Was taugen diese Stiefel?

Diskutiere Was taugen diese Stiefel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab mir kürzlich von Forma diese City-Basketball-Lederschuhe besorgt, damit geht's zur Arbeit weil die Cats jetzt endgültig durch sind. Für...
M

Movimento

Gast
Hab mir kürzlich von Forma diese City-Basketball-Lederschuhe besorgt, damit geht's zur Arbeit weil die Cats jetzt endgültig durch sind. Für Ausfahrten entweder Springerstiefel mit gepolsteter Tourenhose drüber oder im Sommer Crosser (Sidi Raptor, neu besohlt) mit Enduro-Outfit und Knieschutz zusätzlich.

Die modernen Stiefel können oft nicht neu besohlt werden, find ich nachteilig. Für die City-Schuhe kann ich das noch akzeptieren, aber Stiefel um die 300.00 Euros sollten "aufbereitet" werden können. Besonders wenn sie ausserordentlich gut passen und obendurch wertig verarbeitet sind.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Daytona zieht neue Sohlen auf.... um 80€....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Für den Sidi Adventure bekommt man auch neue Sohlen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das kann auch jeder Schuster erledigen. Dann gibts Sohlen nach Wahl in gewünschter Qualität und Bauart. Bei mir immer vibram, weil ich on tour auch gerne mal zwei Stunden in Töffstiefeln laufe.
 
Andrew6466

Andrew6466

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
33
Ort
Berlin
Modell
K 1200 R
Für die Schuhchen, wie auch für das gesamte "Kostüm" gilt: Dress for the slide, not for the ride! Was soviel heißt wie: Für den Ernstfall gerüstet sein. Einfach mal durchlesen, was so ein Endurostiefel in Punkto Sicherheit alles bringen kann und sollte, so wie der Ralley GS Pro von BMW:

  • Hochwertiger Enduro-Stiefel, jetzt noch weicher und komfortabler
  • Obermaterial 100% vollnarbiges Rindleder
  • Herausnehmbarer Innenschuh aus elastischem Neopren
  • Herausnehmbares, waschbares Fußbett
  • Schafthöhe ca. 38cm bei Größe 44
  • Schaftweite auf Orthesen abgestimmt
  • Schaft mit Gelenkmechanismus
  • Einfaches Front-Reißverschlusssystem
  • Anatomisch geformter Waden- und Schienbeinprotektor
  • Sicherheitssystem verhindert seitliches Überdehnen bzw. Umknicken
  • Fuß großflächig mit stabilen Kunststoffprotektoren gedoppelt
  • Spritzwassergeschützt durch Zunge aus Neopren
  • Einfaches Frontverschlusssystem mit 4 Aluminium-Schließen
  • Metallspitzen aus Edelstahl, rostfrei, verschraubt
  • Farbe: schwarz/grau

Die Schlappen von LOUIS bieten weder für die Straße noch fürs Gelände ausreichende Sicherheit.

Andrew :wavespin:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stimmt ...

dann sollten allerdings auch diese abriebfreudigen textilkombis mal überdacht werden.
unten fusspanzer und da drüber ein rallye3 sieht zwar cool aus, gehört aber nicht auf die strasse.
 
M

Movimento

Gast
Was auf die Strasse gehört ist ja nicht nur eine Frage des Schutzes, sondern auch der Funktionalität und des Komforts. Heute haben die besseren Textil-Teile Protektoren und (Leder-)Verstärkungen an Schulter, Ellbogen, Hüfte, Knie, Schienbein und Rücken und sind teils mehrfach-lagig aufgebaut. Ich seh da gegenüber dem, was an Leder geboten wird, keine derart grossen Nachteile, dass man beim Kauf Abstand davon nehmen sollte. Ich gebe zu, dass man (wenn's noch Sinn macht) im Leder eher 5exy erscheint. ;) Aber wer auf einer Kuh rumreitet, hat eh schon den Anspruch auf erotisches Flair verwirkt.

