Ergebnis 1 bis 10 von 10

[ Tuningfrage ] Shoei, Multitec

Erstellt von Oldtimer, 05.08.2008, 23:41 Uhr · 9 Antworten · 1.753 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard [ Tuningfrage ] Shoei, Multitec

    #1
    Ich suche ein paar Möglichkeiten für meinen Helm, der mich eigentlich total begeistert; Sitz ist perfekt, Windgeräusche passen und die Aerodynamik überzeugt vollends.
    Nur:
    Das Visier gefällt mir nicht und ich hätte gern eine Freisprechanlage für das Teilchen. Wobei die Freisprechanlage ggf. auch Walkie-Talkie fähig sein sollte.

    Visier:
    # Der Antibeschlag-Layer stört ein wenig bei leicht nach vorn gebeuter Fahrhaltung.
    # Die Sonnenblende ist okay, könnte aber ggf. etwas dunkler sein im oberen Bereich.

    Gibt es für das Stück ggf. Zubehörteile?
    Zugegeben:
    Ich habe noch nirgendwo nachgeschaut.
    (Wo auch? )

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Der Multitec hat keine Sonnenblende. Du meinst sicher das verlaufend getoente Visier. Es gibt keine Zubehoehrvisiere. Aber es gibt getoente Visierstreifen, hier die von Sunax:



    Das ist im Moment bei Louis im Angebot. Ob es fuer den Multitec passt, das kannst Du dort auch testen. Ich hab' bei meinem Multitec den Kreditkartentest gemacht, es muesste eigentlich klappen.

    Es gibt keine Shoei Loesung fuer eine Sprechanlage. Da auch das Innenpolster nicht entfernbar ist, hat man es mit einen Sprechanlage aus dem Zuebehoeher auch nicht so leicht. Sicher kann man da selber was frickeln. Duerfte aber nicht ganz so einfach sein, weil die Ohraussparungen auch recht klein sind.

    Ansonsten, dies ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum dieser Helm leichter als andere ist: Der hat quasi nichts - ausser einem voellig ueberzogenen Preis. Mein erster und letzter Shoei.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Hier
    http://www.shoei-helmets.com/store/
    hast Du schon gestöbert?

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hier
    http://www.shoei-helmets.com/store/
    hast Du schon gestöbert?
    Jetzt schon.
    Aber da habe ich nichts "gescheits" gefunden.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der Multitec hat keine Sonnenblende. Du meinst sicher das verlaufend getoente Visier.
    Genau das. Ein bisschen besser ist es schon als ein ungetöntes.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Aber es gibt getoente Visierstreifen, hier die von Sunax:

    Bild Visierstreifen

    Das ist im Moment bei Louis im Angebot.
    Das schaut ja schon mal ganz gut aus. Dann renn ich am Freitag mal zum freundlichen Louis und mach den Kreditkarten-Test.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Shoei Loesung fuer eine Sprechanlage.
    Schade.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... ausser einem voellig ueberzogenen Preis.
    Das mit dem Preis stimmt schon, aber dafür hat er, im Ggs. zum Schuberth C2, auf meinen Quadratschädel wie angegossen gepasst.

    Und im Praxistest hat er sich bisher auch total gut bewährt.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Schoen das Du's locker nimmst!

    Das mit dem Sunax wird schon klappen.

  6. Oldtimer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Schoen das Du's locker nimmst!

    Du kennst doch den Spruch:
    " ... und immer locker durch die Hose atmen!"

  7. Oldtimer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... Es gibt keine Zubehoehrvisiere. Aber es gibt getoente Visierstreifen, hier die von Sunax:

    Leider hat das Teil nicht gepasst. Ich habe mir das Ding im Laden angeschaut und habe mir meinen Helm dazu angeschaut. Es lässt sich nicht in den Spalt zwischen Helmschale und Polster schieben.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Danke - fuer das sinnvolle Abschliessen dieses Threads!

