Sytemhelm 5 Pinlock trennen ?

Diskutiere Sytemhelm 5 Pinlock trennen ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir heute in mein BMW System5 Pinlock Wasser rein gefahren. Da es sich zwischen den Scheiben befindet, würde ich es gerne entfernen...
U

ulixem

Gast
Hallo,
habe mir heute in mein BMW System5 Pinlock Wasser rein gefahren.
Da es sich zwischen den Scheiben befindet, würde ich es gerne entfernen und die Scheiben reinigen.
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass man das Pinlock des System6 trennen kann.
Bei meinem Rollerhelm geht es auch sehr leicht.

Doch in diesem Fall sitzt es extrem stramm, so dass ich Angst habe die vordere Scheibe zu zerstören.
Weiß jemand Rat oder hat die Gebrauchsanweisung von BMW ?
 
G

Gast1869

Gast
UND???
Wie hast du das Problem gelöst?
Könnte doch für den einen oder anderen auch hilfreich sein, oder?
 
U

ulixem

Gast
Mit brutaler Gewalt. Habe das Visier komplett plätten müssen.
Da ein kleiner Rand Silikon auf dem Hauptvisier kleben geblieben ist, bin ich immer noch nicht sicher, ob es überhaupt getrennt werden sollte.
Na ja zum Händler kann ich ja beim nächsten Wassereinbruch immer noch fahren.
Die Scheiben habe ich mit Spüli und Spezialbrillentuch gereinigt und wieder zusammengefügt.
Ob es jetzt undichter ist als vorher, wird die nächste Schlechtwetterfahrt zeigen.

Alle vier Flächen der Scheiben haben keine Beschichtungen, also nicht so wie beim normalen Visier innen. Es lebt allein vom Doppelfenstereffekt.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Wasser nicht direkt durch den Regen reingekommen ist, sondern durch ne Pfütze... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Es ist duchaus vorgesehen, dass das Pinlock vom Visir getrennt werden kann. Nur sollte man es dabei möglichst nicht kaputt machen. Mein neu bestelltes für einen 6er Helm ist schon seit Wochen im Lieferrückstand ... wie übrigens die aktuellen Navigator 4 Geräte auch.
BMW ... :rolleyes:
 
U

ulixem

Gast
Also seit es runter war , hat es Spiel.Die Nippel sind aber okay und auf maximale Spannung gedreht.
Vorher klebte es nahezu zusammen.
Dann werde ich es wohl regelmäßig entwässern müssen.:mad:
 
Thema:

Sytemhelm 5 Pinlock trennen ?

Sytemhelm 5 Pinlock trennen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Erledigt Nagelneuer BMW sytemhelm 7 carbon bunt

    Nagelneuer BMW sytemhelm 7 carbon bunt: Verkaufe meinen Systemhelm/Klapphelm/ Evo Helm von BMW. Der Helm ist Grösse M und mir leidergottes zu klein. Ich kann ihn nicht tragen. Der...
  • Biete Sonstiges BMW Sytemhelm 6 EVO 56/57 mit BMW Kommunikationssystem

    BMW Sytemhelm 6 EVO 56/57 mit BMW Kommunikationssystem: Verkaufe BMW Systemhelm 6 EVO in titansilber-metallic (Größe 56/57) mit original BMW Kommunikationssystem Der Helm hatte keinen Sturz, nur ein...
  • BMW Sytemhelm 6 EVO 56/57 mit BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Erledigt Nagelneuer BMW sytemhelm 7 carbon bunt

    Nagelneuer BMW sytemhelm 7 carbon bunt: Verkaufe meinen Systemhelm/Klapphelm/ Evo Helm von BMW. Der Helm ist Grösse M und mir leidergottes zu klein. Ich kann ihn nicht tragen. Der...
  • Biete Sonstiges BMW Sytemhelm 6 EVO 56/57 mit BMW Kommunikationssystem

    BMW Sytemhelm 6 EVO 56/57 mit BMW Kommunikationssystem: Verkaufe BMW Systemhelm 6 EVO in titansilber-metallic (Größe 56/57) mit original BMW Kommunikationssystem Der Helm hatte keinen Sturz, nur ein...
  • Oben