Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth

Diskutiere Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zukünftige Klapphelmkäufer, es wird lang – sehr lang, möchte heute mal meine Erfahrungen mit zwei Nolan N103 Helmen (Lava Grey) kundtun. Im...
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Hallo zukünftige Klapphelmkäufer,
es wird lang – sehr lang,

möchte heute mal meine Erfahrungen mit zwei Nolan N103 Helmen (Lava Grey) kundtun. Im Mai 2008 gekauft, sind sie nun ca. 6000 Km auf einer Standard R1150GS (normale Scheibe) gelaufen. Vorweg schicken möchte ich noch, daß ich vorher den BMW Evo4 gefahren habe.

Gekauft wurden die beiden Helme nach langen Recherchen im Internet. Nachdem die Entscheidung (Lexan) gefallen war den N103 zu kaufen, fanden wir dann im Mai ein interessantes Angebot bei L*** wo Helm und Headset im Duo angeboten wurden.

Hingefahren anprobiert, meiner war mir gleich symphatisch und passte auf Anhieb – der von meiner Sozia drückte anfangs ganz leicht an der Stirn. Sie befand aber, daß das kein Problem sei. (...und auch keines mehr ist)

Zusätzlich wurde gleich das N-Com Bluetooth, Gegensprechkabel und Multimedia-kabel mit gekauft. Bluetooth deshalb, weil wir die Telefongeschichte wegen Erreichbarkeit durch unsere Kinder haben wollten. Multimedia war nicht wirklich wichtig, aber wenn man schon mal Geld verbrennt...:D

Der Einbau der Headsets war kein Problem. Während ich in meinem Helm (es ist alles(!!) vorbereitet) noch ca. 20Min benötigte( Lesen der Anleitung incl.), war der Helm meiner Sozia in der Hälfte der Zeit fertig. Alles passt, nix wackelt – einfach gut gemacht aus meiner Sicht.

Einbau des N-Com ebenso schnell erledigt, da nur ein Kläppchen am Helm entfernt -, die Stereo Platine eingeklebt -, und dann das N-Com eingeklickt wird. Also der technische Einbau ist für jemand der einen Ike* Schrank montieren kann kein Problem.
Jetzt kam die ätzendste Phase – laden und warten.:o

Nachdem dann alles technische geregelt war, am nächsten Tag die erste Tour. Für nen ehemaligen Evo4 Fahrer war’s recht laut (wußte ich aber von der Recherche). Ist aber auch erklärbar, da die Visiermechanik nicht wie beim Systemhelm hinter dem Kinnschutz versteckt ist. Also anhalten Scheibe am Mopped verstellen und weiter. Wieder anhalten und und und. Fazit: Ich recherchiere gerade nach Scheiben... (Adventure, Ermax, Secdem, MRA- wer nen guten Tip her damit):rolleyes::confused:

Die Viserstellungen sind gewöhnungsbedürftig. Vom vorigen Helm war ich anderes gewöhnt. Hinter der Standardscheibe fällt das Visier aus ganz offen bei ca. 70KM/h von selbst zu. Auch die „unteren“ Stellungen halten den Windruck nur bis ca. 80-90 Km/h aus (28°C). Mich nervte das und ich mailte an den Kundendienst von Nolan mit der Bitte um Abhilfe. Diese kam promt kostenlos in Form einer neuen Visiermechanik (!!). Nochmals Danke schön!
Eingebaut, aber so richtig wirklich hat’s nix gebracht. Mittlerweile habe ich eine kleine zusätzliche Veränderung vorgenommen die erhebliche Verbesserung brachte.
Die Sonnenblende ist einfach nur genial. Obwohl gewöhnungsbedürftig mit Handschuhen zu bedienen, möchte ich sie nicht mehr missen. Ich muß aber bemerken, daß ich schon die „Reibestellen“ des Sonnenvisiers mit Vaseline nachgeschmiert habe, da durch die häufige Betätigung – Wald rein, Wald raus, am Drehmechanismus Einlaufspuren zu sehen waren. Jetzt ist aber alle wieder I.O.
Zum Beschlagen kann ich nichts sagen, da es bei mir nicht beschlägt.
Auch das Pinlock ist prima. Die Ränder des Innenvisiers stören nicht wirklich. Je nach Lichteinfall gibt es leichte Spiegelungen. Das Pinlock muß immer auf Spannung gehalten werden, da es sonst an der oberen Kante in Verbindung mit Staub zum „scheuern“ neigt. Drauf achten, dann ist aber auch das kein Problem.
In den unteren geöffneten Stellungen kann es je nach Kopfstellung durch die Kanten von Sonnenvisier, Pinlock und Visierunterkante zur Beeiträchtigung der Sicht auf das Cockpit kommen. Mich stört es nicht!

