Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Systemhelm 6

Erstellt von Moni70, 18.08.2009, 09:47 Uhr · 27 Antworten · 4.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard Visier

    #21
    das mit dem Visier hat man mir so erklärt, daß es Absicht sei, daß ein Spalt offen bleibt. Wenn man auf der linken Seite das Visier ganz runterdrückt dann schliesst es sich ganz....oder so ähnlich, wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert....fahre sehr ungern bei dieser Wärme.....

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    fahre sehr ungern bei dieser Wärme.....
    Ich muss heute Nachmittag noch 200 Km von der Arbeitsstelle nach Haus. Da werde ich wohl auslaufen.

    Das mit dem Visierspalt soll so sein? Naja:- its not a bug its a feature-

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #23
    Ich glaube es nicht! Als ich mir vor über 10 Jahren den Systemhelm 4 geholt habe, glaubte ich, einen guten Helm zu haben. Wenn ich jetzt lese, dass sowohl C3 wie S6 so bescheiden funktionieren, wie mein damaliger S3, bei dem das Visier nicht rastete, sonder durch den Winddruck ganz zu oder auch auf ging, oder das Schliessen des Kinnteils mit Kopfnicken.
    Das alles hat der S4 nicht mehr, meiner hat nur langsam einige Alterserscheinungen, obwohl ich den Helm die letzten 8 Jahre kaum mehr gebraucht habe. Deshalb suche ich eigentlich nach einem Nachfolgerhelm, aber was nur nehmen, wenn Schubert bei C3 und S6 so versagt?

    Greetz

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #24
    Ich habe die Hoffnung, das Shoei einen Nachfolger für den Multitec bringt.
    Bei Tante Louis ist er gerade im Abverkauf. Die fehlende Sonnenblende hat mich bisher abgehalten einen zu kaufen.

  5. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Die fehlende Sonnenblende hat mich bisher abgehalten einen zu kaufen.
    Taugt die Sonnenblende was? Mal abgesehen vom marginalen Vorteil, dass man sie bei Tunnels eleganter schieben kann als eine Sonnenbrille?
    Ich habe mir den C3 angesehen und wunderte mich über diese wackelige Konstruktion. Da ich gerne auch mal mit offenem Visier fahre, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Wackeldackel doch etwas nervt.
    Wie ist eigentlich die Optik der Visiere? Beim S3 war das Visier ein gebogenes Teil, das doch eine merkliche Verzerrung (Prismaeffekt) war feststellbar, vorallem wenn man noch eine Sonnenbrille mit gleicher Konstruktion darunter trug. Die Verzerrungen waren so gross, dass ich die Sonnenbrille wegschmeissen konnte. Beim S4 ist das Visier gespritzt, jedoch ist die optische Qualität relativ schlecht. Bei Messungen waren die Werte sehr viel schlechter, als sie bei Schweissschutzmasken zulässig sind.

    Bei den Pinlock-Visieren und Sonnenblende hat man ja dann 3 Linsen (optische Systeme), deren Fehler sich summieren. Ein gespritztes Visier, ein gebogenes Innenvisier und noch ein gebogenes getöntes Visier. Wie sind die Erfahrungen mit diesen Systemen, egal ob C3 oder S6?

    Greetz

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #26
    Vorweg: ich trage seit meiner Kindheit eine Brille und ich möchte nicht zwischen Sonne- und normaler Brille wechseln. Für Brillenträger ist eine Sonnenblende ein klarer Vorteil.

    Was die optischen Eigenschaften der Visiere und Sonnenblenden anbelangt, hab ich beim testen des C3 und S6 keine Beeinträchtigung feststellen können (auch kein Wackeln). Das ist übrigens auch bei meinem C2 mit nachgerüstetem Pinlock- Visier so.
    Darum bin ich auch bereit für einen Helm gutes Geld zu zahlen, weil ich Verzehrungen im Sehfeld nicht möchte. Nur wenn die Mechanik nicht richtig funktioniert, nützen mir die besten Visiere und Sonnenblenden nichts.

    Wenn du darauf verzichten kannst, ist der Multitec zu empfehlen. Sauber verarbeiteter Helm, nicht laut, halt Shoei - Qualität.

  7. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #27
    ich fahre den systemhelm 6 jetzt seit ein paar monate und bin noch immer sehr zufrieden mit ihm.
    es funktioniert alles reibungslos, es ist (noch) nichts defekt gegangen und er ist super bequem.

    kann bis jetzt nichts negatives über den helm berichten.

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard so...

    #28
    nu bin ich ein paar tausend km mit dem s6 gefahren und ich muss sagen der kauf war goldrichtig
    sitzt wie angegossen, lärmt nicht und ist dicht bei regen!

    nur eines nervt...aber das liegt am klettverschluss meiner jacke....das hat den kinnschutz des helms etwas aufgescheuert

    ansosnten investition: TOP!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 64/65
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:38
  2. BMW Systemhelm mit WCS 1
    Von jens43 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:04
  3. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  4. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 5 Gr 56/57
    Von MrSpeed500 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:42
  5. BMW Systemhelm 5
    Von Lugo66 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:22