  9. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Idee

    #9
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich suche ein paar Möglichkeiten für meinen Helm, der mich eigentlich total begeistert; Sitz ist perfekt, Windgeräusche passen und die Aerodynamik überzeugt vollends.
    Nur:
    Das Visier gefällt mir nicht und ich hätte gern eine Freisprechanlage für das Teilchen. Wobei die Freisprechanlage ggf. auch Walkie-Talkie fähig sein sollte.

    Visier:
    # Der Antibeschlag-Layer stört ein wenig bei leicht nach vorn gebeuter Fahrhaltung.
    # Die Sonnenblende ist okay, könnte aber ggf. etwas dunkler sein im oberen Bereich.

    Gibt es für das Stück ggf. Zubehörteile?
    Zugegeben:
    Ich habe noch nirgendwo nachgeschaut.
    (Wo auch? )
    Moin!

    Beim Multitec kannst du alle Visiere (CX-1V) vom Raid 2 und XR-1000
    verbauen. Daher kannst du zwischen klar, leich bis dunkel getönt, in
    mehreren Farben verspielgelt und deinem verlaufend getöntem Visier wählen.
    Das verlaufend getönte Visier gibt es leider nur in einer Ausführung.

    Das Sunax sollte eigentlich ein guter Händer in den Helm eingebaut
    bekommen. Hab es aber selbst noch nicht Probiert, da sie aber in alle
    anderen Shoei´s passen, würde mich das schon sehr wundern, wenn das beim
    Multitec nicht klappt.

    Wegen der Helmsprchanlage solltest du mal unter http://www.baehr.net/
    nachsehen. Da gibt es alles mögliche an Kummunikation, die dann auch
    funktioniert. Einbauen tut es dann z.B. mein Arbeitgeber. www.profil-hamburg.de

    Bye, jens

  10. Oldtimer Gast

    Standard

    #10
    Servus Jens
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Das verlaufend getönte Visier gibt es leider nur in einer Ausführung.
    Ein wenig mehr Schwarz oben wäre recht gut.
    (bei tiefer Sonne ...)
    Aber zur Not gehts auch so.

    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Das Sunax sollte eigentlich ein guter Händer in den Helm eingebaut bekommen.
    Ist Louis ein "Guter Händler?"
    Die Schnegge an der Kasse hat sich nur gewundert und bei meiner Frage, ob sie das selbst eingefrickelt bekommen auch nur gegrinst. Merkfürziger Laden.

    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Hab es aber selbst noch nicht Probiert, da sie aber in alle anderen Shoei´s passen, würde mich das schon sehr wundern, wenn das beim Multitec nicht klappt.
    Bei meinem Multitec ist zwischen Polster und Schale eine T-förmige Gummilippe eingepasst. Wenn ich die Blende da hinein bekommen wöllte, müsste ich diese Lippe recht arg wegbiegen und ggf. einen Teil wegschneiden, was nicht gerade im Sinne des Erfinders sein dürfte.

    Wegen der Helmsprchanlage solltest du mal unter http://www.baehr.net/
    nachsehen. Da gibt es alles mögliche an Kummunikation, die dann auch
    funktioniert. Einbauen tut es dann z.B. mein Arbeitgeber. www.profil-hamburg.de

    Bye, jens[/quote]

    Den ersten Link habe ich mir für die Wiedervorlage einmal abgespeichert. (Ich muss da noch Rücksprache halten ...) Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Teil selbst (egal welches Modell) ?

    Commod wäre z.B. ein Switch zwischen Innercom (Fahrer/in+Sozius/a) und Outline (Zweites oder Drittes Motorrad im Verband) und, was oberaffengeil wäre, eine Schnittstelle zum Handy.


 

Ähnliche Themen

  1. SHOEI Multitec XL in Mattschwarz
    Von Blauerkruemmer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:42
  2. Shoei Multitec, mattschwarz
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:17
  3. SHOEI Multitec
    Von Pepelino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:50
  4. shoei multitec
    Von atreju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:14
  5. Shoei Multitec
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 07:34