Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

Erstellt von rhct, 21.04.2014, 15:01 Uhr · 16 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    und worin besteht jetzt der große vorteil, wenn man naß wird ? :-)
    ich fahre mx-handschuhe oder rennhandschuhe mit känguruleder, wenn´s kälter wird oder bei regenwetter den atlantis, der ist "super gefühlsecht" am griff.

  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    und worin besteht jetzt der große vorteil, wenn man naß wird ? :-)
    Da bin ich wieder bei dir! Ich persönlich habe es bei Regen auch lieber trocken, auch an den Händen! Dann nehme ich halt Goretex-Handschuhe.
    Für mich war bei Kauf des Held-Handschuhs halt der Visierwischer mit dabei. Er war für mich nicht meine Kaufentscheidung; ich wollte einen leichten, sommertauglichen Lederhandschuh mit gutem Griffgefühl. Bei stark sommerlichen Temps im Trockenem nehme ich eh lieber einen kurzen Endurohandschuh.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

    #13
    Warum nicht den Atlantis-Handschuh? Wenn man sich an das Gefummel mit der doppelten Stulpe gewöhnt hat, ist der super. Die Membran ist ja nach meinem Kenntnisstand nur in der doppelten Stulpe und er ist trotzdem dicht

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #14
    Ich hab den Vintage von Polo.
    Und wenn Du unbedingt 'nen Regenvisierwischer brauchst, den gibt's bei Louis zum Aufstecken.

    Für absolute Regentage hilft ein 2. Paar Handschuhe im Tankrucksack.

    Die nassen Handschuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und abends im Hotelzimmer auf den Zimmerventilator stecken und kräftig durchpusten lassen, dann sind sie am nächsten Morgen wieder trocken!

  5. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #15
    Danke für Eure Tipps. Ich werde mir die Vorschläge mal anschauen.

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #16
    Held Akira aus 2011.

    Gibts ab und an noch mal neu.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #17
    ich habe auch den touring 5 (oder den vorgänger vom held grabbel tisch) - ist mein absoluter lieblings handschuh -- visierwischer bringt schon was, wenn es mal leicht regnet

    wenn es absehbar nur leicht regnet oder max 1 stunde lasse ich die handschuhe an (trocknen ja schnell) - wenn es doch mal stark regnet einfach latex überzieher drüber, dann klappts auch mit der griffheizung (im gegensatz zu goretex)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Tipp für schöne TagesTour
    Von Circoloco im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 06:50
  2. Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?
    Von panamericana13 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:46
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:08
  5. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02