Auch sehe ich keine (unter Berücksichtung des Preises) Leder-Bekleidung, die abnehmbares Innenfutter und Lüftungsschlitze und abnehmbare Ärmel und mehr als 5 Taschen und Trinkbeutel-Platzhalter haben oder sich in Shorts verwandeln lassen. Wer zudem schon mal in nassem Leder rumgestanden ist (artgerechte Haltung von Hornvieh brigt das mit sich), weiss auch den Vorteil von schnelltrocknendem Material zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir ging es auch mehr darum, zu vermitteln, dass Schutz und Sicherheit nicht alles ist.
Ich fahre Leder und Textil je nach Laune und keine Fusspanzer.

Allerdings hätte ich mit abnehmbaren Ärmeln und Hosenbeinen dann doch bedenken.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Allerdings hätte ich mit abnehmbaren Ärmeln und Hosenbeinen dann doch bedenken.

...die sind ja auch für den Stadtbummel gedacht, nicht für die Fahrt...:cool:

für den Kurztrip in die City müssen es bei mir nicht immer die Daytonas Spirit sein, da langt auch schon mal
etwas leichtes, luftiges, gerade im Hochsommer....

Für eine längere Strecke, oder gar 14 tägige Tour, schaut`s da schon anders aus...

ich bin da jetzt sogar noch einen Schritt weiter gegangen.

Während die Daytonas eine Schafthöhe von 30cm hat, habe ich mich noch für einen Alpinestars Durban entschieden,
der noch ein wenig mehr Schienenbeinschutz bietet, etwa 39cm Schafthöhe....

Beim Rangieren mit der beladenen ADV ramme ich mir jetzt hoffentlich nicht mehr so oft die Pelle runter. ;)

Für "oben" muss ich auf den Atlantis 5 warten, beim A4 stören mich diese kurzen Bolero Jäckchen....:rolleyes:
in der Hoffnung, dass der A5 etwas "mehr" Jacke bietet.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Nur mal eine kurze Frage.
Wenn für manche ein "Turnschuh oder kurzer Stiefel" in der Stadt ausreichend ist, tut es weniger weh, wenn man in der Stadt an der Kreuzung von einem Auto vom Motorrad geholt wird?.

Ich persöhnlich finde das Risiko, im Stadtverkehr umgesemmelt zu werden, ist deutlich höher, wie auf der Landstrasse.
Ich möchte meinen Fuß lieber in einem Sidi stecken haben, wenn das Auto seitlich davor fährt.

Gruß Uwe
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und kannst du dennoch akzeptieren, dass andere Menschen anders entscheiden?
Ich sehe das städtische Risiko ebenfalls, dennoch hab ich es für mich persönlich als geringer eingestuft. Denn auf dem Velo erreiche ich in der stadt ähnliche Tempi, aber teilweise barfuss.
Deshalb gilt für MICH:
Feierabendrunde, Pässetour etc: maximale Protektion.
Urlaubsreise: maximaler Komfort ( gottseidank derzeit identisch mit maximalem Schutz.
Stadtverkehr: Maximale Flexibilität.
Die Risiken sind mir bewusst.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Und kannst du dennoch akzeptieren, dass andere Menschen anders entscheiden?
Ich sehe das städtische Risiko ebenfalls, dennoch hab ich es für mich persönlich als geringer eingestuft. Denn auf dem Velo erreiche ich in der stadt ähnliche Tempi, aber teilweise barfuss.
Deshalb gilt für MICH:
Feierabendrunde, Pässetour etc: maximale Protektion.
Urlaubsreise: maximaler Komfort ( gottseidank derzeit identisch mit maximalem Schutz.
Stadtverkehr: Maximale Flexibilität.
Die Risiken sind mir bewusst.
Klar kann ich das akzeptieren, nur verstehen muss ich es ja nicht.

Deshalb habe ich ja auch die Worte "Ich persöhnlich" und "Ich möchte" verwendet.

Gruß Uwe
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nur mal eine kurze Frage.
Wenn für manche ein "Turnschuh oder kurzer Stiefel" in der Stadt ausreichend ist, tut es weniger weh, wenn man in der Stadt an der Kreuzung von einem Auto vom Motorrad geholt wird?.
wie immer, eine Frage der persönlichen Risikoabwägung, die Du nur für Dich selbst entscheiden musst.....

