Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Suche Motocross Hose

Erstellt von Pouakai, 27.01.2011, 15:16 Uhr · 11 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard Suche Motocross Hose

    #1
    Hi,

    ich suche eine Motocrosshose. Sie sollte leicht und atmungsaktiv sein. Es müssen jetzt nicht großen fetten Kunststoffprotektoren drinnen sein. Es reichen auch etwas weniger sichere. Kann mir jemand welche empfehlen?

    Danke
    Pouakai

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Hier, gute Produkte zum kleinen Preis...

    http://www.enduro4you.de/de/Schnapp-...osen-REDUZIERT

  3. Pouakai Gast

    Standard

    #3
    Danke, aber ich suche spezielle Empfehlungen, also jemand der schon eine bestimmte Hose aus eigene Erfahrungen kennt die die Bedingung leicht und atmungsaktiv erfüllt. Händler schreiben immer, dass ihr Produkt alle Erwartungen erfüllen, schließlich wollen die das Zeug verkaufen.
    Da glaub ich dem einen oder anderen Hosenträger hier im Forum aber wesentlich mehr als so einem Werbeversprechen.

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #4
    Die 1.ste in der Liste fahre ich seit 3 Jahren im Endurobereich und bin TOP zufrieden...und bei mir weden die Dinger echt geschunden...

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich suche eine Motocrosshose. Sie sollte leicht und atmungsaktiv sein. Es müssen jetzt nicht großen fetten Kunststoffprotektoren drinnen sein. Es reichen auch etwas weniger sichere.
    Die angebotenen Hosen dürften alle mehr oder weniger den von Dir genannten Ansprüchen genügen.

    Protektoren sind i. d. R. nicht Bestandteil der Hose, sondern separater Teil der Ausrüstung.

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ... kannst du dir eine lederne mit gelochtem leder und protectoren auf maß machen lassen, da hast wenigstens lange davon !
    Wo bekommt man so was her?
    Als Info, bin kein Crosser (daher auch keine Erfahrung mit solchen Klamotten) sondern sondern ich suche leichtes Gepäck für Australien. In Koffer dürfen nur 23kg und Freundin darf auch nur 23kg mitnehmen, also bleiben mir nur noch max. 16kg übrig. Da sollten die Klamotten möglichst leicht sein. Australien ist ein etwas wärmerer Kontinent und daher suche ich was Luftdurchlässiges. Protektoren nur um das Gewissen zu beruhigen. Denke Schaumstoffpolster (ok sind keine Protektoren) dürften ausreichend sein. Soll nur den Aufprall mildern und bei 'nem größeren Crash habe ich einfach Pech.
    Alternative wäre ja sich dort was auszuleihen um Gewicht für das Fluggepäck zu sparen aber ich hätte schon gern was eigenes. Da bin ich irgendwie eigen. Außerdem kann man die Klamotten auch hier gebrauchen wenn es mal wieder um die 30°C und mehr hat. Wer zieht da schon gern dicke Klamotten an?

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #7
    So wie Du das beschreibst:

    Hast Du schon einmal über eine leichte Motorradsommerhose (also ohne Membran) mit großen Lüftungsschlitzen nachgedacht?

    Ich vermute, daß die nicht schwerer sind als ne Cross-/Endurohose (und - herausnehmbare - zertifizierte Schaumstoffprotektoren wiegen nur ein paar Gramm).

  8. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Selbst bei einem Sturz aus 30 km/h hat man sich Ruckzuck den Ellbogen oder sonst was ( sollte er nur mit Schaumstoff geschützt sein ) so geprellt das es einem die weiterfahrt nicht ermöglicht, GERADE in Australien würde ich so was nicht riskieren wollen, aus Gewichtsgründen schon zwei mal nicht! Dann lass den Schaumstoff gleich ganz weg, dann sparst du noch mal 300 g
    Meine bescheidene Meinung.

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Selbst bei einem Sturz aus 30 km/h hat man sich Ruckzuck den Ellbogen oder sonst was ( sollte er nur mit Schaumstoff geschützt sein ) so geprellt das es einem die weiterfahrt nicht ermöglicht, GERADE in Australien würde ich so was nicht riskieren wollen, aus Gewichtsgründen schon zwei mal nicht! Dann lass den Schaumstoff gleich ganz weg, dann sparst du noch mal 300 g
    Meine bescheidene Meinung.

    OK, Ok, der Begriff "Schaumstoff" war vielleicht zu oberflächlich (weiß aber nicht wie das häufig verwendete Material heißt), vielleicht sogar falsch. Die Betonung lag aber deutlich auf dem Wort "zertifiziert".

    Ansonten liegen wir aber tatsächlich auseinander, da ich davon ausgehe, daß bei Stürzen der Protektor hauptsächlich die entstehenden Aufprallkräfte reduzieren soll, die Hose selbst die Reibung.

  10. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #10
    Hallo Pouakai,
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    bin kein Crosser (daher auch keine Erfahrung mit solchen Klamotten) sondern
    Da ich auf Reisen auch nicht anders fahre als hier, ist meine Kleidung dabei auch weitgehend gleich, meist schaffe ich nichts neues an.

    ich suche leichtes Gepäck für Australien. In Koffer dürfen nur 23kg
    Schwere Kleidung ziehe ich während der Reise an. Eine Motorradhose im Flugzeug geht durchaus, die Jacke kommt ins Staufach: die meisten Hosen sind fürs Sitzen geschnitten und die Temperaturen in der Kabine geregelt. Gerade schwere Sachen wie Jacke, Hose und Stiefel gehen so an der Waage vorbei.

    Australien ist ein etwas wärmerer Kontinent
    Das kommt auf die Gegend und die Jahreszeit an: Im Norden ist es subtropisch, im Süden eher wie hier.

    ich hätte schon gern was eigenes.
    Ich würde das auch so halten. Da vermeidet man den Stress, wenn man vor Ort vielleicht nichts Passendes findet.

    Eckart


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Streetguard Hose
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:03
  2. Suche Motorradjacke+Hose
    Von bigben92 im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:05
  3. Suche Suche Streetguard 2 Hose Gr.48
    Von UdoR im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:03
  4. Suche Suche Jacke und Hose in Gr 64
    Von onkeletom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:53
  5. Suche Suche BMW Hose New Denim Gr. 52
    Von AndiGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:03