Eine eklige Geschichte gibt es. Der Sonnenvisiermechanismus liegt gleich oberhalb des N-Com. Da die Sperrklinken des N-Com auch dort angebracht sind, habe ich mir schon das Teilchen unbeabsichtigt ausgeklinkt. Gott sein Dank im Hof auf dem Bänkchen sitzend und nicht auf der BAB. Dann wärs futsch gewesen! Aber auch da hab ich eine kleine technische Lösung entwickelt damit das nicht mehr passiert.

N-Com: Bluetooth, Gegensprechen und Multimedia – geht alles zusammen.
Gegensprechen: Sozia steckt Kabel in meinen Helm, einschalten – funtioniert einwandfrei, klar, deutlich bis ca. 120 Km/h. Dann wird’s mit meiner Scheibe unverständlich – deshalb auch die andere Scheibe.
Blauzahn: Aktivieren, mit Handy paaren – funktioniert einwandfrei. Annehmen des Anrufs mit Knopfdruck auf N-Com. Verständlichkeut gleich wie beim Gegensprechen. Auch hier wieder die 120er Grenze. Selbst anrufen, hab‘ ich noch nicht gemacht. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Wenn ich telefonieren will – nicht muß- rufe ich dann an, wenn sich dazu eine gute Gelegenheit bietet.

Multimediaversuch habe ich gemacht. Hier gibt’s das Problem der unterschiedlichen Lautstärken von Gegensprechen und z.B. MP3 Player. Eines ist immer zu laut / zu leise. Beide Helme können Musik hören und miteinander sprechen. Wir fahren aber derzeit ohne Musik – ist auch besser so wegen der Umgebungsgeräusche.
Navi: Ich nutze TT6 auf dem Handy. In einem anderen Thread nachzulesen. Sprachansage kann zum Gegensprechen via Multimediakabel eingespielt werden.

Fazit für uns: Wir bereuen den Kauf nicht (900€). Die Helme halten was sie versprechen und machen nach meinen kleinen Basteländerungen (alle reversibel) richtig Spaß. Die höheren Windgeräusche und die 120er Grenze, werde ich wohl mit einer anderen Scheibe in den Griff bekommen. Der Serviceresponse von Nolan war gut. Ich empfehle ihn weiter, sage aber auch, daß das nur unsere Erfahrungen sind. Den Helm probefahren ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß Qgrisu
Uwe
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo Uwe,

fahre mit dem Helm seit 2 Jahren bin mit Ihm auch sehr zufrieden. Die Passform ist genial.
Probleme mit der Visiereinrichtung habe ich nur bei stärkeren Gegenwind ab 120 km/h, obwohl ich ziemlich offen fahre.
Für längere Touren benutze ich Ohrenstöpsel, das erspart mir so manches Kleintier im Gehörgang.

Danke für den ausführlichen Bericht.

Brezel
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Danke fuer den Bericht! Super geschrieben!