Schmerz ist ein individuelles Empfinden.....:cool:

es lebe der Nonkonformismus...:rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nur mal eine kurze Frage.
Wenn für manche ein "Turnschuh oder kurzer Stiefel" in der Stadt ausreichend ist, tut es weniger weh, wenn man in der Stadt an der Kreuzung von einem Auto vom Motorrad geholt wird?.

Ich persöhnlich finde das Risiko, im Stadtverkehr umgesemmelt zu werden, ist deutlich höher, wie auf der Landstrasse.
Ich möchte meinen Fuß lieber in einem Sidi stecken haben, wenn das Auto seitlich davor fährt.

Gruß Uwe
na dann mal viel spass ...












44579_00_d.jpg
 
M

Movimento

Gast
Also von wegen Auto und seitlich..., so ein SUV wie heutzutags nimmt dir das Bein ruckzuck unterhalb des Hüftknochens ab (machen wir's kurz und darum bildlich). Ich kenne mehrere, die ohne ein Bein oder Unterschenkel Motorrad fahren. Also Autounfall in der City ist für mich kein Argument, aber Standfestigkeit, den Bock auf den Fuss geknallt bekommen und sich das Schienbein am Zylinder anschlagen, das schon eher.
 
Thema:

Was taugen diese Stiefel?

Was taugen diese Stiefel? - Ähnliche Themen

  • Welche Linksausdreher taugen was?

    Welche Linksausdreher taugen was?: Ich wollte gerade drei störrische Innensechskant-Schrauben, die alle innen rundgedreht waren, mit meinem Linksausdreherset (von Aliexpress)...
  • Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?

    Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?: Hallo, da ich auch öfters mal Vergaser an Rollern usw. mache : Wer hat ein Gerät das was taugt, wieviel Watt Schalleistung sollten sein? Ich lese...
  • Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?

    Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?: Hallo in die Runde Meine 1150-er ADV GS hat ein WP Fahrwerk (EDS II, das elektrisch einstellbare) drin welches eigentlich für eine normale GS...
  • organische Bremsklötze. Taugen die was?

    organische Bremsklötze. Taugen die was?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach neuen Bremsklötzen gerade über diese Brembo organ. Bremsklötze Bremssteine vorne + hinten BMW R 1200 GS...
  • Was taugen Rangierhilfen !?

    Was taugen Rangierhilfen !?: Tach zusammen, wollte mal in die Runde Fragen welche Erfahrungen ihr mit Rangierhilfen für die Garage z.b. Rothewald habt. Muss der Untergrund...
  • Was taugen Rangierhilfen !? - Ähnliche Themen

  • Welche Linksausdreher taugen was?

    Welche Linksausdreher taugen was?: Ich wollte gerade drei störrische Innensechskant-Schrauben, die alle innen rundgedreht waren, mit meinem Linksausdreherset (von Aliexpress)...
  • Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?

    Ultraschall Reinigungsgeräte- welche taugen was?: Hallo, da ich auch öfters mal Vergaser an Rollern usw. mache : Wer hat ein Gerät das was taugt, wieviel Watt Schalleistung sollten sein? Ich lese...
  • Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?

    Touratech Suspension mit ACE für die 1150-er ADV: Taugen die was? Erfahrungen?: Hallo in die Runde Meine 1150-er ADV GS hat ein WP Fahrwerk (EDS II, das elektrisch einstellbare) drin welches eigentlich für eine normale GS...
  • organische Bremsklötze. Taugen die was?

    organische Bremsklötze. Taugen die was?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach neuen Bremsklötzen gerade über diese Brembo organ. Bremsklötze Bremssteine vorne + hinten BMW R 1200 GS...
  • Was taugen Rangierhilfen !?

    Was taugen Rangierhilfen !?: Tach zusammen, wollte mal in die Runde Fragen welche Erfahrungen ihr mit Rangierhilfen für die Garage z.b. Rothewald habt. Muss der Untergrund...
  • Oben