Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1

Diskutiere Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich fahre mit dem Schuberth C3 Pro der kostet auch seine 590€, ich bin der Meinung das beim Helm der Preis die kleinste rolle spielen sollte...
A

Amigo78

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS ADV
Also ich fahre mit dem Schuberth C3 Pro der kostet auch seine 590€, ich bin der Meinung das beim Helm der Preis die kleinste rolle spielen sollte denn den Kopf hat man nur einmal. Und ich will nicht wissen wie mein Unfall mit ein Helm ausgegangen wäre der ein Preis hat wo andere gerade mal ein Visir für anbieten.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nicht immer lässt der Preis Rückschlüsse auf die Qualität zu, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Caberg baut nur Kindergrößen. ;)
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Währe eine super Alternatieve zum C3.

Hoffentlich haben sie nicht den Visiermechanismus des C3 Übernommen.

LG
Bertl
Servus,

Ich habe keine Erfahrung mit dem C3: was hat es mit dem Visiermechanismus auf sich?

LG Ewald
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Ich denke, dass der Preis eines Helmes in erster Line vom verwendeten Material abhängt - ein Helm mit einer Außenschale aus Thermoplast kostet einfach weniger.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Servus,

Ich habe keine Erfahrung mit dem C3: was hat es mit dem Visiermechanismus auf sich?

LG Ewald
Das Visier klappt ab ca. 80-100 km/h selbständig ZU.:mad:

Lösungen sind in anderen Threads beschrieben.:confused:

LG
Bertl
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Das Visier klappt ab ca. 80-100 km/h selbständig ZU.:mad:

Lösungen sind in anderen Threads beschrieben.:confused:

LG
Bertl
..na da hätte ich auch Freude damit! ;-)

Danke für die Erklärung - werde nachlesen!

LG
Ewald
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das Visier klappt ab ca. 80-100 km/h selbständig ZU.
Allerdings nicht bei jedem C3. Da scheint es tatsächlich Unterschiede bei den Visieren zu geben. Meines z.B. bleibt offen bis weit über 140 km/h.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Ich habe einwenig gesucht und gelesen: der Unmut über Schuberth und deren Produkte ist kaum zu ignorieren... :-(
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe bei meinen C3 links und rechts Klebeband drauf,
seither auch kein Problem mehr.

LG
Bertl
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Das darf doch nicht wahr sein.
Seit längerem schon bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Multitech.
Jetzt bin ich total von dem E1 angefixt weil ich total drauf stehe wenn man einen Helm individuell an Wetter und Route anpassen kann.
Mit Schild, ohne Schild, mit Kinnteil oder "Jethelm", find ich total geil.

Und jetzt les ich hier das ´Schuberth mir die Entscheidung abnimmt wann ich meinen Klapphelm zumache ??????
Ich würd das schon gern selbst entscheiden, da bin ich vielleicht ein wenig "Eigen" ;-)

Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?

Vor allen hab ich den C3pro schon öfters probiert und mich informiert, aber das hat mir noch kein Verkäufer dazu gesagt !!??

.... ;-(
lg

Flo
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Die Verarbeitungsqualität beim TT Aventuro (Nexx X.D1) war ja bisher nicht so berauschend. Ich sag da mal nur ausleiernde Halterungen der Polster... ich glaube da werden aber jetzt größere Teller verbaut.

Die Kooperation mit Schuberth finde ich sehr gut. Von all meinen bisherigen Helmen ist einzig der Schuberth noch nahezu wie neu. Die Visiermechanik sitzt noch 1a und auch die Polster sitzen noch an Ort & Stelle.

Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann handelt es sich im Grunde genommen um einen C3pro mit einem leicht verändertem Kinnteil und eben dem Schirm. Das TT Modell unterscheidet sich nur in einer etwas andere Kinnform. Ich glaube aber, dass vorne nur ne anders designte Lüftungsöffnung montiert wird. Und es fehlt auf den Fotos des TT Helms ein Kinn Windschutz. Hinten ist die vom TT Carbonhelm bekannte Halterung für eine Endurobrille erkennbar. Er wird sicherlich etwas teurer werden als der Schuberth E1. Ich vermute ja mal 750 Euro.

