Ergebnis 1 bis 4 von 4

Textil-Jacke Enduro

Erstellt von GS-Slobo, 13.01.2010, 12:55 Uhr · 3 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard Textil-Jacke Enduro

    #1
    Aloah Gemeinde

    bin auf der Suche nach einer Ablösung für meine Motorradjacke. Getreu dem Motto "loud Pipes save lives" suche ich was in einer "lauten" Farbe, bzw. vorzusgweise Rot oder alternativ Neongelb. Halbewgs aktuellen Fred hierzu konnte ich nicht finden oder war zu blind dazu!?

    Z Zt scheint es nur Klamotten in Schwarz, Dunkelschwarz und Hellschwarz zugeben, abgesehen von KTM-Devotionalien und paar wenigen Sachen in Sand-Tönen.

    Habt Ihr n Tipp, abgesehen von Schwein Gericke Modell Cruise? Ist "leider" Gore Tex und das bisschen Mehr-Dichtigkeit ist mir der Name den Aufpreis nicht wert. Habe seit knapp 15 Jahren eine Textil-Enduro-Jacke von Shoei und die hält das Wasser unterewegs anfangs sehr gut, inzwischen passabel ab (letzteres liegt aber auch an der ausgebliebenen Pflege mit Imprägnierspay).

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS-Slobo Beitrag anzeigen
    Gore Tex und das bisschen Mehr-Dichtigkeit ist mir der Name den Aufpreis nicht wert. Habe seit knapp 15 Jahren eine Textil-Enduro-Jacke von Shoei und die hält das Wasser unterewegs anfangs sehr gut, inzwischen passabel ab (letzteres liegt aber auch an der ausgebliebenen Pflege mit Imprägnierspay).
    Hi,
    zur Farbe hab ich jetzt keinen Tip, aber wenn Du Funktionsjacken mit Membranen im Sinn hast, mach es entweder ganz oder gar nicht. Entweder sie sind zuverlässig, stundenlang über Jahre dicht, oder vergiss sie. Und da ist Gore- Tex meistens eine gute Wahl, nicht weil die Membran so toll ist, sondern weil die Ihren Kunden (dem Bekleidungshersteller) auch auf die Finger schauen. Das machen andere vielleicht auch, kenne ich aber nicht.

    Diese pseudo dichten Produkte sind ja in wirklichkeit die schlechteste Wahl. Du bist auf Langstrecke unterwegs. Es fängt an zu regnen- ok, ist ja erst mal dicht. Dann kommt irgendwann der Nässeeinbruch, und dann nass in die Regenklamotten? Dann lieber gleich ohne und wenn Regen, gleich in die Pellerine.

    Ich selbst fahr seit vielen Jahren die selben Rukka (Jacke/Hose), immer dicht, niemals nur ein Wassereinbruch. Ich imprägniere sie nicht und fahre nie mit extra Regenklamotten los. (Die machen mir Freude)

    Also wenn günstig angesagt sein soll, würde ich immer ohne Membrane anvisieren. Dann bekommst Du das eigentlich bessere für weniger Geld! Und wenn Deine Farbwünsche dabei nicht befriedigt werden können, da gibt es doch noch die grellen Leibchen für zweifünfzig...

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Kumpel von mir fährt die Pharao Tour, ist best zufrieden. und obwohl er eher klein ist sieht man ihn auch bei trübem lichte.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Slobo.

    Ich fahre die PT-Pharao 2. Die gab es damals noch in der Kombi Weiß-Grau-Schwarz, mit hohem Grau-Anteil.
    Die (Gore-?)Tex-Membran ist auch nach 3 Jahren noch absolut dicht. Für mich war die Jacke auch in Bezug auf Tragekomfort absolut 1. Wahl.
    Lediglich 2 Druckknöpfe an den Brusttaschen musste ich bislang ersetzen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges REVIT Textil Jacke/Hose in XXL
    Von Kiksid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:52
  2. Biete Sonstiges Textil Jacke u. Hose von Revit XXL
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:24
  3. Biete Sonstiges Leder/Textil Goretex Jacke PSX-TR Gr.50
    Von Wirringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:27
  4. Loch in der Textil-Jacke
    Von bigjack71 im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:48
  5. Kinderbekleidung (Textil) Jacke + Hose
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 17:56