Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Systemhelm 6 / 6 EVO

Erstellt von Topas, 02.03.2013, 14:46 Uhr · 53 Antworten · 45.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #11
    na da bim ich mal gespannt auf deine erfahrung .....aber der 58/59 hat an der Stirn gedrückt und an den Wangen sass er auch sehr stramm aber laut verkäufer wird er an den Wangen noch etwas weiter ...
    aber wie gesagt .....werde ihn mal probefahren so 1/2 tag hat mir der schon angeboten

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #12
    Hi,

    an der Stirn hat bei mir nur der Sys 6 gedrückt, analog zum C3,

    der EVO scheint anders gepolstert...

    Mal sehen ob man beim EVO auch so einen "breiten Scheitel" bekommt....




    Mein C3 klappt jetzt schon im Bummeltempo 30 km/h zu....

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #13
    Meine Erfahrungen vom Samstag mittag ... Systemhelm 6: (ohne Evo)

    Ich habe bislang den C3 in Gr. XL (60/61) gefahren und nach 40.000 km sitzt er mir nun zu locker ...
    Das hat sich so gezeigt, dass sich der Helm bei höheren Geschwindigkeiten etwas anhob oder bei Kopfbewegungen (Kehren, Schulterblick oder sehr unruhige Fahrbahnen) etwas wackelte, was sich auch auf mein Brillengestell und die Sicht übertrug ... ergo muss ein neuer Helm her !

    Den Systemhelm 6 hatte ich 2010 neben dem C3 in Betracht gezogen und schied dann für mich als Brillenträger aus, da der C3 deutlich einfacher auf- und abzusetzen war.

    Nun hab ich einen zweiten Versuch gewagt und mir einen S6 in Gr. L und XL kommen lassen ... Der kleinere war viel zu eng !
    Nach einigen Versuchen wie ich mit Brille in den XL rein und raus komme ... hat das auch geklappt, auch wenn das Ohr dabei gelitten hat.
    Der S6 hat einen viel schmaleren und engeren Einstieg und lässt sich nicht so weiten beim Aufsetzen...

    Samstag dann eine mehrstündige Ausfahrt ...
    Nach dem ersten Stopp kurz links an der Stirn ne Druckstelle entfernt und dann war es perfekt !

    Der S6 ist auf der GS schön leise und viel weniger Windanfällig ! Genau das habe ich gesucht...
    Das Blickfeld zur Seite und nach Oben ist grösser. Das Pinlock ist weiter bis zum Rand angelegt. Lüftung tut, war aber bei um die 15°C noch nicht zu ordentlich zu bewerten.
    Schnalle, Innenfutter, das Schliessen und die Rasterung der Visiere funktionieren einwandfrei. Ich musste auch nirgends draufdrücken, damit das Visier eng anliegt.
    Das Öffnen und v.a. das Schliessen der Klappe geht einfacher wie beim Schuberth-Helm. Beim C3 musste ich immer noch mal nachdrücken ... beim Schliessen einfach am Kinnspoiler ziehen und dann fällt die Klappe allein in die Schlösser !

    Der C3 ist ja schon ein leiser Helm ... aber auf der GS und bei meiner Grösse (1,80m) ist er einfach laut und unruhig (selbst mit der Givi Airflow, die schon einiges besser kann wie die orig. Scheibe).
    Besser ist der C3 mit dem Flowjet im Sommer, da ist es klasse!

    Ich freu mich nun den Systemhelm ne Weile einzufahren und dann ab Mai mit dem Flowjet unterwegs zu sein .. ich bin ne Weile im Stehen gefahren, da war der S6 super leise und ruhig im Wind ... auch bei allen Kopfbewegungen.

    Nachteilig sind die Ausbildung des Nackenbereiches, Der liegt höher wie beim C3 und das könnt beim Regen nachteilig sein !? Mal sehen wenn es dann mal regnet.
    Weiterer Nachteil ist das höhere Gewicht ... bei meinem fluorgelben Helm steht hinten 1770 g auf dem Aufkleber und das kommt auch auf der Küchenwaage raus ..
    Liegt es an der Farbe, dass der Helm schwerer ist wie andere Systemhelme in der Gr. XL (ca. 1650g) !?

    Alles in allem ... der Systemhelm 6 ist der bessere "Schuberth" auf der GS !


  4. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #14
    hey danke das war doch schon mal ein super bericht über Helme
    ich dnke auch das der Peisunterschied auch noch eine Rolle sielt ....hab mal im netzt rumgesucht und da liege zwischen C3 pro und S6 Evo gleich mal 145 €

  5. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Systemhelm 6 / 6 EVO

    #15
    Btw, ist es bei den BMW-Händlern eigentlich problemlos möglich, Helme probezufahren?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Btw, ist es bei den BMW-Händlern eigentlich problemlos möglich, Helme probezufahren?

    .....ich kenne es so aus Berlin, Braunschweig & halt von hier, Ausweiskopie und los geht`s
    ....

  7. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Systemhelm 6 / 6 EVO

    #17
    Von Louis und Polo kenne ich das auch, werde wohl mal bei BMW fragen...

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #18
    Bei meinem Händler gibts zum Kauf einer Streetguard 3- Kombi nen Systemhelm 6 obendrauf !

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Bei meinem Händler gibts zum Kauf einer Streetguard 3- Kombi nen Systemhelm 6 obendrauf !

    und mit Aufpreis den EVO?

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Bei meinem Händler gibts zum Kauf einer Streetguard 3- Kombi nen Systemhelm 6 obendrauf !
    diese Aktion haben ab "Saisonstart" 16. März mehrere BMW-Händler.... (habs auch schon im Net gesehen)

    Bei meinem ....bekommt man alternativ 250,-€- Gutschein.
    Somit wäre der Aufpreis zum EVO schon wieder happig... aber immer noch interessant.
    Vorausgesetzt man will diesen "Streetguard 3"


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Systemhelm 6 Gr.56/57
    Von Frank05 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:45
  2. Biete Sonstiges BMW Systemhelm, Gr. 56/58 wie NEU
    Von Tomtom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:25
  3. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  4. BMW Systemhelm 5
    Von Lugo66 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:22
  5. Systemhelm 5
    Von jega im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 10:57