Touratech Compañero World2

Diskutiere Touratech Compañero World2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo F800er, erst mal besten Dank - besteht auch noch Möglichkeit mal 2 Bilder von der Rückansicht zu bekommen :) Klasse wäre natürlich zu...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
187
Hallo F800er,

erst mal besten Dank - besteht auch noch Möglichkeit mal 2 Bilder von der Rückansicht zu bekommen :)

Klasse wäre natürlich zu verstehen wie sich der neue Touratech Stadler Anzug bei den aktuellen Temeraturen von 0 bis 10 Grad verhält

PS: Von den Farben (nicht mehr alles so bunt) würde mir das sehr gefallen
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Also Freitag kommt die Dicke aus der Inspektion zurück, da wollte ich dann mal ne Runde fahren😊

Sommer mit Rucksack


Regen mit Rucksack drunter


Regen von hinten (sorry bißchen dunkel)


Sommer mit Rucksack


Sommer ohne Rucksack
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Glückwunsch und danke für die Fotos!

Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht!

Viel Freude damit!:)
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Wenn das Wetter passt werde ich den Freitag nach reichen. Fahre natürlich auch wenn's regnet ;-)
Bez. Farbe gibt es 2 Varianten den Grau/Hellgrau/Gelb und den Black Edition mit sehr dezentem gelb Einsatz.
Da ich Freitag alleine unterwegs bin kann ich dann halt keine Fotos machen.
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
187
@F800er - besten Dank :)
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Macht soweit einen guten Eindruck. Die Lösung mit dem Rucksack gefällt mir gut. Hat dieser auch eine Tasche bzw. Fach mit entsprechender Führung für eine Trinkblase samt Schlauch?
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ja, die hat er.
Also auf jeden Fall wird bei Touratech ausdrücklich auf die optionale Trinkblase hingewiesen und ich denke mal das da dann auch die entsprechenden Führungen für den Schlauch vorhanden sind.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
So kleiner Outdoortest😊 bei 6,5°C (keine Sonne mehr).

War ne Stunde unterwegs, mit Sommerhandschuhen Held Sambia, ohne Griffheizung.
Unter der Companero hatte ich einen ganz dünnen Pullover und ne lange Funktionsunterbuchse die ich auch im Sommer anziehe.
Als Anhaltspunkt zum einschätzen, ansonsten nur der Sommeranzug mit AllWatherAdd.
Wer jetzt schon sagt da erfrier ich für den ist das nix oder einfach eine leichte Daunenjacke drunter ziehen.
Es war schon frisch, aber nicht kalt.

Hatte die Taschen voll und vergessen die seitlichen RV zu zu machen, deshalb sieht es ein bisschen wie Röckchen aus [emoji1]




Jetzt warte ich noch auf meinen neuen Helm [emoji106] [emoji4]
Ach ja nix drückt oder zippt irgendwo.

Falls noch Fragen sind immer her damit.
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
187
Und wie gestaltet sich die Bewegungsfreiheit und der Aufwand beim An- und Ausziehen des neuen Touratech 2-Teilers ?

PS:: Besonders wenn ich das letzte Bild ansehe - da scheint es ja unten einen Verschluss zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Habe den TT WW2 auch schon ausführlich begutachten können. Letztes Jahr habe ich mir im Sommer einen TT Boreal gekauft. Der TT WW1 und Klim Badlands standen als Alternative zur Auswahl.

TT WW1:
Der Sommeranzug super leicht und angenehm. Aber die Form an der Hüfte ein wenig wie ein TüTü. Die Hinterntasche auch riesig und die Überjacke passt nur mit Mühe rein. Überziehen der GoreMembran ist ganz okay. Dank großen Reißverschlüssen geht es auch mit Endurostiefeln aber ein wenig Hampelei ist dennoch angesagt. Mit allem an fühlt es sich sehr eingepackt an. Ist dann doch ne Menge Stoff. Im Winter mit zusätzlichen Filzklamotten wird man zum Michelinmännchen!

