich kleiner ist und daher auch weniger wirksam - natürlich auch als Windfang weniger wirksam. Mit dem habe ich bei Autobahngeschwindigeit keine Probleme, wobei meine F650GS allerdings keine 200 fährt.

    Eckart

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #13
    es sollte ja keine Dauergeschwindigkeit werden, ich hab´s ja nur vergessen, dass ich den an hatte.... na zumindest hab ich etwas daraus gelernt...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche leisen Helm ....
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:29
  2. Suche suche Schuberth Helm S1 pro L (58/59 )
    Von panamericana13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 19:20
  3. Suche Suche Doppelvisier für BMW-Helm 4
    Von persil im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:15
  4. SUCHE Ersatzteile für BMW Enduro Helm
    Von mikpp im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25