Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tönungsfolie Helmvisier

Erstellt von chrissivogt, 28.06.2009, 19:26 Uhr · 5 Antworten · 12.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Tönungsfolie Helmvisier

    #1
    Hallo Miteinander

    Habe einen Helm, bei dem es kein getöntes Visier gibt.

    Ist es möglich, eine Tönungsfolie wenn möglich außen aufzukleben?

    Wenn ja wo gibts so eine Folie ?

    Grüßle Chrissi

  2. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Daumen hoch

    #2
    Hi Chrissi,

    also ich habe mir von der Firma FogCity das Produkt HyperOptiks Light Reactive zugelegt. Ist eigentlich wie ein PinLock aufgebaut aber lichtanfällig - soll heißen es filtert die Lichtstrahlen und verändert auch die Farbe innerhalb von Sekunden! Somit fahre ich auch bei starker Sonne ohne Sonnenbrille bzw. einem fest getönten Visier (wobei es nicht so dunkel wird eher etwas regenbogenfarben)!

    Kann es nur empfehlen da ich eigentlich auch sehr lichtempfindlich bin. Habe es in einem Arai GP7 eingebaut den ich in England gekauft habe.

    Der Store dort www.sportsbikeshop.co.uk und hat 29 Pfund gekostet.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Grüße
    Georg

  3. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #3
    Hi,

    du meinst doch nicht etwa die Tönungsfolie für Autoscheiben?

    Diese außen drauf zu kleben, wird mit Sicherheit nicht lange gut gehen. Ich denke mal, dass sich die Folie schon durch die Witterungseinflüsse recht schnell ablösen wird, aber das viel größere Problem ist die Kratzempfindlichkeit und das wird dir mächtig die Sicht versauen.

    Gruß

    David

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Hallo

    Das es mit den Auto-Tönungsfolien außen nicht geht denke ich mir, desshalb habe ich die Frage gestellt, ob es Folien für außen gibt.

    Gruß Chrissi

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Die FogCity Folie wird nach 1 - 2 Jahren milchig.

    Schau mal hier: http://www.sunax.de/de/

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Schau mal hier: http://www.sunax.de/de/
    Hallo Chrissi!

    Sunax ist einfach zu montieren ( zwischen Helmschale und Styropor

    einschieben ) und perfekt in der Wirkung.

    Sehr empfehlenswert.

    Gruß aus Bayern

    Max


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Helmvisier
    Von nobbe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:50
  2. Tönungsfolie in PKW einkleben Raum BI
    Von Knappi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:12