Ggf. lässt sich das gute Sena 10u System als Sprechanlage verbauen.

Mit Kommunikationssystem legt man aber dann 1000 Euro !!!! auf den Tisch, heftig.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
@ Stonehorn: bezüglich Deiner Aussage "Die Visiermechanik sitzt noch 1a": du kennst das Problem, dass sich das geöffnete Visier durch den Fahrtwind selbstständig schließt, nicht?

Ich frage das, da ich schon oft gelesen habe, dass Schuberth-Helme darunter leiden sollen.

Danke im Voraus für Deine Antwort!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dieses Problem betrifft nicht alle C3-Besitzer. Zum Beispiel mich nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Visier meines Helmes.
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
@ Ewald
Ich habe keinen C3 Pro sondern einen Schuberth R1. Mit der Visiermechanik habe ich bei dem R1 keine Probleme. Das Problem wird von einigen C3 Besitzern beschrieben, aber wie Foo'bar bereits geschrieben hat es sind nicht alle betroffen. Wennn man einen Helm bei Louis kauft hat man aber i.d.R. einen sehr guten Kundenservice und solche Mängel werden behoben oder man erhält einen neuen Helm.





Übrigens Revzilla hat bereits ein ersten englischsprachigen Bericht veröffentlicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die TT Variante am Hinterkopf noch zusätzliche Entlüftungsöffnungen besitzt. Der TT Aventuro Mod wird also ein müh bessere Belüftung und eben die Befestigung für eine Endurobrille bieten.

 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Sieht schon mal gut aus, jetzt stellt sich die Frage ob das Gesichtsfeld groß genug für eine Brille ist und ob das Visier einfach zu wechseln ist. Dann wäre das nämlich endlich ein Nachfolger des BMW Systemhelm 4, der bisher genialste Helm für Straße und Gelände, den BMW bzw. Schuberth einfach eingestampft hat. Bis heute gibt's dazu keine Alternative.
Muss man wohl mal im Original sehen.

Grüße aus dem Allgäu, Werner
 
Thema:

Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1

Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech aventuro mod Größe L

    Touratech aventuro mod Größe L: Verkaufe meinen sehr gut gepflegten Helm in Größe L (Kopfumfang 58/59) Das Visier ist kein halbes Jahr gefahren worden und damit neuwertig. Hab...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L

    Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L: Hallo, ich biete einen Touratech Klapphelm Aventuro Mod, in der Farbe Pacific. Der Helm hat die Größe L ( 58-59 cm) Der Zustand ist sehr gut, da...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod in Größe S

    Touratech Aventuro Mod in Größe S: Hallo an alle, da ich gerade etwas mehr Zeit habe als geplant, miste ich aus und verkaufe diverse Zubehörteile bzw Klamotten. Im Angebot ist...
  • Touratech Aventuro Mod in Größe S - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech aventuro mod Größe L

    Touratech aventuro mod Größe L: Verkaufe meinen sehr gut gepflegten Helm in Größe L (Kopfumfang 58/59) Das Visier ist kein halbes Jahr gefahren worden und damit neuwertig. Hab...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L

    Touratech- Helm Aventuro Mod. Gr. L: Hallo, ich biete einen Touratech Klapphelm Aventuro Mod, in der Farbe Pacific. Der Helm hat die Größe L ( 58-59 cm) Der Zustand ist sehr gut, da...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod in Größe S

    Touratech Aventuro Mod in Größe S: Hallo an alle, da ich gerade etwas mehr Zeit habe als geplant, miste ich aus und verkaufe diverse Zubehörteile bzw Klamotten. Im Angebot ist...
  • Oben