Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Systemhelm 6 / 6 EVO

Erstellt von Topas, 02.03.2013, 14:46 Uhr · 53 Antworten · 45.390 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #21
    Eingetroffen......


    und sofort `ne Runde gedreht



    wie schon bei der "Testfahrt" ....

    Anlegen ist etwas eng, wie beim "ersten Mal"....

    an Stirn und Schläfenbereich, sowie um die Ohren enganliegend....

    an den Wangen und Kieferbereich hatte ich das Gefühl, "bekomme ich den überhaupt zu?"

    erstaunlicherweise klickt das Kinnteil butterweich in die Rastung, alles fühlt sich solide an,
    man fühlt sich sicher ummantelt.


    Alcantara Innenleben, kein Kommentar....


    Verschluss sitzt am Hals etwas anders als beim C3, ist einstellbar...

    der Helm bewegt sich in voller Fahrt (140 km/h) kein Jota....

    Gesichtfeld sehr gross, Pinlock Kante nicht im Sichtbereich...

    Sonnenvisier sehr gross, man hat den Eindruck, dass es bis unter die Nase reicht...
    Visier rastet grob und fest ein, kein zuklappen , egal welche Rastung anliegt...

    Visier liegt von selbst an der Dichtung an, kein drücken nötig...
    Sonnenvisier klappert nicht, wenn mit offenem Hauptvisier gefahren wird...

    Belüftung auf dem Helm gut bedienbar und effizient...

    Kinnbelüftung hat verschiedene Auswirkungen...

    Bei geschlossenem Visier und ohne Sonnenvisier zieht ein Luftstrom an der Wange vorbei zur Stirn,
    war bei 7 Grad geschlossen, kein Beschlagen in Fahrt...

    Mit Sonnenvisier, geschlossenem Hauptvisier, geschlossener Kinnbelüftung, leichtes Beschlagen des Sonnenvisiers...

    öffnet man die Kinnbelüftung, freie Sicht und der Luftstrom fliesst zwischen Beiden Visieren,
    kein Zug auf den Augen, Klasse!!!!

    Lautstärke.... ich hatte Sennheiser In Ear drinn, Musik war super gut zu verstehen,
    keinesfalls lauter als der C3....



    Fazit: im Moment sehr zufrieden, gut, war ich Anfangs mit dem C3 auch...

    Wenn die Langzeitqualität stimmt, ist er eine Empfehlung wert.

    Probefahrt ist aber erforderlich....... wie bei anderen Helmen auch.


  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #22
    habe gestern meinen auch beim abgeholt,
    erster Eindruck:
    sitzt genau so wieder der normale 6er, natürlich am Anfang ziemlich Eng,
    über die Neuerrungen kann ich momentan noch nichts sagen,
    also Belüftung, verbessertes Visiermechanik usw.
    achja, der Verschluss hat sich Materialmäßig auch geändert,

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #23
    @Topas_Tom:
    Du hast ja eine geile Handycam mit Echtfarbwiedergabe. Ist das das neue Galaxy S4?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #24
    S5 28 MP mit Farbfilter



    * der neue Helm hat wenigstens noch dazu geführt den re. Seitenkoffer mit Moosgummi zu polstern...

  5. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #25
    Habe den EVO bei einer einstündigen Probefahrt getestet. Anfangs war er sehr bequem und sass gut. Dann, nach etwa 45 Min., hat er mir einen ziemlichen Schmerz an den Wangenknochen ausgelöst. Damit war die Sache natürlich gegessen. Schade, sonst hätte er prima gepasst. Da mein weiter noch SHOEI im Sortiment führt habe ich diesen auch einem einstündigen Test unterzogen. Und siehe da, keinerlei Druckstellen und Verrutschen festgestellt. Da ich mich mich sehr wohlgefühlt habe wurde der SHOEI Neotec in weiss mein neuer. Beide Helme, der eine ein EVO 6 meiner Frau, werden noch mit dem Bähr System ausgestattet und los geht`s!

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #26
    Gibt's hier mittlerweile eingehendere (Langzeit-) Erfahrungen.

    Schwanke zwischen dem 6er und dem 6er Evo. Fahre derzeit den 5er, der ausgemustert werden soll.

    Lohnt der Aufpreis zum Evo?
    Insbesondere wichtig ist mir der "Beschlagschutz" und die Belüftung.

    Wäre für Statements dankbar.

    Gruß

    Snake28

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Gibt's hier mittlerweile eingehendere (Langzeit-) Erfahrungen.

    Schwanke zwischen dem 6er und dem 6er Evo. Fahre derzeit den 5er, der ausgemustert werden soll.

    Lohnt der Aufpreis zum Evo?
    Insbesondere wichtig ist mir der "Beschlagschutz" und die Belüftung.

    Wäre für Statements dankbar.

    Gruß

    Snake28
    Hallo Snake,

    habe den 6er und den Evo,
    beim Evo ist eine bessere Belüftung und der Mechanismus des Visier wurde überarbeitet.
    hatte beim 6er hin und wieder das Problem, dass mir dieser trotz Pinlock immer im Nasenbereich anlief,
    das jetzt beim Evo nicht mehr der Fall ist.
    Außerdem wurde das Sonnenvisier beim Evo überarbeitet, d.h. nicht mehr so empfindlich wie beim 6er.

  8. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #28
    Ich könnte den EVO für ~100 Euro Aufpreis zum 6er bekommen.

    Lohnt sich das deiner Meinung nach?
    Oder tut es der 6er auch?

    Gruß

    Snake28

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #29
    nimm dir gleich den EVO, somit hast Du die letzte Stufe der Evolution des Klapphelmes,
    bin mit der EVO glücklicher, als mit dem normalen 6er

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #30
    Ich häng mich hier mal an und hab eine Frage zur Sonnenblende im S6.

    Ich hab meinen S6 jetzt fast ein Jahr nd mich nervt die schlechte Durchsicht durch die Sonnenblende, wenn Sonne darauf strahlt. Im Schatten ist klarer Durchblick (da brauch ich keine Sonnenblende) und in der Sonne ist alles total milchig. Ich kann so nicht fahren. Das ist für mich deutlich schlechter als ich das von meinem Vorgänger von Schubert kannte.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr einen Tip?


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Systemhelm 6 Gr.56/57
    Von Frank05 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:45
  2. Biete Sonstiges BMW Systemhelm, Gr. 56/58 wie NEU
    Von Tomtom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:25
  3. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  4. BMW Systemhelm 5
    Von Lugo66 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:22
  5. Systemhelm 5
    Von jega im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 10:57