Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

Touratech Companero vs. Stadler Concept

Erstellt von xyno, 16.02.2011, 10:30 Uhr · 209 Antworten · 86.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard Touratech Companero vs. Stadler Concept

    #1
    Hi - da ich immer noch auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau in Sachen Anzug bin, habe ich natürlich große Hoffnungen auf den Touratech Companero... Der wird bekanntlich von Stadler hergestellt und auf deren Seiten ist nun auch ein "Concept" zu finden, der recht ähnlich ist (und hoffentlich preiswerter ). Ich habe dort mal nach den Unterschieden nachgefragt und bekam diese Antwort:

    Grundsätzlich ist der Anzug Companero mit der Jacke Concept und Hose Invention gleich allerdings unterscheiden Sie sich in folgenden Details:
    - der Anzug Companero ist speziell für den Endurobereich entwickelt, der Anzug Concept / Invention mehr für den Tourenfahrer
    - Bei der Sommer Innenjacke hat die Companero ein spezielles Gurtsystem zur Brust- Taillenverstellung und eine zusätzliche Handy- und Brillentasche dies hat die Jacke Concept nicht hier ist eine normale Taillenverstellung möglich und nur eine Armtasche für Kleingeld, Tickets usw.
    - bei der Hose Companero ist das Bein extra weit ausgestellt und hat einen längeren Reißverschluss in Laminat- und Sommerhose speziell für Enduro und Crossstiefel, dies hat die Hose Invention nicht, diese ist für Tourenfahrer mit normalem Beinabschluss
    - ansonsten ist die Linienführung bei der Companero etwas eckiger als bei der Concept und Invention

    Wer sponsert mir einen Anzug?
    Und tschüß,
    Xyno

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Wer sponsert mir einen Anzug?
    Und tschüß,
    Xyno
    du selber, in dem du kleinere Semmeln backst der Anzug ist sicher gut, jedoch preislich total überzogen, absolut überteuert

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Ich werde den auf jeden Fall in Augenschein nehmen, da ich auf jeden Fall einen neuen Anzug benötige ...

    Nach Anprobieren und ggf. Probefahrt kann ich dann entscheiden, ob ich den Anzug preiswert (im Sinne von: ist er den Preis wert) finde.

    Ciao Jörg

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    (im Sinne von: ist er den Preis wert) finde.
    Ciao Jörg
    bei 1750 Euro kann er so gut ned sein vor allem wenn ebenfalls wirklich sehr gute BMW-Produkte über 500 Euro billiger sind.
    Für sage und schreibe 900 Euro weniger!! bekomme ich einen ebenfalls qualitativ sehr guten Held Carese und Torno (beide mit Goretexmembran)
    der vom Tourenfahrer mit sehr gut bewertet wurde. Heft 3/11
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken big_caresetorno.jpg  

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #5
    ...vom Tourenfahrer...na das ist mal ne Instanz

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    ...vom Tourenfahrer...na das ist mal ne Instanz
    ja leider hattest du ja keine Zeit 10 Anzüge auf 5 verschiedenen Motorrädern über Monate zu testen

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Hi - "leider" fahre ich schon einen Stadler - das Problem ist, dass er in noch sehr gutem Zustand ist und wahrscheinlich auch bleiben wird (tolle Verarbeitung) und ich somit eigentlich keinen neuen Anzug brauche.
    Was die Gore-Tex-Membran angeht, so ist für mich jedenfalls das Novum, dass diese beiden Stadler endlich die Membran ÜBER dem Anzug haben und nicht mehr drunter... Haben das die anderen genannten auch? Wenn bei mir mehrtägig Regen ansteht, dann habe ich bisher trotz Gore-Tex-Membran immer einen Regenanzug drüber, weil es einfach irgendwann nicht mehr lustig ist, mit einem nassen Anzug durch die Gegend zu latschen (auch wenn man selbst trocken ist). Und mein Streetguard ist leider im Sommer unbrauchbar :-(

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    nein der Held hat, wie alle anderen auch die Membran innen. Allerdings hilft dir eine Membran bei Regen im Sommer wenig, weil du darin genauso schwitzt, wie in einer Regenkombi, um deinen Schweiß abzutransportieren braucht es (glaub ich) mind. 15 Grad Unterschied zwischen deiner Körper- und der Außentemperatur.
    Kannst dir ausrechnen, dass alles über 22 Grad Lufttemp. nicht mehr großartig funktioniert.
    Dir könnte man den Atlantis 4 oder den Pynamics empfehlen, dicht auch ohne Membran, allerdings wird der auch nass.

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #9
    Danke, aber nass habe ich schon Werde mir dieses Jahr noch keinen neuen gönnen und mal schauen, was andere über das neue Konzept berichten können. Die Argumentation mit dem Temperaturunterschied kannte ich schon - aber ich fahre nicht in den Tropen - wenn es bei mir regnet, dann wird es auch gleich immer kalt - somit wäre der Unterschied vorhanden... Ich suche einen Anzug, der mich in den Alpen nahe dem Gefrierpunkt nicht Zähneklappern läßt und sich im Süden nicht in einen Römertopf verwandelt BMW TrialGuard hatte ich schon versucht - draussen nass, zu kalt und unkomfortabel zu tragen, da ist mein jetziger Stadler um Längen besser, aber zu atmungsaktiv, wenn es kälter wird - da hilft dann nur die Regenkombi drüber - und genau das verspreche ich mir von den beiden neuen Anzügen... Nächstes Jahr sind dann bestimmt auch die kleinen Kinderkrankheiten überstanden

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    ...Und mein Streetguard ist leider im Sommer unbrauchbar :-(
    Darf ich fragen welchen Streetguard du hast und was diesen so unbrauchbar macht im Sommer ?
    Gruss, Volker


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV-Bekleidung von Touratech / Stadler
    Von sanjaya5 im Forum Bekleidung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 14:24
  2. Biete Sonstiges Stadler Companero (Neu)
    Von MK1957 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:56
  3. Rukka, Klim oder Touratech bzw. Stadler
    Von knox im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 00:10
  4. Alternative Touratech Companero
    Von Skyfire im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:41
  5. Rallye 3 vs Companero
    Von Joey1969 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:58