Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Touratech Compañero World2

Erstellt von fmwag, 04.02.2016, 06:55 Uhr · 30 Antworten · 12.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #11
    Hi GBAdventure, da ich bereits ab 20°C in der Regel ohne Membran fahre, war es mir wichtig das falls ich die Überjacke anhabe, diese belüftbar ist. Was jetzt mit den 2 Front-, sowie dem Rückenreißverschluß jetzt möglich ist.
    Außerdem hat mir nie die Känguru Tasche am Rücken gefallen.
    Der Rucksack ist annehmbar und kann an den Alukoffer oder Topcase befestigt werden, da hat Einer mit gedacht.
    Ich will nicht immer den Rucksack mit schleppen, wenn ich bei 35°C irgendwo bin. Klar wenn man da beide Überzieher rein packt, sieht es wahrscheinlich lustig aus.
    Probier ich mal sobald ich meinen habe.
    Beim Material habe ich jetzt keinen großen Unterschied bemerkt, da halt auch kein Companero 1 verfügbar war zum Vergleich. Faßt & fühlt sich aber gut an und Haptik perfekt, Verarbeitung Top.
    Und er passt halt perfekt, nicht so wie der Klim der bei der Hose aussieht als ob ich ne .... anhätte (zuviel Stoff am Poppes).

  2. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #12
    Optimal wäre nur 1 Anzug, aber da wird es mir halt schnell zu warm.
    Stadler, bzw. Boreal haben mir da zuwenig Belüftung.
    Wenn jemand eine Frostbeule ist wahrscheinlich perfekt.
    Für mich lieber sommerlich und wem dann regnet kurz anhalten und Goremembran drüber (Rest der Truppe zieht eh immer dann die Regenkombi an).
    Ach ja die Beinreißverschlüsse gehen jetzt bis ganz oben, da habe ich mir beim 1er schier einen abgebrochen.

  3. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #13
    Moin fmwag,
    Kälte & Hitze ist immer sehr sbjektiv.
    Der Companero ist wärmer als der Rallye von BMW und ein Fleece Pulli brauchst Du auch bei einem 3 Lagen Anzug.
    Ich fühle mich zwischen 6-20 Grad pudelwohl und >22 Grad ist der Sommeranzug unschlagbar.
    VG
    GB

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Optimal wäre nur 1 Anzug, aber da wird es mir halt schnell zu warm.
    Stadler, bzw. Boreal haben mir da zuwenig Belüftung.
    Wenn jemand eine Frostbeule ist wahrscheinlich perfekt.
    Für mich lieber sommerlich und wem dann regnet kurz anhalten und Goremembran drüber (Rest der Truppe zieht eh immer dann die Regenkombi an).
    Ach ja die Beinreißverschlüsse gehen jetzt bis ganz oben, da habe ich mir beim 1er schier einen abgebrochen.

    Hi,

    ich habe die Jacke SUPERVENT II PRO und die dazu passende Hose, die Belüftung ist so gut, dass ich selbst bei über 30 ° nicht alles auf mache, natürlich lasse ich im Sommer das Thermofutter raus wenns regnet Lüftungen zu und weiter fahren perfekt.

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe die Jacke SUPERVENT II PRO und die dazu passende Hose, die Belüftung ist so gut, dass ich selbst bei über 30 ° nicht alles auf mache, natürlich lasse ich im Sommer das Thermofutter raus wenns regnet Lüftungen zu und weiter fahren perfekt.
    Hi Tapsy,

    die Supervent hat wie die Boreal aber nur 2 Reißverschlüsse vorne und hinten, einfach zuwenig um ordentlich belüften zu können.
    Dann kommt dazu das die Goremembran ab 30°C nicht mehr funktioniert und schon habe ich Sauna :-(.
    Schön wenn es dir nicht zu warm ist, ich fahre bereits bei 20°C nur im Sommeroutfit rum.

    Hach wenn mir nur die Klimhose passen würde ....... genug Reißverschlüsse und Belüftung ohne Ende (und nur 1 Jacke/Hose).
    Den perfekten Anzug für jeden wird es nicht geben, für mich kommt trotz des Preises der Companero ganz nah ran.

  6. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #16
    Gibt es eigentlich hier im Forum Erfahrung mit der KLIM Adventure Rally 2 Jacke ?

    klim-rally-2.jpg klim-rally-2-r-ckseite.jpg

  7. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #17
    ich fahre den Companero World 1 (in schwarz) seit 2 Jahren. Ab 20 Grad nur den eigentlichen Anzug, darunter bzw bei Regen die obere "Haut". Für mich ist er nahezu ideal und sehr bequem. Der World 2 wird noch etwas besser sein, zumal die Überhose leichter anzuziehen sein soll. Ich kann trotz des heftigen Preises nur Positives sagen. Wer kein Leder mag und immer die passende Kleidung dabei haben will, ist gut aufgehoben.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Hi Tapsy,

    die Supervent hat wie die Boreal aber nur 2 Reißverschlüsse vorne und hinten, einfach zuwenig um ordentlich belüften zu können.
    Dann kommt dazu das die Goremembran ab 30°C nicht mehr funktioniert und schon habe ich Sauna :-(.
    Schön wenn es dir nicht zu warm ist, ich fahre bereits bei 20°C nur im Sommeroutfit rum.

    Hi, stimmt nicht ganz, man kann den kompletten Frontreisverschluss auf lassen, der zweite Reissverschluß hält die Jacke zusammen.
    Wenn du vorne alle Öffnungen aufmachst und die zwei Rücken öffnungen auch, dann ist aber mehr als genug Lüftung vorhanden.

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #19
    So Fmwag,

    hatte heute einen Anruf von TT😊

    Mein Companero Worldwide 2 ist da, also rein ins Auto und ab nach Niedereschach.

    Rein geschlüpft super passt, besser als der Alte oder ich habe angenommen😂👍

    Bitte einmal einpacken.

    Was willst du wissen?
    Komme frühestens Freitag zum fahren.

    Knieprotektoren sind ein wenig dick, wenn ich die Hose in die Stiefel stecke.

    Sommer


    Regen


    Helm wird ausgetauscht der Neue kommt Mitte März Schuberth E1 Guardian Yellow

  10. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #20
    Hallo F800er,
    Macht einen guten Eindruck. Da werden nicht viele in dem komischen neuen grau/ grau/ gelb über die Ladentheke gehen.
    VG
    GB


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Sportsitzbank (X-hoch, 920 mm) gesucht
    Von blackhills im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 20:19
  2. Lieferschwierigkeiten bei Touratech?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  5. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43