Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Textilkombi reinigen

Erstellt von Sanchobob, 14.03.2011, 19:38 Uhr · 32 Antworten · 8.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard Textilkombi reinigen

    #1
    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Textilkombis reinigt? Ich hab nen Rallye 2 und würd den gern mal richtig sauber machen.

    Bringen spezielle Reiniger was, oder gehts auch so?

    Gruss

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Hi

    ich habe meinen Pro2 sicher schon 10mal mit 30° im Schonwaschgang und 800rpm gewaschen. Verwende dabei Flüssigwaschmittel für farbiges.
    Vorher Netzfutter raus, Protektoren raus, Ärmel ab, alle Reissvershlüsse zu und alles in die Trommel. Luftrocknen und fertig.

  3. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Vom Waschmittel her isses nich so schlimm, aber dadurch das man die meist bei 30° wäscht kommt nen Textilwaschmittel besser. Oder halt wie mein Vorredner schon sagt Flüssigmitte.
    Jedoch kein Weichspüler.

    Oder halt in der Wanne in Wasser weichen und bissi austrampeln und dann an die Luft hängen zum trocknen.

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    Werd ich mal versuchen. Danke für die Tipps:-)

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Hier in München gibte eine sehr gute Reinigung.
    Die machen auch die BMW Klamotten der Niederlassung München sauber.

    Ich hab für den Ralley 2 27 Euro bezahlt.

    Er sieht wirklich wie neu aus.Auch die Lederbesätze an den Beinen.


  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Hier in München gibte eine sehr gute Reinigung.
    Die machen auch die BMW Klamotten der Niederlassung München sauber.

    Ich hab für den Ralley 2 27 Euro bezahlt.

    Er sieht wirklich wie neu aus.Auch die Lederbesätze an den Beinen.

    Bloß gut das München ein Dorf ist und jeder, jeden kennt.

    Bastl, die Adresse wäre interessant gewesen =).

    Gruß Schnitzel

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard !

    #7
    Schau mal hier.......

    http://www.helgas-reinigung.de/

  8. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #8
    Aha, Danke.

    Gruß Schnitzel

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Bloß gut das München ein Dorf ist und jeder, jeden kennt.

    Bastl, die Adresse wäre interessant gewesen =).

    Gruß Schnitzel
    Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Haaren.
    Danke.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    Hallo Zusammen,

    ich benutze auch immer ein Tex-Waschmittel (S100) und wasche meinen Anzug in der Badewanne. 30° warmes Wassser, 20 min einweichen und ein paar mal durchkneten. (nicht erschrecken, wie sich die Farbe des Wassers von hell nach grau-schwarz ändert - ist nur Dreck!). Anschließend mit klarem Wasser abduschen und trocknen lassen. (dauert 1-2 Tage). Hier noch ein Tip aus einer Reinigung:
    In der Apotheke etwas Glycerin kaufen und ein Pinnchen davon beim Einweichen hinzugeben - dann bleibt ein Lederbesatz geschmeidig.
    Den Trockenen Anzug Imprägnieren und gut is.
    Membraninlays wasche ich immer separat mit Tex-Waschmittel und natürlich ohne Glycerin.

    Viel Erfolg.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Rukka Textilkombi !
    Von bmwdocter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:18
  2. Textilkombi gesucht
    Von Sanchobob im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:35
  3. BMW Rallye 3 Textilkombi 2010
    Von michel1678 im Forum Bekleidung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:54
  4. Biete Sonstiges BMW Textilkombi Tourance Gr.M
    Von Jochen1103 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:38