Ich habe aehnlich gute Erfahrungen mit dem N102 + NCom (natuerlich ohne die innenliegende Sonnenblende). Mit meiner Scheibe geht Verstaendigung problemlos bis 160 kph, bis 180 wenn wir die Stimmen erheben. Das Visier bleibt auch bis 160 kph offen, geht nur gelegentlich bei staerkeren Boehen zu. Ich habe eine R12, darum kein Scheibentip.

Bei mir hat die nachtraegliche Montage eines SW-Motech Scheibenspoilers mitgeholfen.

 
bigmac

bigmac

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
ambivalente Erfahrung

Hallo!

Hab den Helm jetzt seit Anfang Juli und bin damit etwa 3000 km unterwegs gewesen.
Die selben Mängel wie beschrieben hat meiner auch. Das Visier fällt bei Fahrten über 70/80 km/h von alleine zu. Außerdem fällt die Sonnenblende von alleine zu, wenn ich über entsprechende Bodenwellen, Bahnübergänge o.ä. fahre und mein Kopf eine nickende Bewegung macht.
Ich habe den Helm deswegen am letzten Samstag zu Louis gebracht und reklamiert. Ich kann ihn mir morgen abholen und hoffe, dass sich was gebessert hat.
Das Problem mit dem laschen Pinlock hatte ich auch, weswegen mein Visier aussieht wie sau und total zerkratzt ist...

Meine Zufriedenheit hält sich momentan mit den Enttäuschungen noch die Waage. Wenn diese ganze "Labberigkeit" aus dem Visier und der Sonneblende weg wäre, dann bekäme der Helm von mir die volle Punktzahl.
Noch mal zum Lärm. Ich fahre auf Überlandrouten und Autobahnen auch fast ausschließlich noch mit Ohrenstöpseln. Ach ja: Bei Regen regnet es rein, trifft aber nicht das Visier oder das Gesicht, sondern fällt von oben (aus den Belüftungslöchern?) auf das Kinnteil, ist also zu ertragen.
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
N103 - Pinlock, Sonnenblende, Visr

Moin, moin,

würde mich interessieren wie dir der Händler geholfen hat!?:rolleyes:
Für den Fall, daß das Visier immer noch bei der Geschwindigkeit zufällt hab' ich eine minimale äußerst kostengünstige Lösung zum basteln, ohne am Helm mechanisch zu manipulieren und reversibel.(wenn du es brauchst -> PN)

Das Pinlock muß man beobachten, hab' ich auch schon gemerkt. Ich weiß von anderen Pinlock Fahrern mit dem gleichen Sympthom. Immer auf Spannung halten und regelmäßig reinigen. Dann ist es kein Problem mehr.

Die Sonnenblende funktioniert bei unseren einwandfrei. Da meine Sozia das Sonnenvisier sehr selten einsetzt, war an ihrem Helm noch gar nichts. Auch die Visierproblematik kennt sie nicht, da sie hinter mir im Windschatten sitzt.:D;)
An meinem Helm war die Sonnenblendenproblematik genau anders herum.
Durch das viele auf und ab, konnte ich es nicht mehr ohne Zug von vorne bewegen. Nach dem einfachen Ausbau, habe ich dann mit etwas Schmierung nachgeholfen. Jetzt ist es wieder perfekt.
Trotz mehrerer Fahrten in richtig Regen mit geöffneten Belüftungen, hatten wir bei keinem Helm Wassereinbruch. Die Regenperioden dauerten auch länger als eine Viertelstunde...

Mein Evo4 brauchte Pflege, dieser italienische Vertreter braucht auch (mehr)Pflege. Bis jetzt sind wir noch begeistert. Mal sehen was noch kommt:confused:. Weiter Berichte folgen, um den Mitbikern die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich möchte noch Anmerken, daß ich nicht mit NOLAN verbandelt bin. Hier wird ausschließlich unsere Erfahrung wieder gegeben.

