Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tourenstiefel keine Standard-größe

Erstellt von Re Vamp, 10.03.2012, 17:37 Uhr · 5 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard Tourenstiefel keine Standard-größe

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe Probs beim Tourenstiefel kaufen, für meine Füße hat keiner die passenden.
    Weder beim freundlichen noch die großen Shop`s haben etwas dabei.
    Ich habe einen hohen Spann und breite Füße, 2-Nummern größer ist kein Problem da komm ich rein aber er ist dann halt zu groß und zu locker.

    Gibbet nich Stiefel in extra-breit und hoch ???
    Ach so , sie sollten auch noch mit Membran sein.


    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Moin Stefan,

    ich empfehle Dir unbedingt eine Tour an den Niederrhein. Bei Bergmann gibt's die Kaiman Schuhe, die gibt's schon im Standard von verschiedenen Leisten, vor Ort kannst Du meist verschiedene Passformen ausprobieren, ich hatte mindestens 5 verschiedene Stiefel eines Typs und einer Größe an... Wenn nichts hilft, gibt's die auch auf Maß!

    http://www.bergmann-schuhe.de/index....c6eae5b6a5720c

    Darüber hinaus, sind meine Kaiman seit mehr als 40.000km und etwa 3 Jahren absolut wasserdicht! Das können Stiefel mit Membran zwar auch, aber wenn ich nach einem Tag bei 30°C, meine Daytona ausgezogen habe, hatte ich immer Sorge, das sich im Hotel die Tapeten aufrollen... Das hast Du bei Kaiman nicht, tolles Fußklima, ohne Plastik am Fuß!

    Was sie hingegen nicht haben, sind Kunstoff-Protektoren am Gelenk oder so, aber bei meinem Tourenschuh kann ich das akzeptieren! Dafür kann man damit dann auch mal `ne Stunde durch ein schönes Städtchen laufen...

    Gruß Oliver

  4. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,
    den Daytona GTX hatte ich an , in 45 so gerade eben . Passende Größe keine Chance überhaupt rein zukommen.
    Den Kaiman von Bergmann hab ich mir angeguckt , sieht nicht schlecht aus nehme mal Kontakt auf.

    Vielen Dank erstmal

    Stefan

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    überleg dir mal ob du nicht auch mit sog. Bundeswehrstiefeln zurecht kommst, gibt in wasserdicht auch. Immer tolles kräftiges Leder, tolle Verarbeitung und saubequem nachm einlaufen.....gibts auch bei Bergmann.

  6. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Ich habe genau das gleiche Problem und dicke Waden noch dabei. Ich war jetzt bei Kaimann auf dem Messestand in Dortmund und habe sofort einen passenden Stiefel gefunden. Die Wade machen sie mir jetzt auf Maß.


 

Ähnliche Themen

  1. SIDI Tourenstiefel
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:10
  2. Welche Tourenstiefel?
    Von Tobinger im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:36
  3. Neuer Tourenstiefel
    Von fanaticTRX im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:05
  4. Suche BMW Goretex Tourenstiefel in Gr. 44
    Von Tom_GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 22:53
  5. Tourenstiefel mit Schleifpads
    Von assindia im Forum Bekleidung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:23