Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Systemhelm 6

Erstellt von Moni70, 18.08.2009, 09:47 Uhr · 27 Antworten · 4.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GAS-ZUG Beitrag anzeigen
    Dir regnet's in den Helm rein?
    Wußte ich doch, dass ich dich schon einmal gesehen habe
    Naja, kein Wunder, bei 4 Helmen kann man/frau schon mal
    durcheinander kommen ....
    TOP Teil ! Den hätt ich gerne als ZWEITHELM, da spürst noch richtig die Wetterlage, fahren wie zu Opas Zeiten! Schaut schick aus, leicht verdreht halt - aber man weiss gleich SICHER, dass es reinregnet!

    @mathias - ich bin gespannt, wie Deine Ueberlegungen mit der 800er ausgehen werden - längeres Probefahrtangebot steht immer noch (aber halt net unbedingt gleich in die Westalpen damit...)

    LG Eva

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Mein Freundlicher hat mir gestern vom Systemhelm 6 abgeraten...

    Nach all dem Ärger den die mit diesem Helm hatten, würde er den am liebsten aus dem Programm nehmen.
    Genau das hab ich auch zu hören bekommen, als ich mich nach den S 6 erkundigt habe. Er sagte ich soll besser bis nächstes Jahr warten. Der S 6 wird überarbeitet.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard Systemhelm 6

    #13
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch zu hören bekommen, als ich mich nach den S 6 erkundigt habe. Er sagte ich soll besser bis nächstes Jahr warten. Der S 6 wird überarbeitet.

    Gruß
    Martin
    Hallo! BMW Händler der mit sein Produkt nicht zufrieden ist find ich natürlich hart.Hoffendlich ist er auch so ehrlich zu seinem Vorstand.

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #14
    ich habe den s6 zurückgegeben.
    in den wenigen wochen, die ich ihn besaß, war er zweimal zur nachbesserung beim hersteller.
    beim originalverpackten neuen helm war der vordere teil des spoilers lose, vermutlich eine befestigungsnase abgebrochen. nach einer längeren fahrt (800 km) ließ sich das sonnenvisier nur noch mit großer kraft zurückschieben. zurück aus der reparatur war die betätigung des sonnenvisiers immer noch extrem schwergängig. umgehend erneut zur nachbesserung. wieder zurück: sonnenvisier klemmte vollständig und visier ließ sich nur schwer aus der "stadtstellung" vollständig schließen. rückgabe.

    jetzt fahre ich einen c3. alles funktioniert bestens.

    so hat schuberth einen kunden behalten und bmw einen verloren.
    ich frage mich nur woher die qualitätsunterschiede kommen, ist doch der hersteller derselbe.

    p.s.
    vorteil beim s6: eine größere gesichtsfeldabdeckung durch das pinlock-visier. nach einiger zeit mit dem c3 vermisst man das allerdings nicht mehr.

    vorteil beim c3: die längere und somit überlappende unterfütterung des kinnriemens. beim s6 ist diese so kurz ausgefallen, daß das schloß, je nach weiteneinstellung, direkt auf den kehlkopf drücken kann.
    außerdem gibt es den c3 inzwischen in einer sicherheitsfarbe.

  5. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard System 6

    #15
    Woher die Unterschiede kommen ,ist doch gans klahr.Wer gibt schon sein bestes Pferd aus dem Stall.Fahre auch einen C3(nach langen hin und her mit anderen Helmen)und bin sehr zufrieden.

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #16
    ich werde Euch berichten, wie sich der S6 fährt und verhält, wenn ich die nächsten Wochen ein paar km hinter mir habe.....
    In meinem Mopedleben hatte ich bestimmt schon 4 Schuberth-Helme...alles in allem TOP.
    Doch beim C3 rutscht mir der Helm trotz richtiger Größer auf die Nase und ne Nr. kleiner hatte ich das Gefühl, daß mir der Kopf platzt....auf jeden Fall sieht der C3 optisch viiiiel besser als seine Vorgänger....beim C1 oder C2 hätt ich ausgesehen wie Lord Helmchen oder Ropocop

    btw....der berichtete mir, daß der S6 von Schuberth sei....wat nu? Sind die nu auseinander oder nicht? Oder hat sich deren Exklusivitätsvertrag geändert....?

