Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Textiljacke besticken

Erstellt von spitzbueb, 15.02.2008, 09:09 Uhr · 19 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Textiljacke besticken

    #1
    Hey, habe gestern meine neue BMW Rally2Pro-Jacke bekommen:

    Ich würde gerne auf dem Rücken meinen Namen einsticken, analog den Namen auf den Lederkombis.
    Der Aussenstoff ist nix funktionelles, "nur" das Inlet ist aus Gore-tex. Wenn ich den Aussenstoff nun besticken lasse, kann es da wohl Probleme mit der Reissfestigkeit geben?
    Was soll ich einsticken? Nachname, Vorname oder "Spitzbueb"??...

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Wenn du Garantie hast, kläre das mit deinen Händler wo du es gekauft hast. Ansonsten habe ich das auch gemacht. Ist alles kein Problem. Geht super einfach. Alles ab (bzw. raus) bauen und besticken lassen.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    hi leute,

    da wär ich an eurer stelle aber mal gaaaaaaaanz vorsichtig denn zum einen erlischt die garantie und zum anderen sind innen- und aussenteile meist verklebt oder verschweisst, wegen der dichtigkeit

    ich hab zuletzt bei ´nem profi-besticker vorgesprochen und wollte 3 polo pharao polotex jacken (ähnlicher aufbau und material) auch besticken lassen, auch nur die aussenhäute.

    der hat sich die jacken angeschaut und abgeraten, bestimmt nicht, weil er keinen bock auf arbeit hatte, sondern wegen der speziellen verbindung von aussen- und innenhaut in den nahtbereichen, die einem speziellen verfahren unterliegen

    übrigends beflocken und ähnliches als alternative geht laut seiner aussage auch nicht, da durch die hitzentwicklung bei deisen verfahren die imprägnierung der aussenhaut beschädigt wird

    gerne lasse ich mich eines besseren belehren, denn auch ich würde die jacken leibend gerne besticken lassen

    so, jetzt seid ihr wieder dran

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Hi Marco,

    denke schon das das möglich ist. Der Werbefilm zum Rally2Pro zeigt die Jacke ja auch mit dem aufgesticktem "Instructor" hinten drauf.

    Ich würde spitzbueb nehmen, da erkennt dich wenigstens jeder

    Jo

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    eeeeeeeee Jupp? Die Rallye2Pro hat eine eingeknöpfte Gore-Tex-Jacke...

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    @GS Jupp

    Die Rallye 2 Jacke ist nicht zu vergleichen mit ner Polo Jacke. Diese "Aussenjacke" die bstickt werden soll. Hat keinen Schutz- oder Dichtigkeitsfunktion. Es ist lediglich die Assenhaut aus Cordura.

    Man kann da also ordentlich besticken. Es gab sogar mal ne Rallye 1 Jacke mit Sponsor Aufnäher....

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne auf dem Rücken meinen Namen einsticken, analog den Namen auf den Lederkombis.
    Der Aussenstoff ist nix funktionelles, "nur" das Inlet ist aus Gore-tex. Wenn ich den Aussenstoff nun besticken lasse, kann es da wohl Probleme mit der Reissfestigkeit geben?
    Was soll ich einsticken? Nachname, Vorname oder "Spitzbueb"??...
    Eigentlich ne coole Idee, schade kann ich mit dem Streetguard wegen GoreTex nicht machen.

    Lass Dir doch S.W.A.T drauf sticken, vielleicht entkommst Du so eher der Ordnungsmacht (bei Deinem Fahrstil ganz sinnvoll)... diese Abkürzung passt dann auch für

    Suozzi
    Wieder
    Auf
    Tour

    (das ginge ja für meinen Namen auch)

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #8
    Die Garantie ist futsch und ob die noch Wasserdicht ist muß man bezweifeln.Finger weg!

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Eh Norbert, die Außenjacke ist sowieso nicht wasserdicht. Wasserdicht ist lediglich die eingezippte Gore-Jacke.

    Servus
    Sascha

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    bei Deinem Fahrstil ganz sinnvoll
    Aber ich fahr doch ganz normal?!...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Textiljacke 250-300 Euro ??
    Von brainer im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 20:16
  2. Biete Sonstiges Textiljacke Dainese New Panama, Gr. 58
    Von Fearlessjoker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:30
  3. Sommer Textiljacke?
    Von Sechskantharry im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:34
  4. Empfehlung für Textiljacke
    Von KleinAuheimer im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:06
  5. Biete Sonstiges IXS Textiljacke
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:04