Beste Grüße
Uwe
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
N-Com

Hallo N103 Besitzer,

hatte heute das erste Mal im Soziusbetrieb (Kabel) ein metallisches Klickern im linken Lautsprecher. Die Anzahl der Klicks war von den Windgeräuschen abhängig. Hat das schon mal jemand gehabt?:confused: Hörte sich an wie ein Relaisklicken...

Gruß Uwe
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das kann nach meiner Erahrung passieren, wenn etwas lose ist, z.B. der Kontakteblock innen nicht richtig in die rechteckige Ausparung eingeklippt, oder das Ohrpolster nicht fest.

 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
N-COM Bluetooth (klicken)

Moin!
Danke für den Tip!!:)

Hmm, hab ich gestern unterwegs gecheckt.:rolleyes: Das war es aber nicht. :mad:
Ich beschreibs noch einmal anders:
- bis ca. 60KM/h Visier geschlossen kein klicken:)
- ab 60 beginnend -> erhöhte Geräuschkulisse im Helm -> beginnendes klickern im linken Ohr:(
- ab ca. 80 KM/h hohe Anzahl Klickgeräusche, die dann aber bei noch höheren Geschwindigkeiten Lautstärkemääsig vom Windgeräusch übertönt werden.:eek:

Man ist das schwer sowas zu beschreiben.:cool: Also definitiv nix lose! Evt. Garantiefall? Was meint du/ihr?

Gruß UWe
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Nächste Runde im N103 Kapitel...

Hallo!

Nachdem ich als "Weichei" (Bruchstrichler) ja E.10 nicht mehr fahren konnte war klar, daß ich die Kinderkrankheiten meines N103 beseitigen lasse. Da wir bei der Tante Lou ein Punktekonto haben, habe ich mit der Reklamation bis gestern gewartet, um meine Punkte in Einkäufen nieder machen zu können. Also gestern nach Köln zum Louiii. N103 auf den Tisch gestellt, reklamiert was imho nicht in Ordnung ist. Nu isser unterwegs, mal sehen wie lange es dauert.
Bemängelt habe ich mein klickendes BT N-Com, eine nahezu nicht vorhandene Rasterung des Visiers (wenn meine "Gummis" raus sind :D:D), ein eingerissener Windabweiser am Kinn und eine defekte Dichtlippe am Klappmechanismus. Mal sehen was draus wird - ich werde berichten. Der Service bei Louise war gut! Helm gecheckt auf Beschädigungen, Formular ausgefüllt, freundlich - alles Bestens!

Im Laden hab ich mir dann mal die nächste Generation des N103 angesehen und...

- es gibt eine neue Visiermechanik mit 3 Rasterstellungen mehr und die Rasterung ist (!!) erheblich strammer als bei meinem. Kann also allen Nutzern des Helms nur empfehlen da mal bei Nolan anzuklopfen. Auch der Windabweiser am Kinn wurde modifiziert. Bin mal gespannt, ob ich die neuen Teile bekomme...

So das wars mal wieder, bist die Tage

Herzlichen Gruß
uwe
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Tip zur Scheibe

Hallo Uwe,

da du es ja nicht übermäßig weit hast, schau mal, wenn wir vernünftigen :D Leute wieder fahren dürfen, bei dem wunderlichen Zubehörhändler in deiner Nähe vorbei. Mit dessen "Ergo-Screen" habe ich auf meiner seligen 1150er auch bei hohen Geschwindigkeiten gute Erfahrungen gemacht.
Kann aber sein, dass Petra dann wegen erhöhter Turbulenzen auf dem Copilotensessel meckert. :(

Gruß
Klaus
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Ergo Screen

@WW Klaus

Hi,
ich war beim Wunderlichen und habe seine Scheiben probiert und mir danach die MRA Vario Screen geleistet...

Da bin ich sehr zufrieden mit!

Trotzdem Danke!

Gruß UWe
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Zu früh gefreut...

N'abend!

