Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149

Touratech Aventuro Mod Klapphelm / Schuberth E1

Erstellt von Q...rious, 20.10.2015, 10:24 Uhr · 148 Antworten · 63.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.282

    Standard

    #41
    Ich habe als Brillenträger mit dem C3 keine Probleme. Da das Visier in Größe und Mechanismus mit dem des E1 weitgehend identisch ist, dürfte das dann wohl auch auf jenen Helm zutreffen. Das wird wohl mein nächster Helm, wenn der C3 in Rente geht.

  2. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #42
    sorry,
    ich meinte eine Endurobrille (statt Visier), da sieht der Ausschnitt etwas knapp aus.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    sorry,
    ich meinte eine Endurobrille (statt Visier), da sieht der Ausschnitt etwas knapp aus.
    Mit Endurobrille ist es auch vorbei mit der Klappfunktion.

  4. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Mit Endurobrille ist es auch vorbei mit der Klappfunktion.
    Wieso?
    Natürlich mußt du erst die Brille absetzen, das ist klar, war auch beim BMW 4 so. Ist aber kein Problem, die Vorteile des Klapphelms bleiben.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #45
    ...

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #46
    Was ich nirgendwo gefunden habe, war eine Gewichtsangabe - ist jemand schlauer ?

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #47
    wird in richtung 1.600 gehen ...

    Schuberth hat anscheinend die Gewichtsanagaben von der HP verbannt ...

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wird in richtung 1.600 gehen ...
    Schuberth hat anscheinend die Gewichtsanagaben von der HP verbannt ...
    So isses ! Ich hätte erwartet, dass Revzilla den Helm mal auf die Waage legt, aber... Pustekuchen !
    Das legt den Schluss nahe, dass der E1 kein Leichtgewicht ist.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    So isses ! Ich hätte erwartet, dass Revzilla den Helm mal auf die Waage legt, aber... Pustekuchen !
    Das legt den Schluss nahe, dass der E1 kein Leichtgewicht ist.
    Kann er auch nicht sein ! Klapphelm plus zusätzliche Sonnenblende innen, da erhöht sich das Gewicht aus konstruktiven Gründen enorm.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Natürlich mußt du erst die Brille absetzen, das ist klar, war auch beim BMW 4 so. Ist aber kein Problem, die Vorteile des Klapphelms bleiben.
    Und wo gibst Du die Brille hin, wenn Du sie abnimmst?
    Die übliche Position auf dem Kinnbügel wäre ja eher kontraproduktiv


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08
  2. Lieferschwierigkeiten bei Touratech?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  5. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43