Hallo liebe Mit-User,

ich habe vor einigen Monaten einen Systemhelm 6 mit der originalen BT-Kommunikationsanlage geschenkt bekommen.
Der Helm war entweder neu, oder so gut wie nie benutzt, also war ich von den Socken über so ein tolles Geschenk.
Sooo ..... nach 2 Wochen das erste Problem.

Meine Freisprecheinrichtung lässt sich nicht mehr starten. Sobald ich den Power-Knopf drücke und gedrückt halte, kommt wie gewohnt die nette Dame mit den Worten "Welcome to BMW Communication System" soweit alles super, doch sobald ich den Power-Knopf loslasse geht die ganze Anlage wieder aus, als würde sie komplett vom Strom getrennt.

Kennt einer dieses Problem? Gibt's Lösungsvorschläge wie zB das Akku abtrennen, dass sich das Ding vielleicht resettet? Das Problem ist, dass ich hinten und vorne keine Ahnung von der Zerlegung des Helms habe und somit das Akku auch noch nie zu Gesicht bekommen habe (zerlegungsangst)
Ich bin ratlos!

Nächstes Problem:

Schlicht und einfach: Meine Sonnenblendenmechanik klemmt! o.g. Problem, die Zerlegung des Helms!

Bitte um Hilfe, da ich diesen Helm, bei voller Funktion, nie nie niemals gegen was anderes eintauschen wollen würde!

lg
Alex