Komme heute nach Hause und habe ein Kärtchen von Tante Louii im Briefkasten, daß meine Reklamation abgeholt werden könnte. Uii, nur drei Wochen insgesamt. Das war OK für mich.:):)

Heiß wie Frittenfett, auf nach Köln.:D:D:D
Mein Helm wird gebracht, erster Eindruck "sieht gut aus". Rasterung vom Neuen, neuer Kinnabweiser - alter ist beigelegt, Bluetooth konnte ich natürlich nicht testen, soweit so gut.

Dann habe ich das Kinnteil hochgeklappt und wieder runter und wech war mein Dichtgummi aus der Führung. Direkt nach dem Louii Mann geflötet - der war auch meiner Meinung und fing schon die "ich kann da gar nix für" Nummer an, war aber meiner Meinung - ANNAHME verweigert, zweiter Versuch der Beseitigung (Schriftlich bestätigt;)). Die üblichen Formalitäten - 120Km fürn A*sch und wieder warten. Bin latürnich leicht angefressen:cool:, wegen so einem Pfennigsteil (ja ich weiß wir haben Cent) muß der ganze Fackelzug noch einmal angesteckt werden.

Gewisse Unken in meinem Umfeld hatten mich gewarnt. Scheinbar behalten sie recht:mad::mad: was NOLAN angeht.

Eigentlich sind wir mit den Helmen super zufrieden. An Sozias Helm ist ausser der schlechteren Rasterung nichts. Ob ich ne Montagsproduktion habe?

Na ja - mehr als warten kann ich eh nicht. Hoffe nur, daß ich nicht Di@ks Hilfe benötige.

So das war's wieder mal von der N103 Front.

Schönen Abend, grüne Füße
UWe
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Also ich fahre den N103 jetzt seit Juni 08.
Hatte vorher den Concept.
Wollte einfach mal wechseln, auch wegen der Form des Schuberth.
Bin im Großen und Ganzen mit dem Nolan zufrieden.
Aber bei höheren Geschwindigkeiten ist er doch derbe laut und ich denke über Ohrstopfen nach.
Werde ihn jetzt diese Saison weiterfahren (meine Frau hält mich sonst auch für bekloppt).
Mein nächster Helm wird aber bestimmt kein Nolan wieder.

Grüße
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Fassungslos...

Hallo zusammen!

VORWEG: Nie wieder NOLAN!:mad::mad::mad:

Ein neuer Akt im Schauspiel. Gestern hatte ich wieder, das mittlerweile bekannte Abholkärtchen der Fa. Louis aus Köln im Kasten. Weiberfastnacht nach Köln - ok das lass ich mal lieber. Also heute morgen in den Karren gesprungen und voller Vorfreude nach Colonia.

Helm wird gebracht - ich packe aus - ???:eek:???- das darf nicht wahr sein!!:mad::mad::mad:
Die Gummidichtung ist ab Werk schon wieder zwischen Kinnteil und Helm eingequetscht. Drei-, viermal das Kinnteil auf und zu geklappt - immer das Gleiche. Die Louismitarbeiterin versucht mich zu beruhigen... und zu beruhigen... und zu...

Ich kann nur sagen Louis gibt sich alle Mühe. Haben mir jetzt einen neuen Helm aus dem Regal (MTR) als Leihhelm mitgegeben damit ich wenigstens am 01.03 fahren kann.
Aber bei NOLAN würde ich gern mal mit der Qualitätskontrolle sprechen. Die schicken einen offensichtlich defekten Helm das zweite Mal zum Kunden:cool::cool::cool:, freuen sich auch noch als Trostpflaster für die Unannehmlichkeiten mir ein T-Shirt von Nolan beizupacken in Xl.
Blöderweise hängen da auch noch jeweils 120 KM Fahrt für mich dran.:mad::mad::mad:
Ich versuche gleich mal bei NOLAN D einen zu erreichen, bin mal gespannt!?

Sollte der Helm beim jetztigen Reparaturversuch nicht zu meiner Zufriedenheit i.O sein, werde ich ihn wandeln.

