Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

Erstellt von rhct, 21.04.2014, 15:01 Uhr · 16 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Lederhandschuhen ohne Membran. Leider werde ich nicht so richtig fündig.

    Wenn es welche gibt, dann sind diese perforiert. Ich suche aber vollständig geschlossene Handschuhe.

    Perfekt wäre, wenn sie leicht gefüttert sind und einen Visierwischer sowie Knöchelverstärkungen haben.

    Gibt es sowas heute noch?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    VG


    michi

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Moin,
    Held fresco 2 könnte deinem Anforderungsprofil entsprechen. Gibt es in verschiedenen Varianten, inkl kurz, lang und für lange Finger....
    grüße
    golem

  3. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin,
    Held fresco 2 könnte deinem Anforderungsprofil entsprechen. Gibt es in verschiedenen Varianten, inkl kurz, lang und für lange Finger....
    grüße
    golem
    Hi Golem,

    danke für die Info. Ich hab mir die FRESCO mal angesehen. In einer Rezension stand drin, das die Handschuhe entweder perforiert sind oder Belüftungen haben. Und ich suche was geschlossenes.


    VG

    michi

  4. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Moin

    schau dir mal die Rukka Hero an, sind aber kurze Handschuhe, ist etwas am hinteren Handrücken perforiert,
    die längere Variante Rukka Apollo ist komplett geschlossen und hat nen Wischer.
    Vielleicht passt ja einer zu dir

    Gruß
    Philipp

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    In einer Rezension stand drin, das die Handschuhe entweder perforiert sind oder Belüftungen haben. Und ich suche was geschlossenes.
    Moin Michi,
    in Rezensionen wird immer wieder mal viel Quatsch geschrieben. Der HELD FRESCO 2 HERREN 2453 ist nicht perforiert. Der Handschuh ist geschlossen, aber dennoch kühlend.
    Bilder siehe HELD FRESCO 2 HERREN 2453 - Louis - Motorrad & Freizeit
    Viele Grüße
    golem

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Vielleicht hier auch noch eine Alternative für dich: Held Touring Five-Handschuh. Müßte deinen Anforderungen entsprechen. Die genannte Perforierung ist lediglich an den Innenseiten der mittleren Finger mit äußerst kleinen Löchern. Ich fahre diesen Hanschuh seit 2 Jahren und bin, insbes. in der warmen Jahreszeit, sehr zufrieden hiermit. Sehr angenehm zu tragen und super Griffgefühl. Z.B. hier: http://www.amazon.de/Held-TOURING-FIVE/dp/B001YRO1SU Ist ohne Membran, aber Achtung: gibt es auch mit Membran und heißt dann..Touring Five Tex.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    wenn sie visierwischer haben sollen, dann sind es regenhandschuhe. was macht es dann für einen sinn, diese ohne membran herzustellen ???

  8. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Nun, ich kenne Leute, die grundsätzlich - auch bei Regen! - Handschuhe ohne Membrane fahren. Heizgriffe an und zumindest warme Hände, wenn auch nass. Ein Visierwischer ist da trotzdem von Vorteil.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    Nun, ich kenne Leute, die grundsätzlich - auch bei Regen! - Handschuhe ohne Membrane fahren. Heizgriffe an und zumindest warme Hände, wenn auch nass. Ein Visierwischer ist da trotzdem von Vorteil.
    das wird kaum jemand herstellen für die 5 leute, die das gerne hätten...

  10. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #10
    @ QVIENNA - wieso denn nicht? Die von mir genannten Held-Touring-Five-Handschuhe sind doch eben solche: komplett Leder, ohne Laminat, nur leicht dünn stoffgefüttert und mit Visierwischer - Sommerhandschuhe halt.
    Der Held-Fresco ist da wohl ähnlich und auch mit Visierwischer. Scheint ja doch Nachfrage nach solchen Teilen zu bestehen, sonst würde Held sie wohl nicht anbieten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tipp für schöne TagesTour
    Von Circoloco im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 06:50
  2. Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?
    Von panamericana13 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:46
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:08
  5. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02