Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Touratech Companero, Stadler Evo

Erstellt von Weinviertler, 13.06.2013, 08:26 Uhr · 37 Antworten · 16.985 Aufrufe

  1. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Der Companero ist zur Zeit sicher das beste was man kaufen kann "stylisch" ist er nicht. Und zur Altherren-Fraktion möchte ich noch nicht gehören
    Obwohl ich auch schon auf die fufzisch zugehe
    och, jetzt hör aber auf .

  2. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #12
    Hallo, Freunde, danke für die Rückmeldungen. Ich habe die Jacke gestern noch einmal probiert (war die Evo von Stadler, ist ja aber das gleiche, oder ev. doch nicht??). Sommerjacke passt echt super, Protektoren sind da wo sie sein sollen.
    Aber in die Wasserdichte Jacke muss ich mich ein wenig hineinquälen. Ist das nur jetzt so, wo das Ding neu ist, oder wird das nicht mehr weicher?


    LG Peter

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Wie ich meinen Companero gekauft habe gab es den "schicken???" schwarzen noch nicht. Noch dazu gefällt mir die Kombination grau/gelb sogar besser. Sieht eben nicht nach Altherren-Fraktion aus.

    Servus Peter,
    so richtig steif ist meine Gore Jacke nicht, aber ich kann dir leider auch nicht mehr sagen ob das am Anfang anders war. Hatte eigentlich nie Probleme damit. Danke aber schon dass diese mit der Zeit geschmeidiger wird.

  4. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #14
    Hallo,
    ich hab ja in einem anderen Tread nach Bekleidungsberatung gefragt und bin inzwischen auch fündig geworden.
    Ich habe den Companero anprobiert, ist schon ein feines Teil.
    Großer Unterschied zu der Stadler EVO ist mir nicht aufgefallen, außer das der Companero vielleicht mehr auf Offroad und Extremtouren ausgelegt ist und der Stadler auf Touren.
    Das System des Companero/EVO mit der Membran über der Jacke ist genial. Wenn man diese weglässt hat man eine Protektorjacke mit der man auch bei höchsten Temperaturen unterwegs sein kann. Sie trägt sich wie eine Joggingjacke.

    Das gleiche gilt ja für die zugehörige EVO-Hose. Nach ablegen der Membran trägt sie sich allerdings nicht nur wie eine Jogginhose, sieht, meiner Meinung nach, auch so aus
    Deshalb habe ich die Stadler Vision Cargo genommen. Die Membran bleibt größtenteils drinnen und bei Temperaturen größer 30 Grad kommt sie raus.
    Diese Kombination aus Stadler EVO Destiny Jacke und Stadler VISION Cargo Hose ist dann auch vom Preis her erträglicher als der des Companero.
    So ausgiebig durchtesten kann ich allerdings erst ab Mitte Juli, da ich noch auf meine LC warte.

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Aber in die Wasserdichte Jacke muss ich mich ein wenig hineinquälen. Ist das nur jetzt so, wo das Ding neu ist, oder wird das nicht mehr weicher?
    LG Peter
    Die Überjacke wird mit der Zeit durch häufigeres Tragen etwas weicher, bzw. knickt an den markanten Stellen leichter ein.
    Ich hab mich auch anfangs etwas gequält, jetzt gehts mittlerweile ganz gut.

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #16
    Danke Tommy, das wollte ich hören. Ich glaube, ich werde morgen zuschlagen. Concept Evo oder Companero, das weiß ich nocht nicht.
    Vielleicht habe ich in der Nacht beim schlafen eine Eingebung.

    LG Peter

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #17
    Sag mal wie's ausgegangen ist, bitte.

  8. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #18
    Hallo zusammen, habe mir vor kurzem den companero geholt. Nur zur Unterstützung der positiven Beschreibungen hier: war von Anfang an sehr zufrieden... Heute die erste Gelegenheit mal nur mit der innenjacke/Hose zu fahren... Jetz bin ich begeistert! Es waren zwischen 28 und 32 grad hier im Taunus... Ein tolles Fahrgefühl mit dem leichten Anzug!
    viel Erfolg beim Kauf Grüße Götz

  9. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #19
    Hallo Tommy,
    ich wollte mir gestern das Teil holen. War bis gestern beim Dealer für mich reserviert. Irgend so ein Vollkoffer von Verkäufer hat den Anzug aber am Samstag jemandem anderen verkauft.
    Jetzt ist der Anzug in meiner Größe auch bei Stadler nicht mehr lagernd. Fahre jetzt mit meinen alten Klamotten, denn in einer Stunde geht es ab zum Autoreisezug nach Vorarlberg.
    Morgen erster Stop in Chamonix. Hoffe in den bergen ist es nicht so heiß wie hier im Weinviertel. Messe gerade 38 Grad.

    Ich hole mir aber den Conzept Evo, wenn er wieder lieferbar ist.

    LG Peter

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #20
    OK. A'n scheena Gruaß an dein Dealer . Is ja die Höhe schlechthin.

    Komm guat wieda hoam!!!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 11:05
  2. Touratech Companero vs. Stadler Concept
    Von xyno im Forum Bekleidung
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 11:14
  3. Biete Sonstiges Stadler Companero (Neu)
    Von MK1957 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:27
  5. Alternative Touratech Companero
    Von Skyfire im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:41