Kann nur hoffen, daß der Helm meiner Frau nicht auch noch mit Zicken anfängt und jedem empfehlen die Finger von Nolan zu lassen. Der Helm ist prima, aber der Service schei*e!!!!!
Ich bin selber in einer Kundendienst intensiven Branche beschäftigt. Wenn bei unseren Produkten was schief geht sind gleich Schäden in mehreren 10000€ Regionen drin, aber so gehen wir mit unseren Kunden nicht um!

Wie schon gesagt : Nie wieder NOLAN!

Bis denne
Uwe
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Ich glaube der direkte Weg ist der bessere.
Nur mal so!
Habe bei Tante Loui einen Schuberth in 2005 gekauft.
Hatte dann Probleme mit dem Kinteil- schloss nicht richtig oder nur sehr schwer.
Wurde eingeschickt- kam zurück- keine Besserung!
Dann neuer Helm- alles ok.
1/4 Jahr später bekomme ich einen Anruf von einer netten Dame (Name ist mir entfallen).
Sie hätte bei Louis einen Vorführhelm (Concept 05 für 200 NP 299) für ihren Pappa gekauft und hätte gern ein paar Infos!
Auf meine Frage, wie sie an meine Adresse gekommen wäre, antwortete sie:
"Am Seitendeckel des Helms"
Hatte ich vergessen meine Daten herauszunehmen.
Egal- jedenfalls teilte ich ihr dann mit, dass ich mit dem Helm bereits in GP zum Treffen war und den Helm aus o.g. Gründen wieder zurück brachte.
Sie bestätigte eine schweres Schließen des Helms.
Wollte sich mit Loui in Verbindung setzen!
Habe nie mehr was gehört.
Aber das zum Helmservice von Louis-
Muss ja nicht immer so sein- war aber ein starkes Stück!

Gruss

Carsten
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Interessant!

@Calli: Das will ich ja jetzt mal nicht hoffen...

Hab wie versprochen mit Nolangroup gemailt und auch schon Antwort erhalten::cool::cool:

[...]
Sehr geehrter Herr K.,

Nolangroup Deutschland GmbH ist nicht der Hersteller sondern die Vertretung des Herstellers in Deutschland. Nur einige Reparaturen könenn bei uns im Haus erfolgen. Dazu erhalten wir die entsprechenden Teile vom Hersteller. Kinnteile für Klapphelme erhalten wir nicht. Diese Reparaturen müssen von uns an den Hersteller weitergeleitet werden. Kinnteildichtungen die am Helm (nicht am Kinnteil selbst) angebracht werden, haben wir als Reparaturteile im Haus. Wir haben den Hersteller bereits darauf hingewiesen, dass sich Kinnteildichtungen bei einigen Helme leicht lösen und um Instruktionen für die Reparatur gebeten. Selbstverständlich können wir Ihre Helme zur Überprüfung und Reparatur an den Hersteller weiterleiten wenn Sie dies wünschen und uns bei der Einsendung der Helme mitteilen.
[/...]

Halloooo wann klingelt bei denen der Wecker! Von mir aus können die den Helm nach Tasmanien schicken. Ich möchte nur einen funktionierenden, einwandfreien Helm haben! Und wenn's Gartengeschäft nachläßt gern pronto...:mad:.

Ich habe schon geantwortet. Mal sehen wie es weiter geht...

Gruß UWe

 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
...und dann werben die mit 5 Jahren Garantie-
wahrscheinlich, weil die Instandsetzungen solange dauern!:cool:

Gruß

Carsten
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Gute Wahl

@WW Klaus

Hi,
ich war beim Wunderlichen und habe seine Scheiben probiert und mir danach die MRA Vario Screen geleistet...

Da bin ich sehr zufrieden mit!

Trotzdem Danke!

Gruß UWe
Hallo Uwe,

gute Wahl! die hatte ich beim ersten Moped auch und auch meine damalige Sozia (du erinnerst Dich an Sie ;)) war begeistert....
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Voll krass...

