Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Tourenstiefel mit Schleifpads

Erstellt von assindia, 24.01.2010, 13:48 Uhr · 67 Antworten · 6.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard zeig her Deine Schuhe...

    #31
    Hallo assindia,

    wenn Du Deine neu besohlten Mopedschuhe von Deiner Schuhmacherin abgeholt hast, dann zeigst Du sie uns hoffentlich - mit Bildle!
    (Gerne natürlich auch die Schuhmacherin, mir persönlich wichtiger aber Deine runderneuerten Stiefel.)
    Meine Daytonas warten nämlich auch sehnlichst auf das Ende der Eiszeit und auf neue Sohlen.
    Und die von Dir hier gezeigten Schleifpads-Sohlen machen mich echt neugierig, weil die Schleifpads exakt meine persönlichen Problemzonen abdecken würden.
    Das letzte Not-Update meiner Daytonas mußte letzten Herbst der Dorfschuhmachermeister in einem Dolomiti-Kaff vornehmen, was eine Moped-Rückfahrt ins Hotel per Badeschlappen nach sich zog. Und gehalten haben die neuen Not-Pads auch nur bis zum Ende der Mopedsaison Dezember 2009.
    Vielleicht sind die Supermoto-Teile tatsächlich etwas für mich.

    Herzliche Grüße aus der zugeschneiten schwäbischen Gefriertruhe,

    Rainer,
    der elfer-schwob

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    das mit dem Könner meinte ich speziell auf die Daytona EVO Sport bezogen, denn deren Sohle ist nicht wirklich geeignet, die Vibram Sohlen zu montieren.

    Aussehen tut das Ganze so:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken daytonavibram.jpg   daytonavibram2.jpg  

  3. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #33
    So,

    meine Trans Open habe ich heute von Daytona repariert zurück bekommen. Austauschbare Schleifer konnten sie mir nicht anbringen, aber sie haben in die neuralgischen äusseren Sohlenkanten hätere Teile eingearbeitet, die mit Schleifnieten bestückt sind.

    Ich bin nun mal gespannt wie sich das Konstrukt bewährt, fürs Erste bin ich zufrieden und glaube, dass ich so die Stiefel noch ein paar Jahre fahren kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken daytonaschleifer-1.jpg   daytonaschleifer-2.jpg   daytonaschleifer-3.jpg  

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #34
    Hallo Stefan - schön unauffällig.

    Meine Stiefelsind auch fertig - äh - also neu besohlt

    Ich hole sie morgen vormittag ab - mal schauen.

    Wenn es wettertechnisch so weitergeht, können wir die Dinger ja bald einschleifen fahren.

    Glück Auf
    Holger

  5. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan - schön unauffällig.

    Wenn es wettertechnisch so weitergeht, können wir die Dinger ja bald einschleifen fahren.

    Glück Auf
    Holger

    Optimist !

    - oder denkst du an die Rodelbahn ?

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Optimist !

    - oder denkst du an die Rodelbahn ?
    Ja gut - auch ne Möglichkeit.

    Aber nur in die entgegengesetzte Richtung - vom Ziel zum Start - Berg runter mit`n Moped wär nämlich schlecht.

    Besser gesagt - würde mir schlecht . . . .

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    So,
    meine Trans Open habe ich heute von Daytona repariert zurück bekommen. Austauschbare Schleifer konnten sie mir nicht anbringen, aber sie haben in die neuralgischen äusseren Sohlenkanten hätere Teile eingearbeitet, die mit Schleifnieten bestückt sind.
    Ich bin nun mal gespannt wie sich das Konstrukt bewährt, fürs Erste bin ich zufrieden und glaube, dass ich so die Stiefel noch ein paar Jahre fahren kann.
    Halte dagegen. Wenn Du bisher schon gut den Stiefel abgeschliffen hast, werden die Nieten maximal eine Saison halten.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ja gut - auch ne Möglichkeit.

    Aber nur in die entgegengesetzte Richtung - vom Ziel zum Start - Berg runter mit`n Moped wär nämlich schlecht.

    Besser gesagt - würde mir schlecht . . . .
    ich sag ja, alles weicheier! Heute Morgen: Trockene Straße, das erste Mal dieses Jahr mit dem Stiefel auf dem Boden.... in der Autobahnauffahrt!

    @Assindia: Wann gehts los?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #39
    so, wie das aussieht, sind das diese keramischen Schleiferchen von daytona und die haben schon eine sehr hohe Abriebfestigkeit

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich sag ja, alles weicheier! Heute Morgen: Trockene Straße, das erste Mal dieses Jahr mit dem Stiefel auf dem Boden.... in der Autobahnauffahrt!

    @Assindia: Wann gehts los?
    zu 1. Du Glücklicher . . .

    zu 2. Koma hat sich doch vorgefuschelt Also am WE muss ich arbeiten - abba 4 Std Mittagspause sind immer drin. Du fährst ja vor, da kann ich mich ja dran orientieren. Sach an wenn Du am Sa oder So fahren willst.

    Ich hole heute Nachmittag meine Stiefel ab . . .


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SIDI Tourenstiefel
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:10
  2. Welche Tourenstiefel?
    Von Tobinger im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:36
  3. Neuer Tourenstiefel
    Von fanaticTRX im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:05
  4. Suche BMW Goretex Tourenstiefel in Gr. 44
    Von Tom_GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 22:53
  5. Tourenstiefel Polo OXTAR GTX
    Von von sassnitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:58