Ergebnis 1 bis 3 von 3

TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?

Erstellt von Matsche1967, 19.06.2006, 10:49 Uhr · 2 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Frage TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?

    #1
    Hallo,
    werde mit dem Tuareg Anzug (Modell 2004 oder 2005, mit Lederbeschlägen auf Schulter, Knie usw.) mit dem GoreTex Innenfutter nach Norwegen fahren.
    Ist, auch für anhalten (evtll. Tagelangen!) Regen der Anzug OK, oder würdet Ihr noch zusätzlich eine Regenkombi mitnehmen?
    Wie seit Ihr überhaupt mit den Sachen zufrieden?

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    Hi,

    also ich nehme grundsätzlich - trotz wasserdichter Textilkleidung - eine Regenkombi mit. Hauptsächlich, weil man die Klamotten sonst nie trocken bekommt.

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Jürgen!

    Ich hatte letztes Jahr nach neun regenarmen Urlauben in Norwegen das erste Mal Pech mit dem Wetter.

    Schon die Anfahrt war rekordverdächtig: 750 Km Dauerregen bis Hamburg( kein normaler Regen, es hat geschüttet wie aus Eimern ).

    In Norwegen hat es von 5 Tagen auch 4 nur geregnet.

    Glaube mir, wenn du so ein Wetter mitmachen mußt, bist du froh um eine Regenkombination zum drüberziehen.

    Ich fahre mit dem Streetguard 1, der bei " normalem Regen " absolut wasserdicht ist.

    Wenn es aber auf Langstrecke richtig schüttet, hilft auch das beste Material nichts mehr, dann läßt auch der Streetguard Wasser durch.

    Also wird eine zweiteilige Regenkombination ( leichteres anziehen ) drübergezogen, dann kannst du tausende von Kilometern im Regen fahren und bleibst trocken ( dichte Handschuhe und Stiefel vorausgesetzt ).

    Also aus meiner Sicht ein " muß " für den Allwetterlangstreckenfahrer ( was für ein Wort ).

    Gruß aus Bayern

    MAX


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Goretex Anzug Gr.50-52
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:43
  2. BMW Anzug – Santiago - Gr.52 - grau (mit Goretex)
    Von Adi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 15:22
  3. GoreTex-Insert für BMW Savanna 2 Anzug
    Von Quickfrog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 08:39
  4. Undichter Goretex Anzug von HG
    Von ivlknivl im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:05
  5. BMW Goretex Textielkombi wirklich wasserdicht?
    Von AWGDO im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 22:55