Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Textilkombi reinigen

Erstellt von Sanchobob, 14.03.2011, 19:38 Uhr · 32 Antworten · 8.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #21
    ...so ähnlich wie Achim und Tiger schreiben, hab ich mir das auch gedacht... Macht Sinn für mich. Aber ich bin ja kein Profi...
    Gut, dann hab ich ja noch nix verkehrt gemacht.

    Gruß petra

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #22
    ...doch, Petra, du hast leider alles verkehrt gemacht: du hast deine Jacke gewaschen und somit alle Insektentrophäen abgewaschen .

    Aber egal, die Trophäen werden nach der nächsten Ausfahrt alle wieder da sein.

    Juten Mittach nach Aachen.

    Achim

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    wenn du eine Jacke mit fest eingebauter Membran hast, auf keinen Fall Weichspüler nehmen, der verklebt die Membran und die ist danach kaputt.
    Hier gibt spezielle Membranwaschmittel z.b. von Hey-tex

  4. Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    #24
    Ich hätte da auch noch was zum Thema bügeln:

    http://www.sympatex.com/service/pflege

    Mir ist nur nicht klar, ob die Bekleidung mit fest eingebauter Membran meinen?
    Wie sieht das aus mit einer per Reißverschluß heraus nehmbaren Membran?

  5. moto Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Herr Bernd Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch was zum Thema bügeln:

    http://www.sympatex.com/service/pflege

    Mir ist nur nicht klar, ob die Bekleidung mit fest eingebauter Membran meinen?
    Wie sieht das aus mit einer per Reißverschluß heraus nehmbaren Membran?
    Du sollst nicht die Membran bügeln, sondern das Obermaterial.
    Und wenn gebügelt wird, dann wirklich nur gaaaaanz sachte. Einfacher ist es, die Jacke (das Obermaterial) erneut zu imprägnieren. Das geht entweder mit Zubehörmitteln oder man gibt sie weg und lässt das erledigen.

    Das Bügeln hat nur einen einzigen Sinn: das Obermaterial wird glatt und das Wasser perlt besser ab.

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #26
    Also - ich hab datt nun kapiert!!!

    Kauf mir heute Intimspray - und auffi gehts mit Imprägnieren...
    Aber nur die Jacke, nicht das rausmachbare Inlet!

    Kluge Grüße, petra

  7. moto Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Kauf mir heute Intimspray
    Geh in die Zoohandlung und besorge Dir Intimspray für Wal-Mädchen. Das musst Du zwar mit dem Kompressor verarbeiten, aber egal: einmal kurz PFFFFFFFTTTT und fertig!

    Dazu fällt mir der folgende Witz ein:

    F: Weshalb sind die Dinosaurier ausgestorben?
    A: Zu dicke Eier - zu wenig Weiber.

    Es gibt übrigens ziemlich viele unterschiedliche Membranen ('Motorradjäckchenhymen' um beim Thema zu bleiben). Nicht alle Membranen haben Poren, einige funktionieren physikalisch anders. Nur die Porenmembranen zerstört man mit Weichspüler. Die porenlosen kann man sogar in purem Weichspüler waschen, ergibt aber keinerlei Sinn und ist auch nicht so toll für Mutter Erde. Auch das Obermaterial sollte man besser nicht weichspülen, denn davon geht die Imprägnierung hops. Aber nach dem Waschen wird ja eh meistens Intimspray benutzt, ist aber nie so gut wie 'ab Werk'. Und in den Trockner sollte eigentlich gar nix von alledem. 2 Tage lufttrocknen sollten genügen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #28
    bei der jeweilig gekauften klamotte sollte eigentlich immer eine pflege hinweis "broschüre" dabei sein??

    ich habs zum glück einfach : goretex membrane raus, jacke mit allen protektren in bade wanne , lauwarm wässern mit neutralseife abschrubben, abspülen, 1 tag draussen trocken .. fertig

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #29
    Hallo in die Runde, schaut mal unter
    www.meyerundkuhl-shop.de

    Gruß der
    Waschbaer

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.097

    Standard

    #30
    mehr als 6 Jahre.......Du hast keine Reinigung, sondern einen Exhumierungsbetrieb!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Rukka Textilkombi !
    Von bmwdocter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:18
  2. Textilkombi gesucht
    Von Sanchobob im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:35
  3. BMW Rallye 3 Textilkombi 2010
    Von michel1678 im Forum Bekleidung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:54
  4. Biete Sonstiges BMW Textilkombi Tourance Gr.M
    Von Jochen1103 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:38