Systemhelm 6

Diskutiere Systemhelm 6 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, was habt Ihr denn für Euren SysHelm 6 bezahlt? Wie sind Eure Erfahrungswerte? Gruß Moni
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo,
was habt Ihr denn für Euren SysHelm 6 bezahlt?
Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Gruß
Moni
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
habe 520euro bezahlt.
das lüftungssystem funktioniert perfekt, die scheibe ist leicht rauszunehmen.
am besten ist natürlich die sonnenblende mit der coolen fliegerhelmoptik.

kann ich nur ehmpfehlen, vorallem wenn man eine brille trägt.

die preise sind je nach farbe unterschiedlich.
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
jetzt kann ich es ja gestehen.....bin gestern spontan zu bmw und hab mir diesen S6 mal näher angeschaut.....in der teuersten lackierung :o
preis 570 :mad:
die normalen (mattschwarz, silber) 520 :cool:

man hab ich dem die ohren vollgejammert......wie schweinisch teuer bmw doch ist.....und daß ich mir nie mehr ne bmw kauf etc. blabla.....dann ist der mann (werkstattmeister persönlich) in sein kämmerchen verschwunden....und kam mit neuem preis zurück: 500 teuros.:cool:

ich habe ne halbe std. um das ding da rumgeschwänzelt.....und dann gekauft.:o war das nun ein schnäppchen :confused:

bin gespannt.
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
also heißts weiter wuchten....:mad:

sag mal dann hast du jetzt 3 (drei) helme..;):p
ist es so schlimm mit dem wuchten?? :(

nein....ich habe 4 helme.....:o:cool::eek:

weil frollein akinom nie den hals voll kriegt...:mad::mad::D

ich habe lange nach DEM Helm gesucht....hoffentlich habe ich ihn nun....
der (Quasi)Endurohelm von BäMWupp ist zwar schön aber zu laut für lange Reisen.....mein Airoh auch.....

und in allen Helmen regnet es rein....bin gespannt wie das bei dem hier ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GAS-ZUG

Gast
Helmproblem

ist es so schlimm mit dem wuchten?? :(

nein....ich habe 4 helme.....:o:cool::eek:

weil frollein akinom nie den hals voll kriegt...:mad::mad::D

ich habe lange nach DEM Helm gesucht....hoffentlich habe ich ihn nun....
der (Quasi)Endurohelm von BäMWupp ist zwar schön aber zu laut für lange Reisen.....mein Airoh auch.....

und in allen Helmen regnet es rein....bin gespannt wie das bei dem hier ist.....

Dir regnet's in den Helm rein?
Wußte ich doch, dass ich dich schon einmal gesehen habe :D
Naja, kein Wunder, bei 4 Helmen kann man/frau schon mal
durcheinander kommen ....
 

Anhänge

dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ist das neue backflip helm shoarai:eek:;):D:p:p
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Mein Freundlicher hat mir gestern vom Systemhelm 6 abgeraten...:eek:

Nach all dem Ärger den die mit diesem Helm hatten, würde er den am liebsten aus dem Programm nehmen. :rolleyes:
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Dir regnet's in den Helm rein?
Wußte ich doch, dass ich dich schon einmal gesehen habe :D
Naja, kein Wunder, bei 4 Helmen kann man/frau schon mal
durcheinander kommen ....
TOP Teil :p! Den hätt ich gerne als ZWEITHELM, da spürst noch richtig die Wetterlage, fahren wie zu Opas Zeiten! Schaut schick aus, leicht verdreht halt:D - aber man weiss gleich SICHER, dass es reinregnet!:rolleyes:

@mathias - ich bin gespannt, wie Deine Ueberlegungen mit der 800er ausgehen werden;) - längeres Probefahrtangebot steht immer noch (aber halt net unbedingt gleich in die Westalpen damit:o...)

LG Eva
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Mein Freundlicher hat mir gestern vom Systemhelm 6 abgeraten...:eek:

Nach all dem Ärger den die mit diesem Helm hatten, würde er den am liebsten aus dem Programm nehmen. :rolleyes:
Genau das hab ich auch zu hören bekommen, als ich mich nach den S 6 erkundigt habe. Er sagte ich soll besser bis nächstes Jahr warten. Der S 6 wird überarbeitet.

Gruß
Martin
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Genau das hab ich auch zu hören bekommen, als ich mich nach den S 6 erkundigt habe. Er sagte ich soll besser bis nächstes Jahr warten. Der S 6 wird überarbeitet.

Gruß
Martin
Hallo! BMW Händler der mit sein Produkt nicht zufrieden ist find ich natürlich hart.Hoffendlich ist er auch so ehrlich zu seinem Vorstand.
 
R

r100r

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Modell
R 100 R
ich habe den s6 zurückgegeben.
in den wenigen wochen, die ich ihn besaß, war er zweimal zur nachbesserung beim hersteller.
beim originalverpackten neuen helm war der vordere teil des spoilers lose, vermutlich eine befestigungsnase abgebrochen. nach einer längeren fahrt (800 km) ließ sich das sonnenvisier nur noch mit großer kraft zurückschieben. zurück aus der reparatur war die betätigung des sonnenvisiers immer noch extrem schwergängig. umgehend erneut zur nachbesserung. wieder zurück: sonnenvisier klemmte vollständig und visier ließ sich nur schwer aus der "stadtstellung" vollständig schließen. rückgabe.

jetzt fahre ich einen c3. alles funktioniert bestens.

so hat schuberth einen kunden behalten und bmw einen verloren.
ich frage mich nur woher die qualitätsunterschiede kommen, ist doch der hersteller derselbe.

