Ergebnis 1 bis 10 von 10

Was tun mit alten Klamotten ?

Erstellt von Ela, 05.08.2008, 19:33 Uhr · 9 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. Ela Gast

    Standard Was tun mit alten Klamotten ?

    #1
    Sorry für die doofe Frage und wenn es schon einen Thread gibt, bitte Bescheid geben....

    Bei uns fallen demnächst mal wieder neue Motorrad-Klamotten an. Jetzt die Frage: wohin mit den Alten ?

    Einfach in den Altkleidersack ? Verkaufen möcht ich sie nicht mehr, da sie doch schon 6 Jahre alt sind.

    Und der Helm ? Wo kann ich den entsorgen ?

    PS: Die Frage ist wirklich ernst gemeint....

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Ela.

    Entweder bei ebay oder in einen Second-Hand-Laden geben. Das Alter von 6 Jahren dürfte kein Problem sein, wenn keine Sturzschäden vorhanden sind.
    Lediglich den Helm würde ich richtig entsorgen.

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    Wenn Du Connections zu Feuerwehr oder DRK o.ä. hast, kannst Du denen den Helm evtl. für Erste-Hilfe-Ausbildungszwecke überlassen...

    Ich musste noch nie Motorradklamotten wegwerfen, aber ich hätte keine Skrupel, die in die Altkleidertonne zu kloppen, wenn sie untragbar wären... ansonsten in Second Hand Laden, Aktion Eine Welt oder sowas geben...

  4. Ela Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Lediglich den Helm würde ich richtig entsorgen.
    Und wo entsorgt man den Helm richtig ? Gehört ja nicht in den Hausmüll Ist sowas "Sondermüll" ??

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Daumen hoch Helmentsorgung

    #5
    Hallo,
    bei einem Neukauf habe ich meinen alten Helm zur Entsorgung bei Polo in Bonn abgegeben. Der alte Helm wurde ohne Probleme und Kosten angenommen.
    Gruß
    Rheinboxer Hans

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Servus,

    meine alten Helme geb ich bei meinem Händler ab.
    Dieser gibt sie dann an irgend ne Stelle für Unfallforschung weiter, hab den genauen Namen grad nicht parat.

    Da erfüllen die alten Teile wenigstens noch nen Zweck.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Bei "Egay" verhökern. Man glaubt garnicht, was es für "komische" Leute gibt, die sich z.B. 5 Jahre alte und total versiffte Crossstiefel für sage und schreibe 70-, kaufen.

    Ich will garnicht so genau wissen, was das für Leute sind...

    Gruss,
    Kai

    Zum Helm: Grob zerlegen: Das Futter in den Restmüll und die Polycarbonatschale und das Styropor in den gelben Sack.

  8. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Und wo entsorgt man den Helm richtig ? Gehört ja nicht in den Hausmüll Ist sowas "Sondermüll" ??
    Hallo Ela,

    es ist tatsächlich so, daß Motorradhelme mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden. Also einfach in die Mülltonne werfen.

    Mit alten Motorradklamotten egal ob aus Kunstfaser oder Leder ist es genauso.

    Die Teile gelten nicht als Sondermüll.

    Grüße

    Volker

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer Wäsche auch die nächste fahrschule froh drum wäre. Lieber 6-Jahre alte Klamotten als gar keine!

  10. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Klamotten entsorgen

    #10
    Hallo Andreas,

    Fahrschule ist nicht schlecht, alternativ bei BAST (Bundesanstalt für Strassenwesen) in Bergisch Gladbach oder ADAC anfragen die führen Crash Test durch und können damit möglicherweise etwas anfangen.

    Ingo


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Rukka Klamotten Gr. 38
    Von gerry-h im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 17:37
  2. BMW Klamotten :-(
    Von Kelle im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:16
  3. BMW Klamotten reinigen
    Von RexRexter im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:40
  4. Neue Klamotten
    Von Marco-r-s im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:38
  5. Klamotten
    Von Tokay im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:54