Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Was taugen diese Stiefel?

Erstellt von Christian-GS, 10.04.2014, 16:36 Uhr · 57 Antworten · 7.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard Was taugen diese Stiefel?

    #1
    Hallo,

    habe mir letzten Herbst zur Fahrschule diese Stiefel hier gekauft: PROBIKER VISION - Louis - Motorrad & Freizeit

    Seit etwa 3.000km fahre ich die nun und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Meine Frage ist nur, ob das für das Landstraßenfahren das richtige Schuhwerk ist? Sind hohe Stiefel besser geeignet/sicherer? Worauf es bei Helmen, Hosen, Jacken und Handschuhen ankommt, weiß ich mittlerweile. Hier habe ich meine erste Billigausrüstung bereits ersetzt. Bei Schuhen stehe ich aber noch auf dem Schlauch.

    Viele Grüße

    Christian

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Christian,

    für mich wären diese Turnschuhe nichts,
    schau mal zur Tante L und probiere dort einmal einige Stiefel von Daytona oder SIDI,
    da bist du sicher besser geschützt als mit deinen Fahrschule-Schuhen,
    wo du dich am wohlsten fühlst, die nimmst du dann

  3. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Hallo Günter,

    ich fühle mich in den Schuhen ja wohl. Aber sicher sind sie dann wohl nicht!?

    Viele Grüße

    Christian

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #4
    Vergiss den Chinadreck ....!!! wenn Du was anständiges haben möchtest ..schicke mir ne PN

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian-GS Beitrag anzeigen
    Aber sicher sind sie dann wohl nicht!?
    mach folgendes...fahr zu L. und stell die Schuhe neben ein paar Sidi Adventure ... oder Daytona Trans Open GTX wenns etwas weniger extrem sein soll und vergleich mal...

  6. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Das "Problem" bei diesen 100% Polyester Schuhen ist halt immer, dass es drinnen recht warm wird, und nach sehr kurzer Zeit dann auch recht "feucht"...

    Also auch unabhängig von eventuellen Sicherheitserwägungen - echte "Stinkstiefel" im wahrsten Sinne des Wortes

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tom13 Beitrag anzeigen
    Das "Problem" bei diesen 100% Polyester Schuhen ist halt immer, dass es drinnen recht warm wird, und nach sehr kurzer Zeit dann auch recht "feucht"...

    Also auch unabhängig von eventuellen Sicherheitserwägungen - echte "Stinkstiefel" im wahrsten Sinne des Wortes

    genau so ist das ....einfach vergessen den Müll.

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #8
    Boa die Klettverschluss Schuhe!!!

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    ich fahre seit 2008 ein und dasselbe paar daytona... profil vorne ist fast runter, nächstes jahr werden sie vielleicht ersetzt
    haben damals liste gut 300 gekostet, sind jeden cent wert.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Boa die Klettverschluss Schuhe!!!
    genau ... namhafte hersteller produzieren nicht so einen mist ...

    9565d1225461350-frey-daytona-shorty-boots-closure-sys.jpg


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was taugen die beiden Touratech-Sitzbänke?
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 19:42
  2. Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 13:49
  3. Was taugen Rangierhilfen !?
    Von schluro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 02:12
  4. Passende Kombi für diese Stiefel
    Von Luz im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:06
  5. Was bedeuten diese Angaben im Brief?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:29