Ergebnis 1 bis 2 von 2

TT - AVENTURO-HELM Carbon

Erstellt von GS Peter, 17.03.2015, 23:32 Uhr · 1 Antwort · 1.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard TT - AVENTURO-HELM Carbon

    #1
    Hallo,
    da der andere Beitrag mit allen möglichen Helmen zugepostet ist, mache nochmal einen Neuen auf.

    Habe mich auf der Intermot nach einem neuen Helm umgesehen. Die letzten drei Helme waren Schuberth-Klapphelme und der Neue sollte ein Endurohelm mit Visier werden.
    Also erstmal bei BMW vorbei und den neuen Endurohelm begutachtet. Mann, war ich von der Murmel enttäuscht. Optisch ansprechend, hat mich die Qualität sehr enttäuscht. So ein labberiches Visier habe ich noch nicht mal an fernöstlichen Billigprodukten erlebt. Meine Frage nach dem Hersteller des Helmes wurde vom Verantwortlichen nicht beantwortet.

    Sehr enttäuscht zog ich weiter zu Schuberth und danach zu Touratech. Hier entdeckte ich Endurohelm, von dem ich bis dahin noch nichts gehört hatte.
    Der Aventuro-Helm gefiel mir optisch ausgesprochen gut und qualitativ überzeugte er mich auch. Habe ihn kurze Zeit später bestellt und vor 2 Wochen erhalten.
    Nach einigen kleinen Touren, die ich inzwischen mit dem Aventuro gefahren bin, muss ich euch sagen, dass ich total begeistert bin. Der Helm sitzt stramm ohne zu drücken, da klappert nix, absolut keine Verwirbelungen, superleicht und sehr leise. Ausserdem gefällt er mir vom Design her richtig gut.

    Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Kann den Aventuro-Helm nur weiter empfehlen.

  2. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    Würde ihn dem BMW auch vorziehen (dort Visor auch ohne 1.te Rasterung so dass es nicht 1cm aufstehen kann...!), wenn da nur nicht die fehlende Sonnenblende des TT-Helms wäre.

    Angeblich wegen a. zustauben, finde ich quatsch, wer fährt schonb jeden Tag in der Wüste? und b. um ihn sicherer = dickeres Styropor zu machen (a. und b. laut Touratech-Mitarbeiter neulich in Dortmund).


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT
    Von yamraptor im Forum Bekleidung
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 20:24
  2. Biete Sonstiges Marushin Carbon Helm
    Von dermitderhptanzt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:48
  3. Biete Sonstiges BMW Carbon Sport Integral Helm
    Von Muschischlepper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:19
  4. HJC FS-10 Carbon Helm Neu
    Von kai9730 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:43
  5. Passen "Remus Revolution Carbon" und TT Kofferhalter zusammen?
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:13