Touratech Compañero World2

Diskutiere Touratech Compañero World2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hat den neuen Touratech Companero World2 Anzug schon einer anprobiert angeschaut gekauft und kann was dazu schreiben - habe leider keinen...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Moin,

hat den neuen Touratech Companero World2 Anzug schon einer anprobiert angeschaut gekauft
und kann was dazu schreiben - habe leider keinen Touratech Shop in meiner Nähe

Hose:
http://shop.touratech.de/fahrerauss...ld2-hose-herren-standardgrosse-schwarz-1.html

Jacke:
http://shop.touratech.de/fahrerausstattung/motorradbekleidung/companero-world2/compa-ero-world2-jacke-herren-kurzgrosse-schwarz-1.html

Danke im voraus :)

PS: Wollte eigenetlich den Stadler EVO kaufen- weil der gelbe Touratech war mir zu bunt - aber in schwarz wäre er ok
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

meiner ist bestellt soll Ende Februar kommen.
Auf der Motorradwelt Bodensee hatte Touratech ausgestellt, habe mir den da mal angeschaut, hat Vorteile gegenüber dem Companero 1.
Und definitiv in Black😊

Klim wäre für mich eine Alternative, aber die Hose passte nicht.
Dagegen der Companero 1 wie angegossen[emoji106]
 
R

Romeo901

Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
13
Ort
Metzingen
Modell
R1200 GS LC ADVENTURE
Servus,

unabhängig davon dass ich von Touratech nicht so viel halte, weil ich mit dem Service mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe, finde ich den Preis eeeeeecht heftig :-D
Ich bin mir sicher, dass der Anzug viel kann, haben ja qualitativ super Produkte, aber zu diesem Preis?

Aber wem es das Wert ist, dem soll es gegönnt sein :-)
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Scott bietet zwar auch einen 2-3 Lagen Anzug an (1500€) aber das Design ist nicht so ansprechend.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Es ist ja immer die Frage nach einer Alternative - 2 teilige Anzüge - kenne ich keine weiteren ausser dem Stadler EVO
Es ist Dir aber schon bewusst das Touratech von Stadler fertigen lässt?
Das sind bis auf das Design die selben Anzüge. ;)
 
G

Georgslicht

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Da ich selbst im letzten Jahr auf Stadler (allerdings nicht auf die TT-Variante) gekommen bin, kann ich eigentlich nur Folgendes sagen:

1.) Der Preis hat keinerlei Aussagekraft.

2.) Die kompetente Beratung ist alles.

Ich habe mir nach ausführlicher und extrem kompetenter Beratung in Hannover im Biker´s Point zwei Stunden nach Ladenschluss einen Stadler-Anzug gekauft (nein - kein Einbruch - der Chef war so lange für mich da ;-) ). Ob der "Evo", "Super-Anzug 2000" oder "Klaus" heißt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich ihn seitdem zwischen plus 35 und minus 5 Grad Celsius gefahren bin und mich noch nie so behütet und geschützt gefühlt habe. Es passt einfach für mich und meine Bedürfnisse alles. Andere Menschen haben andere Bedürfnisse und Anforderungen, die auf sie zutreffen. Es kann also nicht "den absolut besten Anzug" geben, sondern immer nur den für Dich passenden. Somit ist eine gute Beratung Gold wert. Da würde ich immer wieder drauf achten, aber zum Pech meines Stadler-Händlers hat der seinen Job so gut gemacht, dass ich lange lange Zeit keinen neuen Anzug benötigen werde ;-)
 
G

Georgslicht

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Der Unterschied liegt dann nur noch im Aufpreis und der fehlenden Beratung, die im Online-Handel ja auch nicht möglich ist.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo F800,
ich warte noch auf die Hamburger Motoradtage, magst Du die Vorteile kurz beschreiben?!
Ist das All-Weather-Add jetzt etwas dünner?
Auf der TT Homepage erinnert die Jacke mit dem Rucksack ein klein wenig an den Glöckner von Notre Dame.
Merci
GB
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Moin,

ich ziehe sehr stark die Stadler Force Pro Jacke - Hose als Einteiler Alternative in Verbindung mit einer Stadler Jacke Wings
in Betracht das hat nichts mit den geringeren Kosten zu tun, sondern