    Hören sagen ist immer so ne Sache....

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen

    btw....der berichtete mir, daß der S6 von Schuberth sei....wat nu?

    Hat mein auch erzählt.

    Ich wollte mir den S6 zulegen weil die Visierrastung besser ist und das Kinnteil nicht von allein runterfällt, beim C3 ist das leider so.
    Bei allen C3 die ich in der Hand hatte reichte ein kurzes Kopfnicken und die Klappe war zu. Das Visier war genauso "leichtgängig" wie bei meinem C2. Keine stramme Rastung vorhanden. Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

    Gruß Martin

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #18
    Ich kann mich auch nicht beschweren, im Gegenteil. Ist schwierig direkt zu vergleichen, aber ich würde sagen der Systemhelm 6 ist der leiseste Helm den ich jemals hatte.
    Winddrucktechnisch ist das Teil der Hammer, bei hohen Geschwindigkeiten kann man problemlos noch den Kopf drehen ohne dass es einem das Genick bricht.
    Der Helm schließt sich auch schön um das Kinn rum so dass auch ohne Windschild kein Sturm in der Mütze tobt.
    Wenn es regnet muss man daran denken die Belüftung oben zu schließen. Es tropft im Helm erst wenn man bereits 10 Minuten im Regen gefahren ist, dafür aber eine Stunde länger als es regnet.
    Der Klappmechanismus ist präzise stabil. Das Herunterklappen des Helms ist mit einer Hand möglich und im Zuge der Anfaht bis zum Schaltvorgang von ner Ampel weg erledigt. Durch Kopfnicken schließt er nicht. Er federt ca. 1cm nach unten und dann zurück in die offene Stellung.
    Das integrierte Sonnenvisier funktioniert auch tatellos. Hier habe ich den Hinweis erhalten das ausschließlich über den Schieber zu bewegen, da der Mechanismus im Inneren bei direkter Bedienung mit der Hand beschädigt werden würde. Hab mich bisher daran gehalten und alles funzt seit 12k km einwandfrei.
    Das Kinnband liegt gut an und der Verschluß ist sehr schnell bedienbar. Jetzt zähle ich nicht mehr zu den letzten die endlich ihr Band zu gepfrimelt haben.
    Auch zupft das Band nicht, wenn man mal unrasiert mehrere Tage unterwegs ist.

    Wenn ich jetzt etwas bemängeln müsste, dann ist das die Größe des Sichtfeldes. Durch das Pinlockvisir wird da noch etwas vom Rand abgeschnitten.
    Hat man ein Möppi, bei dem man etwas sportlicher sitzt, stört die Oberkante vom Pinlockvisir sehr stark. Für die GS würde das ja nicht zutreffen.

    Summa ist mir das die liebste Mütze, die ich jemals hatte. Nur diesen BMW Schriftzugaufkleber am Hinterkopf hab ich entfernt. Das sah mir zu billig aus.

    Die Ähnlichkeit zum C3 ist aber wirklich verblüffend. Würde mich nicht wundern, wenn da die gleichen Entwickler dran waren. Da lockt dann der Preisunterschied. Es sind Kleinigkeiten wie z.B. der Klapparretiermechanismus (was'n Wort) warum ich mich für den Sytemhelm und nicht den C3 entschieden habe.

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #19
    Hallo 9-er,

    hast du an deinem S6 Probleme das Visier zu schließen? Bei meinem Testhelm funktionierte das nur mit beiden Händen.


    Gruß Martin

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #20
    Da gab es mal Probleme, sind aber angeblich beseitigt. Wenn das auftritt wird vom Werk getauscht. Ich bewege das Visier eigentlich nie, sondern mach immer den ganzen Helm auf - daher habe ich noch nicht getauscht.
    Und man braucht nicht beide Hände sondern muss mit einer Hand an der linken Oberkante von Visier ein wenig nach unten drücken, dann schnappt es die letzten 2mm wasserdicht zu. An der Haltelippe an der Unterseite vom Visier geht das nicht.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 64/65
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:38
  2. BMW Systemhelm mit WCS 1
    Von jens43 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:04
  3. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  4. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 5 Gr 56/57
    Von MrSpeed500 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:42
  5. BMW Systemhelm 5
    Von Lugo66 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:22