TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?

Diskutiere TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, werde mit dem Tuareg Anzug (Modell 2004 oder 2005, mit Lederbeschlägen auf Schulter, Knie usw.) mit dem GoreTex Innenfutter nach Norwegen...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Hallo,
werde mit dem Tuareg Anzug (Modell 2004 oder 2005, mit Lederbeschlägen auf Schulter, Knie usw.) mit dem GoreTex Innenfutter nach Norwegen fahren.
Ist, auch für anhalten (evtll. Tagelangen!) Regen der Anzug OK, oder würdet Ihr noch zusätzlich eine Regenkombi mitnehmen?
Wie seit Ihr überhaupt mit den Sachen zufrieden?

Gruß Jürgen
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

also ich nehme grundsätzlich - trotz wasserdichter Textilkleidung - eine Regenkombi mit. Hauptsächlich, weil man die Klamotten sonst nie trocken bekommt.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Jürgen!

Ich hatte letztes Jahr nach neun regenarmen Urlauben in Norwegen das erste Mal Pech mit dem Wetter.

Schon die Anfahrt war rekordverdächtig: 750 Km Dauerregen bis Hamburg( kein normaler Regen, es hat geschüttet wie aus Eimern ).

In Norwegen hat es von 5 Tagen auch 4 nur geregnet.

Glaube mir, wenn du so ein Wetter mitmachen mußt, bist du froh um eine Regenkombination zum drüberziehen.

Ich fahre mit dem Streetguard 1, der bei " normalem Regen " absolut wasserdicht ist.

Wenn es aber auf Langstrecke richtig schüttet, hilft auch das beste Material nichts mehr, dann läßt auch der Streetguard Wasser durch.

Also wird eine zweiteilige Regenkombination ( leichteres anziehen ) drübergezogen, dann kannst du tausende von Kilometern im Regen fahren und bleibst trocken ( dichte Handschuhe und Stiefel vorausgesetzt ).

Also aus meiner Sicht ein " muß " für den Allwetterlangstreckenfahrer ( was für ein Wort:) ).

Gruß aus Bayern

MAX
 
Thema:

TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?

TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Oben