Ich bin mir nicht sicher, ob das An- und Ausziehen und das mitschleppen der 2 Schicht des 2-Teilers auf Reisen mich am Ende nicht zu viel nervt. Weiterhin habe ich die Bedenken das die Temperatur-Grenzen (im Frühjahr und Herbst) besonders nach unten ein Problem in der Praxis darstellen könnten

Wie stellt sich das bei euch in der Praxis da ?

stadler-jacke-force-pro.jpg

stadler-jacke-wings.jpg

http://www.stadler-bekleidung.de/produktdetail-3-layer/jacke-force-pro.html

http://www.stadler-bekleidung.de/produktdetail-modul-vision/jacke-bend-gtx.html

http://www.stadler-bekleidung.de/produktdetail-accessoires/windstopper-wings.html
 
Zuletzt bearbeitet:
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi GBAdventure, da ich bereits ab 20°C in der Regel ohne Membran fahre, war es mir wichtig das falls ich die Überjacke anhabe, diese belüftbar ist. Was jetzt mit den 2 Front-, sowie dem Rückenreißverschluß jetzt möglich ist.
Außerdem hat mir nie die Känguru Tasche am Rücken gefallen.
Der Rucksack ist annehmbar und kann an den Alukoffer oder Topcase befestigt werden, da hat Einer mit gedacht.
Ich will nicht immer den Rucksack mit schleppen, wenn ich bei 35°C irgendwo bin. Klar wenn man da beide Überzieher rein packt, sieht es wahrscheinlich lustig aus.
Probier ich mal sobald ich meinen habe.
Beim Material habe ich jetzt keinen großen Unterschied bemerkt, da halt auch kein Companero 1 verfügbar war zum Vergleich. Faßt & fühlt sich aber gut an und Haptik perfekt, Verarbeitung Top.
Und er passt halt perfekt, nicht so wie der Klim der bei der Hose aussieht als ob ich ne .... anhätte (zuviel Stoff am Poppes).
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Optimal wäre nur 1 Anzug, aber da wird es mir halt schnell zu warm.
Stadler, bzw. Boreal haben mir da zuwenig Belüftung.
Wenn jemand eine Frostbeule ist wahrscheinlich perfekt.
Für mich lieber sommerlich und wem dann regnet kurz anhalten und Goremembran drüber (Rest der Truppe zieht eh immer dann die Regenkombi an).
Ach ja die Beinreißverschlüsse gehen jetzt bis ganz oben, da habe ich mir beim 1er schier einen abgebrochen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin fmwag,
Kälte & Hitze ist immer sehr sbjektiv.
Der Companero ist wärmer als der Rallye von BMW und ein Fleece Pulli brauchst Du auch bei einem 3 Lagen Anzug.
Ich fühle mich zwischen 6-20 Grad pudelwohl und >22 Grad ist der Sommeranzug unschlagbar.
VG
GB
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Optimal wäre nur 1 Anzug, aber da wird es mir halt schnell zu warm.
Stadler, bzw. Boreal haben mir da zuwenig Belüftung.
Wenn jemand eine Frostbeule ist wahrscheinlich perfekt.
Für mich lieber sommerlich und wem dann regnet kurz anhalten und Goremembran drüber (Rest der Truppe zieht eh immer dann die Regenkombi an).
Ach ja die Beinreißverschlüsse gehen jetzt bis ganz oben, da habe ich mir beim 1er schier einen abgebrochen.

