Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1

Erstellt von Q...rious, 20.10.2015, 10:24 Uhr · 148 Antworten · 63.791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    An alle die schon in den Genuss gekommen sind:
    Mich würde ganz besonders interessieren, bis zu welcher Geschwindigkeit der Helm mit montierten Schirm ohne "Kopfwackler" gefahren werden kann, Verhalten bei Schulterblick usw.??
    Das ansonsten die Quali bei Schubert und Touratch stimmt sollte man voraussetzen.

    Dank Euch

  2. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Troll1200 Beitrag anzeigen
    An alle die schon in den Genuss gekommen sind:
    Mich würde ganz besonders interessieren, bis zu welcher Geschwindigkeit der Helm mit montierten Schirm ohne "Kopfwackler" gefahren werden kann, Verhalten bei Schulterblick usw.??
    Das ansonsten die Quali bei Schubert und Touratch stimmt sollte man voraussetzen.

    Dank Euch

    Ich bin den E1 natürlich auch schon mit höheren Geschwindigkeiten gefahren (ca. 180-190).

    Ja es ist natürlich zu merken das der Helm einen Peek montiert hat. Ein klein wenig mehr zug nach hinten aber nicht unangenehm. Ein blick zur Seite ist auch ohne weiteres möglich bei den Geschwindigkeiten. Man sollte denken bei den Geschwindigkeiten sollte es schlimm werden aber es ist überhaupt nicht so.

    Angemerkt ich fahre die originale Scheibe der LC (nicht Adventure). die Stellung der Scheibe ist in etwa halb hoch.
    Wenn die Scheibe komplett oben ist dann flattert der Peek und das ist unangenehm.

    Gruß Jan

  3. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,
    haben letzte Woche den E1 Hunter Blau per Post erhalten. Helmexpress.ch . Er kommt aber aus Österreich. Aber egal.
    Ich fand die Helmschale hat sich geändert. Ich fahre seit 5 Jahren den C3 und fand den Druck auf die Stirn nicht so stark wie nun mit dem E1. Gewöhnungssache nehme ich an. Aber das Peek flattern nervt schon. Ausserdem vibriert irgendetwas auf der rechten Seite am Peek, das muss ich jedoch noch genau lokalisieren. Wie die Stellung vom Windschild (R1200GS LC) sich auf den Helm auswirkt habe ich noch nicht getestet. Wie war das genau?
    Gruss

  4. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Troll1200 Beitrag anzeigen
    An alle die schon in den Genuss gekommen sind:
    Mich würde ganz besonders interessieren, bis zu welcher Geschwindigkeit der Helm mit montierten Schirm ohne "Kopfwackler" gefahren werden kann, Verhalten bei Schulterblick usw.??
    Das ansonsten die Quali bei Schubert und Touratch stimmt sollte man voraussetzen.

    Dank Euch
    Meinen E1 kann ich auf der ADV bis über 200 fahren ohne "Kopfwackler", auch Schulterblicke sind problemlos. Einzig das Peek vibriert schon bei geringen Geschwindigkeiten. Allerdings ist das so "flexibel" das sich das absolut gar nicht auf den Helm überträgt.

    VG Wolle

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Vor ein paar Tagen war ich im Touratech Hauptquartier in Niedereschach und habe bei dieser Gelegenheit den neuen Wunderklapphelm aufprobiert. Ich habe Hutgröße 63, also XXL beim Aventuro Mod.

    Der Helm wirkt auf meinem Körper so riesig als bräuchte er Stützräder. So sehr mir die Funktionsvielfalt gefällt: ich bleibe bei meinem Nolan N44 Dort habe ich im Kinnbereich des Visiers dunkle Tönungsfolie für Autofenster eingeklebt. Ist es nach oben geklappt, fungiert es nun als Sonnenschirm. 550 Euro gespart ;-)

  6. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    was ich schon immer mal wissen wollte: wozu braucht's eigentlichen diesen schirm am helm?

  7. Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Tiefstehende Sonne und ggf. Steinschläge, vom Vordermann, abwehren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    was ich schon immer mal wissen wollte: wozu braucht's eigentlichen diesen schirm am helm?
    Von Braunschweig hast du es ja nicht weit zum Harz - fahr dort mal an einem sonnigen Herbstnachmittag nach einer Kurve unvermittelt in Richtung gleißendes Zentralgestirn. Da hilft (ohne Schirm) nur: Augen zu und durch. Und das ist wörtlich gemeint.

  9. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie cruisifix es sagt, oooder, ich glaube ja, dass durch diesen Schirm der BMW Fahrer seine Überlegenheit auf der Strasse ausdrückt.
    Unterstrichen wird das ganze natürlich noch mit dem äusserst wohlklingenden Boxergeräusch

  10. Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Leute,
    ich fahre einen alten Arai Tour x und benötige demnächst einen neuen. Als ich dann die ersten Anzeigen vom E1 gesehen habe, war ich mir sicher , der wird es werden. Mitte März hatte ich ihn dann auf einer Messe in der Hand und auf dem Kopf. Er sitzt soweit ich das bisher sagen kann recht gut, mir sind allerdings 2 Dinge aufgefallen. Das eine ist der labberige Peek, wurde hier mittlerweile von fast jedem bestätigt. Ob einen das nun stört oder in wieweit es zum tragen kommt, muß glaube ich jeder selbst auf seinem Motorrad mit seiner eigenen Scheibenstellung und Sitzposition ausprobieren. Was mir als 2. negativ auffiel ist, daß das Visier, wenn man es komplett öffnet, im oberen Bereich an der hinteren Fals des Peeks entlang schrappt. Gerade wenn der Peek, wie man liest schon bei geringen Geschwindigkeiten arbeitet (bei denen ich auch mal mit geöffnetem Visier fahre), muß das Visier doch auf Dauer verkratzen. Man kann nun sagen, es ist ja nur der obere Bereich, der sich aber meiner Meinung nach bis knapp unter den Pinlock zeiht also schon im Sichtbereich liegen müsste.
    Meine Frage: gibt es hierzu schon Erfahrungen, vielleicht schon die ersten verkratzten Visiere oder ist das (noch) kein Thema?


    Gruß Volker


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08
  2. Lieferschwierigkeiten bei Touratech?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  5. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43