Ergebnis 1 bis 3 von 3

Systemhelm 6 - Passform

Erstellt von sampleman, 02.09.2011, 23:24 Uhr · 2 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Systemhelm 6 - Passform

    #1
    War neulich bei BMW und habe ein Ersatzteil bestellt. Und wie ich da so dumm rumstehe, fällt mein Blick auf das Regal mit den neuen BMW Systemhelmen 6 in Schulflugzeug-Leuchtfarbe. Ich mir den größten geschnappt (64/65) und aufgesetzt. Passte wie angegossen. Doch ein Blick in den Spiegel sagte mir, dass ich einfach nicht hart genug bin für diese Farbe. Also den Freundlichen gefragt, ob es das Teil auch in anderen, erträglicheren Farben gäbe, er sagt, na klar, und zeigt mir ein Regal mit lauter andere Klapphelmen in anderen Farben. Dann habe ich einen Systemhelm 6 in dunkelgrau aufgehabt, und was soll ich sagen, der passte nicht so gut, der war einfach eine halbe Nummer kleiner. Habe dann noch die Größenangaben hinten am Helm verglichen, aber der Graue war auch ein 64/65. Wie kann das sein?

    Ansonsten hat mir der Helm schon gefallen, schön leicht, kompakt, machte einen guten Eindruck. Ich nehme an, dass der auch von Schuberth gebaut wird, aber so auf den ersten Blick fand ich den besser als den C3, der auch nicht weniger kostet.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Das der System 6 von Schuberth ist, kann ich bestätigen ... hatte zunächst mir auch den C3 besorgt, der aber dann wegen einem weg geflogenen Visier nach ein paar Wochen erst mal zu Schuberth geschickt werden musste. Da dies aber mein "Diensthelm" ist/war, habe ich mir dann als Ersatzhelm noch den System 6 besorgt (der mir sogar etwas günstiger überlassen wurde). Hierbei kann ich ebenfalls bestätigen, dass der System 6 der bessere Helm von beiden ist - mittlerweile ist der C6 mein Ersatzhelm falls mal was mit dem System 6 nicht in Ordnung seien sollte.

    Wegen der Passform: Hierbei liegt nahe, dass der von dir als erstes anprobierte Helm schon etwas "ausgeleiert" ist. Soll heiße, dass dieser bereits von so vielen Leuten aufgesetzt wurden, dass die Polsterung schon etwas nachgegeben hat. Hierbei ist das für dich aber vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen, denn so weißt du bereits, dass er dir gut passen wird, wenn die Polsterung nach dem "Eintragen" eh nachgeben hat.

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Hi - bin auch von dem C3 "zurück" auf den System 6 - zuerst hat er mir das Gesicht etwas arg zusammengepresst, aber das ging schnell vorbei. Wangenpolster usw. gibt es angeblich zum Umrüsten, damit man das Ding individuell anpassen kann - glaube aber nicht, dass das bei dem Signalhelm der Fall war. Da hatte wahrscheinlich jemand vorgedehnt - die Helme werden ja auch für Testfahrten zur Verfügung gestellt und wenn dann jemand einen etwas zu kleinen Helm aufhat...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6, 64/65
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:38
  2. BMW Systemhelm mit WCS 1
    Von jens43 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:04
  3. BMW Systemhelm V
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:14
  4. Systemhelm 6
    Von Moni70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:08
  5. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 5 Gr 56/57
    Von MrSpeed500 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:42