@Calli: Das will ich ja jetzt mal nicht hoffen...

Hab wie versprochen mit Nolangroup gemailt und auch schon Antwort erhalten::cool::cool:

[...]
Sehr geehrter Herr K.,

Nolangroup Deutschland GmbH ist nicht der Hersteller sondern die Vertretung des Herstellers in Deutschland. Nur einige Reparaturen könenn bei uns im Haus erfolgen. Dazu erhalten wir die entsprechenden Teile vom Hersteller. Kinnteile für Klapphelme erhalten wir nicht. Diese Reparaturen müssen von uns an den Hersteller weitergeleitet werden. Kinnteildichtungen die am Helm (nicht am Kinnteil selbst) angebracht werden, haben wir als Reparaturteile im Haus. Wir haben den Hersteller bereits darauf hingewiesen, dass sich Kinnteildichtungen bei einigen Helme leicht lösen und um Instruktionen für die Reparatur gebeten. Selbstverständlich können wir Ihre Helme zur Überprüfung und Reparatur an den Hersteller weiterleiten wenn Sie dies wünschen und uns bei der Einsendung der Helme mitteilen.
[/...]

Halloooo wann klingelt bei denen der Wecker! Von mir aus können die den Helm nach Tasmanien schicken. Ich möchte nur einen funktionierenden, einwandfreien Helm haben! Und wenn's Gartengeschäft nachläßt gern pronto...:mad:.

Ich habe schon geantwortet. Mal sehen wie es weiter geht...

Gruß UWe

Hallo Uwe,

wir diskutieren nie wieder über Servicequalitäten in Verbindung mit meinem Laden, oder?
Ist ja ein starkes Stück - sind die Monopolist?

Atme tief ein und ..... wieder aus.

Und nochmal.....
 
Thema:

Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth

Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth - Ähnliche Themen

  • MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

    MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht: Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
  • Testbericht Systemhelm 7

    Testbericht Systemhelm 7: Aerodynamisch der beste Helm, den ich je hatte. Auf einer 1200GS bei (echten, GPS) 210 km/h kein Auftrieb, kein Schütteln, liegt einfach nur...
  • Motorrad Testbericht (der besonderen Art)

    Motorrad Testbericht (der besonderen Art): Ich finde den Bericht lesenswert, hier ein Auszug: Der Bericht ist hier zu finden. Viel vergnügen!
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten

    Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten: Hallo zusammen, Habe bisher noch nichts finden können, wäre aber interessant zu wissen, WANN die ersten Tests der neuen Reifen zu erwarten sind...
  • Testbericht R 1200 GS

    Testbericht R 1200 GS: Hi Leute, ich habe vor mir die R1200GS zu kaufen, da dieser Testbericht der R 1200 GS mich angesprochen hat. Würdet ihr euch auch die R1200GS...
  • Testbericht R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

    MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht: Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
  • Testbericht Systemhelm 7

    Testbericht Systemhelm 7: Aerodynamisch der beste Helm, den ich je hatte. Auf einer 1200GS bei (echten, GPS) 210 km/h kein Auftrieb, kein Schütteln, liegt einfach nur...
  • Motorrad Testbericht (der besonderen Art)

    Motorrad Testbericht (der besonderen Art): Ich finde den Bericht lesenswert, hier ein Auszug: Der Bericht ist hier zu finden. Viel vergnügen!
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten

    Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten: Hallo zusammen, Habe bisher noch nichts finden können, wäre aber interessant zu wissen, WANN die ersten Tests der neuen Reifen zu erwarten sind...
  • Testbericht R 1200 GS

    Testbericht R 1200 GS: Hi Leute, ich habe vor mir die R1200GS zu kaufen, da dieser Testbericht der R 1200 GS mich angesprochen hat. Würdet ihr euch auch die R1200GS...
  • Oben