Ergebnis 1 bis 8 von 8

Textil Leder Mix wie Reinigen

Erstellt von Richi2063, 08.01.2008, 20:00 Uhr · 7 Antworten · 2.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard Textil Leder Mix wie Reinigen

    #1
    Hallo erst mal. Ich habe mir ende 2007 bei Hein Gericke eine Textil Jacke HG Voayger 2 GTX und eine Textil\Leder Mix Hose die Maxwell WP 3 gekauft.

    Bei der der Jacke ist mir alles klar sie besteht ja zu 100% aus Textil. Also Protektoren raus nehmen, Innenfutter Separat Waschen, Kein Weichspüler, 30 Grad Schonwaschgang usw. wie im Forum beschrieben.

    Meine Frage ist wie soll ich die Hosen Waschen auf dem Etikett steht nämlich Nicht Waschen, Bügeln, Bleichen, Schleudern und nicht Chemisch Reinigen drauf. Ich kenne das so das man neu gekaufte Sachen erst einmal Wäscht bevor man sie Trägt, um Rückstände der Produktion zu entfernen, ich möchte außerdem das meine Hose nicht mehr nach Chemie stinkt.

    Wie also soll ich die Hose behandeln der Größte Teil 60% besteht aus Textil und 40% Leder an den Sturzzonen.

    Kann ich die Hose wie die Jacke behandeln, sollte ich nur das Leder nach der Wäsche noch extra Pflegen.

    Habt ihr auch Erfahrungen mit einen Textil/Leder Mix gemacht was die Reinigung betrift.

    Noch eine Frage zur Hose wo kann man die Hüftprotektoren an dieser Hose nachrüsten, wenn ich das Innen Futter entferne kommen zwei kleine Taschen ca. 10 mal 20cm an beiden seiten in Hüfthöhe zum Vorschein.

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Servus Richie,

    ich fahr den Rallye 2 Pro von BMW (Textil).
    Der hat an den Innenseiten der Knie auch große Lederstücke.

    Ab in die Waschmaschine, mit S 100 waschen und fertig. Das Leder braucht nur nen halben Tag länger zum trocknen wie der Rest des Anzugs.
    Weiter wird das Leder von mir auch nicht gepflegt. Hat ihm bisher auch nicht geschadet.
    Das waschen der Hose ist bei diesem Anzug aber auch nicht verboten.

    Wie sollste denn das Teil sonst später sauber bekommen?
    Etwa nur die Textilstellen feucht abwischen bzw. mit der Wurzelbürste schrubben .
    So wird das Teil doch nie sauber.

    Grüße

    Bernd

  3. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Servus Richie,


    Das waschen der Hose ist bei diesem Anzug aber auch nicht verboten.

    Wie sollste denn das Teil sonst später sauber bekommen?
    Etwa nur die Textilstellen feucht abwischen bzw. mit der Wurzelbürste schrubben .
    So wird das Teil doch nie sauber.

    Grüße

    Bernd
    Bernd wen dann schon Richi ohne e.

    Vielleicht haben die von HG das drauf geschrieben, das das Waschen der Hose verboten, ist um sich abzusichern falls mal irgend etwas mit dem Leder sein sollte.

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Uuups,

    hallo Richi ,

    das mag durchaus sein, daß sich HG auf diese Weise absichern will.
    Anders macht es auch keinen Sinn. Mußt den Anzug doch waschen können.

    Meiner fliegt spätestens alle 3 Monate in die Maschine. Bis dahin ist er absolut zugesaut (hellgrau und schwarz), da ich bei jedem Wetter fahre. Wenn dann noch nasser Sand dazu kommt, sieht´s aus....

    Das Leder meiner Hose ist noch so weich wie am ersten Tag, nicht verfranst oder sonstiges. Ich würd mir da gar nicht groß nen Kopp machen. Irgendwann mußte den Anzug eh säubern.

    Gruß

    Bernd

  5. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Du hast Recht Bernd ein bisschen Wasser wird der Hose nicht Schaden.
    Vielen dank.

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Moin,

    gern geschehen.

    Übrigens hat HG verschiedene Universalprotektoren zum nachrüsten im Sortiment. Die kosten auch nicht viel.

    Bernd

  7. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Hallo liebe Forumisten hat jemand noch was zu meinen Thema zu sagen oder soll ich mir keine Gedanken machen und die Hose einfach in Waschmaschine schmeißen ein bisschen Leder hin oder her.

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Richi2063 Beitrag anzeigen
    Hallo erst mal. Ich habe mir ende 2007 bei Hein Gericke eine Textil Jacke HG Voayger 2 GTX und eine Textil\Leder Mix Hose die Maxwell WP 3 gekauft.

    Bei der der Jacke ist mir alles klar sie besteht ja zu 100% aus Textil. Also Protektoren raus nehmen, Innenfutter Separat Waschen, Kein Weichspüler, 30 Grad Schonwaschgang usw. wie im Forum beschrieben.

    Meine Frage ist wie soll ich die Hosen Waschen auf dem Etikett steht nämlich Nicht Waschen, Bügeln, Bleichen, Schleudern und nicht Chemisch Reinigen drauf. Ich kenne das so das man neu gekaufte Sachen erst einmal Wäscht bevor man sie Trägt, um Rückstände der Produktion zu entfernen, ich möchte außerdem das meine Hose nicht mehr nach Chemie stinkt.

    Wie also soll ich die Hose behandeln der Größte Teil 60% besteht aus Textil und 40% Leder an den Sturzzonen.

    Kann ich die Hose wie die Jacke behandeln, sollte ich nur das Leder nach der Wäsche noch extra Pflegen.

    Habt ihr auch Erfahrungen mit einen Textil/Leder Mix gemacht was die Reinigung betrift.

    Noch eine Frage zur Hose wo kann man die Hüftprotektoren an dieser Hose nachrüsten, wenn ich das Innen Futter entferne kommen zwei kleine Taschen ca. 10 mal 20cm an beiden seiten in Hüfthöhe zum Vorschein.
    Moin!

    Ich glaub, ich hab die gleiche Hose und wasche sie
    "regelmäßig". Also 3mal hab ich sie schon mindestens
    mit der Jacke gewaschen.
    Nach der wäsche pflege ich das leder einfach mit
    ledercreme von conolli und den rest impregniere ich
    einfach. Die hose sieht noch immer aus wie neu.

    Also kein grund zur panik.

    Bye, jens


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Leder/Textil Goretex Jacke PSX-TR Gr.50
    Von Wirringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:27
  2. Umstellung von Leder auf Textil
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:37
  3. Biete Sonstiges ORINA Textil- Leder Motorradhose
    Von Paladin124 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:57
  4. Leder vs Textil
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:49
  5. Corax Textil Leder Mix Hose Gr.102 (L in langgröße)
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:15