Hi,

ich habe die Jacke SUPERVENT II PRO und die dazu passende Hose, die Belüftung ist so gut, dass ich selbst bei über 30 ° nicht alles auf mache, natürlich lasse ich im Sommer das Thermofutter raus :o wenns regnet Lüftungen zu und weiter fahren perfekt.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

ich habe die Jacke SUPERVENT II PRO und die dazu passende Hose, die Belüftung ist so gut, dass ich selbst bei über 30 ° nicht alles auf mache, natürlich lasse ich im Sommer das Thermofutter raus :o wenns regnet Lüftungen zu und weiter fahren perfekt.
Hi Tapsy,

die Supervent hat wie die Boreal aber nur 2 Reißverschlüsse vorne und hinten, einfach zuwenig um ordentlich belüften zu können.
Dann kommt dazu das die Goremembran ab 30°C nicht mehr funktioniert und schon habe ich Sauna :-(.
Schön wenn es dir nicht zu warm ist, ich fahre bereits bei 20°C nur im Sommeroutfit rum.

Hach wenn mir nur die Klimhose passen würde ....... genug Reißverschlüsse und Belüftung ohne Ende (und nur 1 Jacke/Hose).
Den perfekten Anzug für jeden wird es nicht geben, für mich kommt trotz des Preises der Companero ganz nah ran.
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Gibt es eigentlich hier im Forum Erfahrung mit der KLIM Adventure Rally 2 Jacke ?

Klim Rally 2.jpg Klim Rally 2 Rückseite.jpg
 
B

Bostonian

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
38
ich fahre den Companero World 1 (in schwarz) seit 2 Jahren. Ab 20 Grad nur den eigentlichen Anzug, darunter bzw bei Regen die obere "Haut". Für mich ist er nahezu ideal und sehr bequem. Der World 2 wird noch etwas besser sein, zumal die Überhose leichter anzuziehen sein soll. Ich kann trotz des heftigen Preises nur Positives sagen. Wer kein Leder mag und immer die passende Kleidung dabei haben will, ist gut aufgehoben.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi Tapsy,

die Supervent hat wie die Boreal aber nur 2 Reißverschlüsse vorne und hinten, einfach zuwenig um ordentlich belüften zu können.
Dann kommt dazu das die Goremembran ab 30°C nicht mehr funktioniert und schon habe ich Sauna :-(.
Schön wenn es dir nicht zu warm ist, ich fahre bereits bei 20°C nur im Sommeroutfit rum.

Hi, stimmt nicht ganz, man kann den kompletten Frontreisverschluss auf lassen, der zweite Reissverschluß hält die Jacke zusammen.
Wenn du vorne alle Öffnungen aufmachst und die zwei Rücken öffnungen auch, dann ist aber mehr als genug Lüftung vorhanden.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
So Fmwag,

hatte heute einen Anruf von TT😊

Mein Companero Worldwide 2 ist da, also rein ins Auto und ab nach Niedereschach.

Rein geschlüpft super passt, besser als der Alte oder ich habe angenommen😂👍

Bitte einmal einpacken.

Was willst du wissen?
Komme frühestens Freitag zum fahren.

Knieprotektoren sind ein wenig dick, wenn ich die Hose in die Stiefel stecke.

Sommer


Regen


Helm wird ausgetauscht der Neue kommt Mitte März Schuberth E1 Guardian Yellow
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo F800er,
Macht einen guten Eindruck. Da werden nicht viele in dem komischen neuen grau/ grau/ gelb über die Ladentheke gehen.
VG
GB
 
Thema:

Touratech Compañero World2

Touratech Compañero World2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World Traveller Hose in Größe 118 an. Die Hose habe ich gemeinsam mit der jacke (in...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World 2 Jacke in Größe 114 an. Die Jacke habe ich gemeinsam mit der Hose (in meiner...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb

    Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Hose in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3156-0)...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb

    Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Jacke in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3230-0)...
  • Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World Traveller Hose in Größe 118 an. Die Hose habe ich gemeinsam mit der jacke (in...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World 2 Jacke in Größe 114 an. Die Jacke habe ich gemeinsam mit der Hose (in meiner...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb

    Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Hose in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3156-0)...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb

    Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Jacke in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3230-0)...
  • Oben