Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose

Erstellt von ruedi, 17.05.2007, 13:21 Uhr · 8 Antworten · 2.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Frage Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose

    #1
    Hey,

    ich will die nächsten Wochen in den Süden um meiner Q ein wenig Auslauf zu gönnen. Soll jetzt keine Schlammschlacht werden aber ausgedehnte Schotterstraßen sind schon dabei.
    Bin die letzten Jahre immer mit Lederhose und Textiljacke (Rally Pro2) unterwegs gewesen und suche jetzt eine gute und vor allem sichere Cross- Endurohose.
    Könnt ihr mir eine gute und bezahlbare Hose empfehlen. Sie sollte keine Membrane besitzen um bei den Temperaturen nicht davon zu fließen und für den Straßen- und Geländeeinsatz ausreichend Protektoren und Verstärkungen besitzen.

    Besten Dank und viele Grüße


    Rüdiger

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Preiswert ist relativ.

    Wie wäre es mit der Rally Pro 2 Hose.

    Membrane ist rausnehmbar.
    Protektoren ausreichend gross.

    Robert

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Ich würde auf jeden Fall ne Hose nehmen, bei der die Beine über die Stiefel geht. Fällt kein Dreck in den Stiefel .

    Schau doch mal bei HG oder POLO nach günstigen Endurohosen. Statt der Knieprotektoren würde ich Knieschoner zum drunterziehen wählen, denn die bleiben, durch die Stiefel gehalten, da wo sie sein sollen.

    Gibt es auch mit abnehmbaren Beinen. Ganz nett bei Pausen

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Robert
    Preiswert ist relativ.

    Wie wäre es mit der Rally Pro 2 Hose.

    Membrane ist rausnehmbar.
    Protektoren ausreichend gross.

    Robert
    Hey Robert,

    an die habe ich auch schon gedacht, die Verarbeitung ist bestimmt nicht schlecht, nur ist der Preis von €400 ist etwas hoch vor allem wenn die Membrane dann in der Ecke landet und nicht gebraucht wird.

    Aber ansonsten wäre das die Richtung.

    Grüße
    Rüdiger

  5. HPE
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #5
    Ich würde an Deiner Stelle zu Stadler nach Aidenbach fahren ist ja für Dich keine Weltreise.Stadler hat eine Hose ohne Membrane im Programm die ist erste Sahne.www.stadler-bekleidung.de

    Grüße aus Vohburg
    Peter

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #6
    Tach zusammen

    Ich würde eine Crosshose von Fox,Sinisalo,oder Alpinestar vorschlagen.
    Muß ja nicht aus der Aktuellen Jahr sein.
    Da bekommst du bestimmt was so knapp über 100 Euros.
    Von der Verarbeitung ist Fox und Sinisalo für mich die erste Wahl.
    Einfach mal bei der Bucht nachschauen oder gooooogeln.

    Das mit der Hose über Stiefel ist Quatsch,bei vernünftigen Stiefeln kommt da auch kein Dreck rein und wenn ist doch nicht so tragisch.



    Gruß Achim

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #7
    Wenn dir in Endurostiefel oben der Dreck reinfliegt, ist es eh egal.

    Dann ist die Wattiefe eh erreicht.

    Hose über Stiefel, mache ich nur bei Regen. (Regenhose)

    Robert

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Ich fahr immer mit ner Rukka Air Hose. Lässt auch Abgänge bei höherem Tempo zu, braucht aber, wie die meisten Hosen, extra Protektoren drin.

    Hast Du keinen besonderen Anspruch, kauf ne normale Endurohose.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    @Ruedi,
    "und suche jetzt eine gute und vor allem sichere Cross- Endurohose"

    Eine sicher Cross Hose? das gibts nicht.
    Jede Cross Hose ist so sicher wie die Protektoren die du drunter hast.
    Früher waren die Hosen aus Leder, da wurde beim Abflug nix zerfetzt,
    aber halt sehr warm.
    Heut sind die luftigen Textilhosen angesagt, die mit etwas Pech,
    keinen richtigen Sturz überleben.
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100
    Von west260 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:40
  2. Tipps zum Kauf
    Von aNette im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:38
  3. NEUER braucht Tipps zum GS Kauf
    Von mar1kus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:22
  4. Tipps beim Kauf
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:28
  5. F650GS - Gebraucht-Kauf-Tipps
    Von Frrrosch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:58