Ergebnis 1 bis 10 von 10

Textiljacke 250-300 Euro ??

Erstellt von brainer, 30.04.2012, 17:07 Uhr · 9 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard Textiljacke 250-300 Euro ??

    #1
    Hallo da Gs Fahrer praktisch alles Wissen .....
    Ich brauche eine neue Jacke, wie immer die Auswahl ist riesig
    Preisklasse 250-300 Euro
    Es soll eine Textil-tourenjacke (also ein bischen länger) sein Wasserdicht etc
    Die üblichen Verdächtigen bei Tante Louise und Co.
    Gibt es hier Favoriten ?

    Grus Rainer

  2. LGW Gast

    Standard

    #2
    Vanucci Ventus III, oder die Okovango mit Sonderpreis (20%-Aktion abwarten).

    Pharao von Polo?

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #3
    Ich habe auch nach längerer Suche die Vanucci Okovango gekauft und bin sehr zufrieden!

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Wichtiger Hinweis: beiden Jacken ist gemein, dass man das Sympatex herausnehmen kann.

    Bedeutet: sehr viel Komfort im Sommer durch leicht luftdurchlässige Aussenjacke - wirklich ein Traum ab 25°C.

    Dafür den Nachteil, dass man - wenn man ohne losgefahren ist - die Membran erstmal unterziehen muss (man muss sie nicht festzippen). Außerdem wird die Aussenjacke natürlich komplett patschnass, da Tropfen die Ärmel. Innen ist aber alles trocken, ebenso die zwei wasserdichten Außentaschen.

    Dann wieder der Vorteil: die luftige Außenjacke trocknet schneller als eine mit laminierter Membran, obwohl sie zunächst nasser ist. Weil Luft durchkommt.

    Außerdem kann man des Nachts die Membran einzeln Lagern, dadurch drückt sich kein Wasser durch, und am nächsten Tag ist alles mollig trocken selbst obwohl die Außenjacke vielleicht noch ein wenig Nass ist.

    Vergleich: Rukka Unit mit laminierter Membran als Hose.

    Ich habe die Ventus III genau wegen der herausnehmbaren Membran gekauft, und dies wirklich nie bereut, selbst wenn ich unter einer Brücke rasch die Membran anziehen musste.

    Das zur Erklärung

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #5
    hab mir auch den Okovango angesehen und probiert. Ist nicht schlecht. Hab aber dann doch wieder Pharao gekauft.

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #6
    Es gibt von Büse einige gute Jacken in dem Preissegment.

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von brainer Beitrag anzeigen
    Hallo da Gs Fahrer praktisch alles Wissen .....
    Ich brauche eine neue Jacke, wie immer die Auswahl ist riesig
    Preisklasse 250-300 Euro
    Es soll eine Textil-tourenjacke (also ein bischen länger) sein Wasserdicht etc
    Die üblichen Verdächtigen bei Tante Louise und Co.
    Gibt es hier Favoriten ?

    Grus Rainer

    Hallo Reiner,

    ich habe noch eine neue von Jofama (Schwedischer Hersteller) in 54
    Farbe schwarz rot für € 100,- incl. Versand!

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #8
    IXS Montevideo

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    Hallo Rainer,

    Tante Louise hat gerade ein Angebot, welches gerade noch in Deine Preisvorstellung passt...

    http://www.louis.de/_20c1b63e794b5b4...zweifach_cp133

    Viele Grüße, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #10
    jep eine Rukka jacke, das Angebot gilt das ganze Jahr. Schau sie dir mal an. Ist eine gute Wahl


 

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  3. Sommer Textiljacke?
    Von Sechskantharry im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:34
  4. Biete Sonstiges IXS Textiljacke
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:04
  5. Textiljacke besticken
    Von spitzbueb im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 08:12