Klim Badlands:
Kein 2 Schichte Anzug aber sehr viele Belüftungsmöglichkeiten. Protektoren etwas weniger großflächiger als bei den TT Modellen. Für meine Körpermaße nicht geeignet! Revzilla empfahl mir bei meinen 1,90m schlank u. 75kg ein europäisches Modell.

TT WW2:
Schnitt wurde etwas verbessert. GoreAnzug hat jetzt vorne auch Reißverschlüsse zum Kühlen wie der Boreal. Hinten aber nur einen queren Rückenverschluss. Rucksack ist deutlich besser als diese Gesäßtasche. Kleinere weitere Detailverbesserungen. Nach wie vor muss man sich an u. ausziehen bei Regen o. Temperaturveränderungen. Empfinde ich persönlich als Nervig. Da kann man auch einfach nen BMW Rallye und Konsorten fahren und bei Bedarf einfach ne billige Louis Regenkombi überwerfen.

TT Boreal:
Kein An- und Ausziehen von Regenklamotten mehr. Schnitt deutlich besser als beim WW1. Fleecejacke hält sehr warm und taugt auch zur Freizeit. Während der Fahrt einfach Reißverschlüsse auf oder zu und das Körperklima passt. Von mir von -2 bis 35 Grad, Dauersonne- u. Dauerregen und auch Geländefahrten quer durch den Wald, alles getestet. TOP! -> für unser europ. Klima der beste Anzug!

Mein Fazit:
Reine Membrananzüge sind praktischer. Bei +30 Grad ist auch der Boreal sehr luftig. Einfach alle Reißverschlüsse auf und bei Autobahnfahrten wurde es mir teilw. sogar zu kühl. Der Supervent wird genauso gut sein. Bedenken, dass man den Frontreißverschluss komplett öffnen kann und er nur noch über der Brust zusammen gehalten wird! Dadurch hat man eine riesige Öffnung.
Die TT WW Anzüge sind perfekt für die Weltreise, Menschen die in Südeuropa o. der Wüste wohnen oder Leute denen generell eher zu warm wird. Der WW2 ist eine gute Weiterentwicklung würde wenn dann nur noch zum Neuen raten.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Und wie gestaltet sich die Bewegungsfreiheit und der Aufwand beim An- und Ausziehen des neuen Touratech 2-Teilers ?

PS:: Besonders wenn ich das letzte Bild ansehe - da scheint es ja unten einen Verschluss zu geben
Hi, also wenn Aussen- und Innenjacke zusammen gemacht sind, genauso die Innen und Aussenhose haben einen Verbindungsreisverschluss.
Dann ist das wie eine Jacke bzw. Hose anziehen, Jacke und Hose lässt sich per Reißverschluss verbinden.

Falls die Überteile nachträglich angezogen werden erleichtert der lange Beinreißverschlüsse den Einstieg ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touratech Compañero World2

Touratech Compañero World2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World Traveller Hose in Größe 118 an. Die Hose habe ich gemeinsam mit der jacke (in...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World 2 Jacke in Größe 114 an. Die Jacke habe ich gemeinsam mit der Hose (in meiner...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb

    Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Hose in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3156-0)...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb

    Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Jacke in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3230-0)...
  • Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Hose // Größe 118 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World Traveller Hose in Größe 118 an. Die Hose habe ich gemeinsam mit der jacke (in...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21

    Touratech Companero World Traveller Jacke // Größe 114 // aus 06.21: Hallo zusammen, ich biete hier meine Touratech Companero World 2 Jacke in Größe 114 an. Die Jacke habe ich gemeinsam mit der Hose (in meiner...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb

    Touratech Compañero World2 Hose Herren, NEU, Größe 56, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Hose in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3156-0)...
  • Erledigt Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb

    Touratech Compañero World2 Jacke Herren, NEU, Kurzgröße 30, gelb: Hallo zusammen! Ich biete hier meine NEUE Touratech Companero World2 Jacke in "gelb" an. Das "World2-Set" (Touratech Art.Nr.: 01-505-3230-0)...
  • Oben