Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sytemhelm 5 Pinlock trennen ?

Erstellt von ulixem, 23.08.2010, 20:55 Uhr · 5 Antworten · 937 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard Sytemhelm 5 Pinlock trennen ?

    #1
    Hallo,
    habe mir heute in mein BMW System5 Pinlock Wasser rein gefahren.
    Da es sich zwischen den Scheiben befindet, würde ich es gerne entfernen und die Scheiben reinigen.
    In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass man das Pinlock des System6 trennen kann.
    Bei meinem Rollerhelm geht es auch sehr leicht.

    Doch in diesem Fall sitzt es extrem stramm, so dass ich Angst habe die vordere Scheibe zu zerstören.
    Weiß jemand Rat oder hat die Gebrauchsanweisung von BMW ?

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    erledigt

  3. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #3
    UND???
    Wie hast du das Problem gelöst?
    Könnte doch für den einen oder anderen auch hilfreich sein, oder?

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Mit brutaler Gewalt. Habe das Visier komplett plätten müssen.
    Da ein kleiner Rand Silikon auf dem Hauptvisier kleben geblieben ist, bin ich immer noch nicht sicher, ob es überhaupt getrennt werden sollte.
    Na ja zum Händler kann ich ja beim nächsten Wassereinbruch immer noch fahren.
    Die Scheiben habe ich mit Spüli und Spezialbrillentuch gereinigt und wieder zusammengefügt.
    Ob es jetzt undichter ist als vorher, wird die nächste Schlechtwetterfahrt zeigen.

    Alle vier Flächen der Scheiben haben keine Beschichtungen, also nicht so wie beim normalen Visier innen. Es lebt allein vom Doppelfenstereffekt.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Wasser nicht direkt durch den Regen reingekommen ist, sondern durch ne Pfütze...

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Es ist duchaus vorgesehen, dass das Pinlock vom Visir getrennt werden kann. Nur sollte man es dabei möglichst nicht kaputt machen. Mein neu bestelltes für einen 6er Helm ist schon seit Wochen im Lieferrückstand ... wie übrigens die aktuellen Navigator 4 Geräte auch.
    BMW ...

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Also seit es runter war , hat es Spiel.Die Nippel sind aber okay und auf maximale Spannung gedreht.
    Vorher klebte es nahezu zusammen.
    Dann werde ich es wohl regelmäßig entwässern müssen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wir werden uns wohl trennen
    Von BMWHP2 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:16
  2. Route trennen
    Von MACHT im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:41
  3. Sytem 5 Pinlock trennen?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:10
  4. Spiegelgehäuse vom Spiegelarm trennen
    Von harakiri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:31
  5. trennen der benzinleitung
    Von eisenschwein im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:19