p.s.
vorteil beim s6: eine größere gesichtsfeldabdeckung durch das pinlock-visier. nach einiger zeit mit dem c3 vermisst man das allerdings nicht mehr.

vorteil beim c3: die längere und somit überlappende unterfütterung des kinnriemens. beim s6 ist diese so kurz ausgefallen, daß das schloß, je nach weiteneinstellung, direkt auf den kehlkopf drücken kann.
außerdem gibt es den c3 inzwischen in einer sicherheitsfarbe.
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
System 6

Woher die Unterschiede kommen ,ist doch gans klahr.Wer gibt schon sein bestes Pferd aus dem Stall.Fahre auch einen C3(nach langen hin und her mit anderen Helmen)und bin sehr zufrieden.
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich werde Euch berichten, wie sich der S6 fährt und verhält, wenn ich die nächsten Wochen ein paar km hinter mir habe.....
In meinem Mopedleben hatte ich bestimmt schon 4 Schuberth-Helme...alles in allem TOP.
Doch beim C3 rutscht mir der Helm trotz richtiger Größer auf die Nase und ne Nr. kleiner hatte ich das Gefühl, daß mir der Kopf platzt....auf jeden Fall sieht der C3 optisch viiiiel besser als seine Vorgänger....beim C1 oder C2 hätt ich ausgesehen wie Lord Helmchen oder Ropocop :D:D:D:D:D

btw....der :) berichtete mir, daß der S6 von Schuberth sei....wat nu? Sind die nu auseinander oder nicht? Oder hat sich deren Exklusivitätsvertrag geändert....?

Hören sagen ist immer so ne Sache....:cool:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
btw....der :) berichtete mir, daß der S6 von Schuberth sei....wat nu?

Hat mein :) auch erzählt.

Ich wollte mir den S6 zulegen weil die Visierrastung besser ist und das Kinnteil nicht von allein runterfällt, beim C3 ist das leider so.
Bei allen C3 die ich in der Hand hatte reichte ein kurzes Kopfnicken und die Klappe war zu. Das Visier war genauso "leichtgängig" wie bei meinem C2. Keine stramme Rastung vorhanden. Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

Gruß Martin
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich kann mich auch nicht beschweren, im Gegenteil. Ist schwierig direkt zu vergleichen, aber ich würde sagen der Systemhelm 6 ist der leiseste Helm den ich jemals hatte.
Winddrucktechnisch ist das Teil der Hammer, bei hohen Geschwindigkeiten kann man problemlos noch den Kopf drehen ohne dass es einem das Genick bricht.
Der Helm schließt sich auch schön um das Kinn rum so dass auch ohne Windschild kein Sturm in der Mütze tobt.
Wenn es regnet muss man daran denken die Belüftung oben zu schließen. Es tropft im Helm erst wenn man bereits 10 Minuten im Regen gefahren ist, dafür aber eine Stunde länger als es regnet.
Der Klappmechanismus ist präzise stabil. Das Herunterklappen des Helms ist mit einer Hand möglich und im Zuge der Anfaht bis zum Schaltvorgang von ner Ampel weg erledigt. Durch Kopfnicken schließt er nicht. Er federt ca. 1cm nach unten und dann zurück in die offene Stellung.
Das integrierte Sonnenvisier funktioniert auch tatellos. Hier habe ich den Hinweis erhalten das ausschließlich über den Schieber zu bewegen, da der Mechanismus im Inneren bei direkter Bedienung mit der Hand beschädigt werden würde. Hab mich bisher daran gehalten und alles funzt seit 12k km einwandfrei.
Das Kinnband liegt gut an und der Verschluß ist sehr schnell bedienbar. Jetzt zähle ich nicht mehr zu den letzten die endlich ihr Band zu gepfrimelt haben.
Auch zupft das Band nicht, wenn man mal unrasiert mehrere Tage unterwegs ist.

Wenn ich jetzt etwas bemängeln müsste, dann ist das die Größe des Sichtfeldes. Durch das Pinlockvisir wird da noch etwas vom Rand abgeschnitten.
Hat man ein Möppi, bei dem man etwas sportlicher sitzt, stört die Oberkante vom Pinlockvisir sehr stark. Für die GS würde das ja nicht zutreffen.

Summa ist mir das die liebste Mütze, die ich jemals hatte. Nur diesen BMW Schriftzugaufkleber am Hinterkopf hab ich entfernt. Das sah mir zu billig aus.

Die Ähnlichkeit zum C3 ist aber wirklich verblüffend. Würde mich nicht wundern, wenn da die gleichen Entwickler dran waren. Da lockt dann der Preisunterschied. Es sind Kleinigkeiten wie z.B. der Klapparretiermechanismus (was'n Wort) warum ich mich für den Sytemhelm und nicht den C3 entschieden habe.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Hallo 9-er,

hast du an deinem S6 Probleme das Visier zu schließen? Bei meinem Testhelm funktionierte das nur mit beiden Händen.


Gruß Martin
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Da gab es mal Probleme, sind aber angeblich beseitigt. Wenn das auftritt wird vom Werk getauscht. Ich bewege das Visier eigentlich nie, sondern mach immer den ganzen Helm auf - daher habe ich noch nicht getauscht.
Und man braucht nicht beide Hände sondern muss mit einer Hand an der linken Oberkante von Visier ein wenig nach unten drücken, dann schnappt es die letzten 2mm wasserdicht zu. An der Haltelippe an der Unterseite vom Visier geht das nicht.
 
Thema:

Systemhelm 6

Systemhelm 6 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Oben